Beiträge von below

    Ganz ehrlich? Wenn ich mir anschaue wie viele Weideflächen wir hier direkt neben dem Wohngebiet haben, wie schmal teilweise die Wege dort vorbei sind und wie viele Hunde, Kinder etc. hier unterwegs sind... Wenn da jetzt überall HSH auf den Weiden stehen wird es doch zwangsläufig irgendwann zu Problemen kommen. Ob sich jetzt Hundehalter oder Kinder nur bedroht fühlen, oder es wirklich zu schwerwiegenderen Unfällen kommt, ganz problemlos wird es mit Sicherheit nicht ablaufen.


    Was hier einige schon für ein Geschiss halten, wenn man ihnen mit einem recht unverträglichen Hund begegnet - da möchte ich mir nicht vorstellen was erst los ist, wenn sie permanent von HSHs am Zaun entlang verfolgt werden.

    Von daher denke ich, dass die 3400 und meine 1000 einfach falsch sind, oder irgendwo in der Heizung ein Defekt ist, den wir bezahlen.


    Da ist ganz bestimmt etwas nicht in Ordnung. Wie wird das Haus geheizt? Evtl. mit einer Erd- / oder Luf-Wärmepumpe?


    Wir hatten das Problem, dass bei uns der Verdichter der Wärmepumpe den Geist aufgegeben hat und die Pumpe nur noch über den Heizstab geheizt hat. Hieß bei uns Dauerbetrieb mit 6kw/h. Da wären im Jahr auch etiliche TSD Euro zusammen gekommen.

    Ich ziehe nicht über Dich her. Wenn das "nur" 3 Mal die Woche passiert - sind das genau 3 Mal zu viel.


    Stell Dir Deinen Hund mal 30cm größer und 30kg schwerer vor. Oder einen anderen größeren Hund, der das bei Dir macht. Wäre das dann immer noch kein Problem? Selbst wenn der Hund laut Aussagen der Halter ansonsten friedlich ist?


    Ein Hund, der sich unter Ablenkung nicht sicher kontrollieren lässt, gehört meiner Meinung nach eben an eine Leine. Bei dem einen funktioniert es mit Training irgendwann, bei einem andern vielleicht nicht - dann bleibt er unter nicht 100% kontrollierbaren Umständen eben an der Leine.

    aber hier soll es ja gerade darum gehen: was kann ich tun, um einen Hund, der sich aus dem Einwirkungsbereich seines Besitzers entzogen hat und uns angreift, abzuwehren?

    Darauf bezog sich ja auch mein Einwand, bzw. eher eine Fragestellung. Ich bin mir halt unsicher, ob ich einen Hund mit einem Stock oder Schirm nicht noch aggressiver mache, als er sowieso schon ist. Bitte als Frage auffassen - ich weiß es ja selbst nicht.

    Und ihrer wedelt doch mit dem Schwanz...


    Hundeschule - Vorbesprechung - Ehepaar, etwas älter: "Wir haben das Problem, dass unser Hund sich immer total freut wenn jemand zu uns kommt. Er wedelt ganz wild mit dem Schwanz, springt um den Besuch herum, bellt vor Freude. Aber wenn sie dann jemand streicheln will knappt sie manchmal zu"


    Trainerin: "Sie sollten schauen, dass Ihr Hund, wenn der Besuch kommt, zunächst auf seiner Decke bleibt. Und bitten Sie ihren Besuch, den Hund in den ersten Minuten zu ignorieren, er ist zu nervös."


    Pärchen: "Aber das ist doch quatsch - wir sehen am Schwanzwedeln doch genau wie sehr er sich freut - nur warum beißt er dann?"


    und so weiter ...


    Anderes Pärchen: "Wenn wir mit anderen Hunden spazieren gehen hört unser Hund nicht mehr auf uns. Sie rennt pausenlos mit den anderen Hunden die Wiese hoch und runter, bis sie total erschöpft ist."


    Trainerin: "Warum lassen sie sie denn dann laufen, wenn sie nicht auf sie hört"


    Pärchen: "Aber das ist doch ein Hund, der braucht das so."


    Trainerin: "und wenn er dabei andere Hunde belästigt, oder auf einen trifft der das nicht mag"


    Pärchen: "Aber der tut nix"


    ..... und genau das sind dann die, auf die man beim Spazieren gehen trifft und die einen dann belehren wollen.



    ---


    Manchmal denke ich mir, ich hätte mich mit meinem ursprünglichen Plan - einen Dogo Canario zu holen - durchsetzen sollen. Vielleicht wären uns dann einige der Situationen erspart geblieben, da die HH direkt einen Bogen laufen ;)

    Mia glaubt mittlerweile sie wäre eine Katze. Meine Frau sitzt am Esstisch, die Beine auf dem nächsten Stuhl, den Kater auf den Beinen. Mia kommt vorbei, stupst den Kater runter und springt auf die Beine meiner Frau. Alles ganz witzig, wenn der Gewichstunterschied von 26kg nicht wäre ;)

    Wenn es eingeschaltet ist und Flüssigkeit in die Elektronik kommt, kann es schon kaputt gehen. Ist es ausgeschaltet ist die Gefahr eher gering.


    Je nach Modell kann man das Gerät auch per GPS orten. Hatte neulich auch mein iPhone verloren und es darüber Gott sei Dank wieder gefunden.