Beiträge von Lykka 2.0

    In Deutschland ist es wohl ziemlich unüblich seinen Familienhund so zu halten und ich stelle es mir schwer vor von einem seriösen VDH-Züchter einen Welpen zu bekommen (jetzt auf den Labrador bezogen, nicht auf andere Rassen), wenn ihr das ehrlich so sagt.


    Körperlich sollte ein Labbi damit klar kommen. Wie wollt ihr das denn mit dem Welpen machen? Direkt raus alleine?
    Oder wollt ihr einen erwachsenen Hund?

    Bei uns ist das immer die Woche bevor die Blutung einsetzt. Danach ist alles wieder ok.
    Spontan würde ich aber auch eher auf eine verkühlte/entzündete Blase tippen.


    @dagmarjung
    Faye makiert gar nicht, auch nicht während der Läufigkeit, aber sie hat die Woche vor der Blutung echt Probleme das Wasser zu halten und weckt mich teilweise nachts. Bei Niamh ist es nicht ganz so schlimm, aber sie pinkelt dann auch tagsüber in den Garten (kein Markieren). Macht sie sonst nie.

    Ich habe mir den TM auch schon öfters angeschaut, aber er ist für uns einfach zu klein. Ist halt nichts für Großfamilien, zumindest nicht so wie wir kochen. Außerdem bin ich auch jemand, dem während die Suppe köchelt einfällt, dass man ja noch frisches Brot mit selbstgemachtem Aufstrich dazu machen könnte oder eins der Kinder kommt und will gaaaanz dringend noch Milchreis. Und ich mach den dann auch noch :ugly: xD

    In dem Fall bekommt Monki jede Woche Care Pakete von uns, zumindest, bis mein Kind nicht mehr aussieht wie das Opfer einer Hungersnot.
    Irgendwas mach ich falsch - Hund und Kind fressen sich durch meinen Geldbeutel und meinen Kühlschrank, egal ob gesund oder nicht, Hauptsache lecker und beide sind lächerlich schlank.
    Ich denke nur daran, mir eine Scheibe Brot mehr zu machen, ernähre mich von Resten des Mini-Zweibeiners und Zack! Fordert mich die Waage auf, einzeln aufzusteigen.


    Der wird wieder wachsen, vor jedem Wachstumsschub kriegt er Fress-Flashs.
    Aber sooo krass war das noch nie...

    Das wird noch richtig klasse wenn die Pubertät richtig los geht! Meine Tochter (fast 13) isst schon doppelt so viel wie ich (und ist dürr wie ein Strohalm), aber das ist nichts gegen ihre Kumpels. Echt Wahnsinn!