Beiträge von Barry Bär

    Erstmal zur Beruhigung so schlimm hört sich das Ganze doch gar nicht an. Mit dem Alleine bleiben würde ich ganz langsam üben. Öfters mal das Zimmer wechseln und vor ihrer Nase die Türe zu machen und gleich wieder auf, so dass sie erst gar nicht in Streß gerät, wenn sie ruhig war, dann ganz kräftig loben und so würde ich mich dann weiter vorarbeiten. 1 bis 2 Min. sind im Moment wahrscheinlich zu lang. Du musst das in ganz kleinen Schritten üben, es darf erst gar nicht soweit kommen, dass sie anfängt Türen zu zerkratzen. Das Alleine bleiben kann man ihr auch mit einem Kausnack oder KONG schmackhaft machen.


    Mehr Tips kann ich dir leider nicht geben, da ich nur weiß, wie man erwachsenen Hunden das alleine bleiben beibringt.

    Hallo,


    also meine Eltern haben mir damals sehr ins Gewissen geredet, aber ich bin auch 2 Jahre mit Hunden im Tierheim gelaufen, bis ich mich von einem Hund überhaupt nicht trennen konnte. Mittlerweile habe ich meinen Eltern einen Tierheimhund aufs Auge gedrückt und meine Mutter macht die Nachmittagsbetreuung für meinen Hund, weil er doch so ein lieber Hund ist. Da sie allerdings auch Hunde lieben und haben, konnten sie nicht wirklich was dagegen haben.
    Bevor ich ihn geholt habe, habe ich aber alles schon durchgeplant und gehe auch in der Mittagspause mit ihm spazieren. Wenn mal alle Stricke reißen, dann ist er auch schon mal 8 Std. alleine geblieben, aber das kam in einem Jahr nur einmal vor und für meine Hunde möchte ich das auch nicht. Aber für manche Hunde ist das immerhin noch besser als im Tierheim zu versauern.

    Zitat

    Ruhig stellen mit Beruhigungsmitteln ist ja auch kein Therapieansatz bzw. Ursachenbekaempfung ....auch gehoeren Psychopharmaka gar nicht in die Haende eines Trainers...faellt doch unters Arzneimittelgesetz.


    Ich rede nicht von "Hunde ruhig stellen" sondern von aktiver Verhaltenstherapie die durch Medikamente unterstuetzt werden. Dabei werden Medikamente ja auch lediglich auf Zeit verabreicht, nicht fuer den Rest des Hundelebens.


    Ich weiß schon was du meinst, bei uns arbeiten die Trainer mit den Tierärzten zusammen und schlagen dann eine lebenslange Therapie mit irgendwelchen Beruhigungsmitteln vor und das nimmt in letzter Zeit überhand. Vielleicht bekommen sie eine Provision, wer weiß. Und von einer normalen Therapie habe ich überhaupt keine Ahnung, deshalb werde ich den Thread interessehalber verfolgen.

    Wenn sie dir am Arm sanft knabbert und sich auf den Rücken wirft, dann zeigt sie dir damit ihre Zuneigung. Meiner macht das genauso und ist total süß. Ist übrigens ein sehr gutes Zeichen.

    Powergeschirr von Julius K 9:
    -größenverstellbar
    - Verarbeitung ist Top, sehr robust und strapazierfähig
    - guter Sitz, Sattel schön weich
    - Farbe: Tarnfarben
    - Es ist unser Winter Geschirr wegen den Reflektoren, im Winter kann man die Logos dann durch Reflektoren zusätzlich ersetzen
    - Der Griff eigent sich gerade für Freiläufer.
    - Wenn der Hund eine Fußverletzung hat, kann man ihn mit dem Geschirr schön beim Treppensteigen sichern, bei uns war es fast wie eine Trage.


    Camiro-Geschirr:
    - größenverstellbar
    - sehr gute Verarbeitung
    - mit neopren gepolstert und sehr bequem, sehr geeignet fürs Wasser und für Regentage
    - Farben: Schwarz-weißes Pfötchenmuster

    Oh je wie süß, der würde gut zu meinem passen, so ein Schnuckelchen :herzen1: Vielleicht komme ich mal mit einem großen Koffer bei dir vorbei :D ;)
    Was da mitgemixt hat, kann ich leider nicht sagen, aber er ist wirklich ein reinrassiger Senfhund.

    Hallo,


    was ihr wahrscheinlich bräuchtet wäre ein Privattrainer, ich denke hier kann dir sicherlich jemanden einen empfehlen, woher kommst du denn?
    Der Trainer wird sich dann die Situation vor Ort anschauen und Euch dann helfen. Leider kann ich dir jetzt auch keinen Ratschlag geben, da es doch eine sehr gefährliche Situation ist.


    Wie verhälst du dich denn in der Situation, wenn der Hund auf andere Leute losgeht? Vor allem, was macht der Hund genau, möchte er beißen?