Beiträge von below

    In Nordfrankreich (Nord Pas de Calais und das Eckchen Picardie)


    Das hatte ich auch schon im Blick und ein Ferienhaus angefragt, das wirklich sehr günstig war. Mit riesigem eingezäunten Grundstück.


    Nach der Anfrage hatte ich innerhalb eines Tages 3 E-Mails des Vermieters bekommen und 5 Anrufe auf der Mailbox. Am nächsten Tag das gleiche.


    Haben dann abends beim Essen mit Bekannten drüber gesprochen die eine Spedition haben. Sein erster Kommentar: "Bist du verrückt, da kannst Du doch aktuell nicht hin fahren".


    Mir war das gar nicht so bewusst, aber gerade Calais hat ja momentan ein enormes Problem mit den teils illegalen Flüchtlingscamps, Gewalt unter den unterschiedlichen Gruppen, etc.


    Ich möchte das nicht abschließend beurteilen, aber für mich kommt es nach ein bisschen Google und Youtube nicht mehr in Frage, dort aktuell meinen Urlaub zu verbringen.

    Dieses nebeneinander Spazieren gehen ist bei uns auch so eine Sache. Funktioniert mit dem Labrador unseres Freundes prima. Selbst direkt nebeneinander gibt es keine Probleme. Mache ich Mia los geht sie aber sofort auf ihn los.


    Und diese tageszeitabhängige Geschichte fand ich jetzt auch sehr interessant. Denn meine Frau erzählt mir in letzter Zeit, dass es mit Mia immer besser läuft und es immer mehr Hunde-Begegnungen gibt, bei denen sie nicht total austickt.


    Ich gehe morgens früh und abends später mit ihr und bei mir ändert sich nicht wirklich etwas. Bis auf Samstag, da war ich tagsüber unterwegs und hatte ebenfalls eine Begegnung wo sie sehr ruhig geblieben ist.


    Es scheint da also schon irgendwie einen Zusammenhang zu geben.


    Daher hoffe ich jetzt mal auf den Sommer ;)


    Oh :verzweifelt: Vielleicht irre ich mich da, aber das bedeutet doch, dass mein Hund mich nicht respektiert [...]


    Ich denke man muss da nicht alles gleich auf die Spitze treiben. Mia macht das seit neuestem auch, aber nicht so penetrant mit hoch springen und bellen. Unsere Trainerin hat uns geraten, das komplett zu unterbinden. Genauso das dazwischen quetschen auf dem Sofa. Macht sie das, wird sie sofort runter auf Ihre Decke abgelegt. Hoch darf sie nur noch nach Aufforderung.

    Ich glaube Dir das alles. Aber ich denke Du hast auch wahnsinnig viel Erfahrung mit Deinen Hunden und auch ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl. Schaue ich mir hier aber den ein oder anderen Hund auf den Bauernhöfen an, glaube ich nicht, dass es gut wäre, diesen auch noch Kangals in Ihre Obhut zu geben.


    Ich denke schon, dass nicht jeder Tierhalter automatisch dazu befähigt ist, solche Hunde zu erziehen.


    Fertig ausgebildet mag das wieder etwas anderes sein.