Beiträge von Lykka 2.0

    Oh ein Hühnerthread!


    Wir haben auch Federvieh. Aus dem Tierschutz bzw. von Nachbarn übernommen.
    Wir haben ein großes Grundstück und da dürfen sie eigentlich überall rum laufen bis auf den Gemüsegarten. Den versuche ich Hühner- und Ziegenfrei zu halten, da sonst wohl nix an Grünzeug für uns Menschen übrig bleibt.
    Die Damen legen fleißig Eier und Piet (der Hahn) passt immer ordentlich auf seine Mädchen auf. Krähen tut er zum Glück nur tagsüber und auch nur bei Gefahr. Sprich fremde Menschen, Tiere oder böööse Gartengeräte. Ach und wenn die Ziegen das Hühnerfutter klauen wollen. Dann wird er zum Kampfhahn. xD



    Ein Teil der Damen im Regenversteck unter der Bauhütte der Kinder.



    Piet

    ,

    Hihi!


    Fingerzeig auf meinen Monk. Mama, miau.


    Mama guckt, schluckt und sagt: "nein, das ist keine Katze, das ist ein Hund".
    :pfeif:
    :lol:

    Meine Jüngste miaut den Langhaarchi hier im Ort auch immer an. Das der ein Hund ist glaubt sie mir wohl irgendwie nicht :ugly:
    Als Ausgleich werden große, dicke Kater schon mal als 'Wau' erkannt.
    Wir üben also noch! xD

    Absperren werd ich auch- ich traue den steilen Treppen hier nicht, und solange Welpi noch so winzig ist, gibt's diese Kindergitter. Wer weiß, vielleicht lässt es sich ja einfallen nachts irgendwo hin gehen zu wollen, und schon macht es plumps.

    Ja, Kindergitter haben wir. Schon alleine wegen unserer jüngsten Tochter, aber auch ohne Kleinkind hätte ich sie für den Welpen wieder aufgebaut.




    Und ich habe draußen auch eine Art Gitter zum Aufstellen. Das benutze ich sonst wenn ich die Hühner irgendwo aussperren möchte (meine Hühner wissen nämlich nicht, dass sie einfach drüber fliegen könnten :lol: ) und da kann im Notfall auch mal Welpine mit weg sperren, wenn ich nicht will, dass sie mir vor den Füßen rum springt wenn ich den Ziegenstall kärchere oder so. :ugly:

    Welpine bekommt keine Box im Haus. Meine Kinder hatten auch nie einen Laufstall :lol:
    Nee, Spaß beiseite. Wir haben bisher einfach keine gebraucht.
    Alleinebleiben werden wir ganz langsam üben, da ich zur Zeit nicht berufstätig bin. Klar muss Welpine trotzdem lernen alleine zu bleiben, aber wir haben da keinen “Termindruck“.
    Wo sie schläft müssen wir mal schauen. Meine Tochter möchte ihren Hund natürlich gerne in ihrem Zimmer bzw. Bett, aber ich möchte gerne, dass sie genug Schlaf bekommt nachts. Also werde ich sie wohl doch die erste Zeit nehmen bis sie nicht mehr regelmäßig nachts raus muss und dann mal schauen, wo Welpine schlafen will.