Kennt ihr Vereine, die Vermittlungshilfe bei privat Abgaben machen? Eine Freundin muss sich von ihren beiden Hunden trennen, da ihr kleiner Sohn eine schwere Allergie hat. Sie haben es jetzt 6 Monate versucht, aber es geht einfach nicht mehr und ist weder Kind noch Hunden gegenüber fair.
Tierheime in unserer Umgebung nehmen die Hunde nur in die Vermittlung auf, wenn man sie dem Tierschutzverein übergibt. Das will sie aber nur ungern. Die Hunde können bis zur Vermittlung bei mir wohnen.
Nehmen “Rasse in Not“ Seiten auch Mischlinge aus der Rasse auf?
Beiträge von Lykka 2.0
-
-
Übrigens nervt mich der super leinenführige Gasthund zur Zeit manchmal, weil er keinen Schritt mehr machen kann, wenn mal die Leine unter einem Bein her geht oder von den anderen Hunden eine Leine an ihrem Po drückt.
Ist Niamh bei dir zu Gast?
Die bleibt sofort stehen sobald die Leine irgendwo drückt. Nervt total und liegt bestimmt nicht an ihrer super Leinenführigkeit. Die hat sie nämlich nicht Niamh ist einfach eine Mimose und lässt sich gerne helfen -
Die Großschreibung ist keine Absicht gewesen, sondern ein Spezialeffekt meines Handys
-
Wenn ihr versucht einen Welpen mit nur zwei Wochen Urlaub einzugewöhnen, nützt es euch auch nichts, dass ihr die Vorgeschichte kennt. Dann zieht ihr euch mit 90% einen schlecht stubenrein, neurotischen, schlecht allein bleibenden Wohnungszerstörer heran.
Wenn ihr einen Welpen wollt, ist das ok. Aber dann müsst ihr andere Voraussetzungen schaffen. Bei euch ist das sowieso schon sehr Spitz auf Knopf geplant. Kann mit einem erwachsenen Hund klappen, aber mit einem Welpen als Ersthundebesitzer ziemlich sicher nicht.Edit: Außerdem wirst du froh sein, wenn der Tierheimhund schon einiges kann. Mit einem nicht leinenführigen Junghund und Kinderwagen spazieren gehen ist z.B. echt kein Spaß. Und wenn dein Kleinkind mal zum Arzt muss bist du auch froh, wenn Hund schon alleine bleibt ohne das Wohnzimmer umzudekorieren.
Und beißen kann JEDER Hund. Zum Glück kommt es eher selten vor das Kinder dabei ernsthaft verletzt werden. Aber passieren kann es auch mit einem Hund den man von Welpe an kennt. -
Woher habt ihr um diese Jahreszeit den Mangold? Hätte auch Lust auf ein Gericht damit, aber irgendwie finde ich den momentan nirgends
Der wächst bei mir im Garten
-
Darf ich fragen wie viel ihr dann pro Woche so ausgebt? Stelle ich mir schon recht teuer vor, wenn es jeden Tag was gekochtes gibt und dazu vers. Rezepte.
Kann ich schlecht sagen, da wir viel Gemüse im eigenen Garten haben, dazu eigene Eier, Bio-Milchprodukte verhältnismäßig günstig vom Erzeuger bekommen und auch nur vegetarisch kochen, wir Inselpreise im Laden zahlen. Im Winter wenn wir kaum eigenes Gemüse haben, zahle ich rund 90-100€ pro Woche. Aber nicht nur fürs Abendbrot natürlich, sondern auch Frühstück, Mittagessen und was man sonst noch isst und auch so Sachen wie Spülschwämme, Toilettenpapier. Normaler Wocheneinkauf halt.
-
Vllt liegt es daran, dass ich nicht jeden Tag koche
Gut möglich
-
Vor den Kindern haben wir auch nicht jeden Tag gekocht.
-
Kocht ihr eigentlich alle jeden Tag?
Ja. Alle paar Wochen gehen wir mal essen oder holen uns etwas unterwegs, aber zu 98% sitzen wir jeden Abend alle sechs am Tisch und essen was selbstgekochtes. Entweder von mir, meinem Mann oder uns allen zusammen.
-
Heute gibt es Lasagne mit Spinat frisch aus dem Garten.
Morgen ist Biikebrennen und im Anschluss geht es wie jedes Jahr zum Grünkohlessen. Letztes Jahr waren wir Gastgeber, dieses Jahr trifft sich die Straße bei Nachbarn quer gegenüber. Immer einer meiner Lieblingstage