Beiträge von Lykka 2.0

    MIR muss mein Hund schon gefallen. Ich würde keinen Hund haben wollen der mir partout nicht gefällt, Charakter hin oder her.
    Aber ich muss nicht die Rasse haben die mir am allerbesten vom Aussehen her gefällt.

    Mir ja auch. Ich mag z.B. kein Kurzhaar. Ein bisschen wuschelig muss sein.
    Hätte ich meinen Mann von anfang an potthässlich gefunden, wären wir heute sicher auch nicht verheiratet ;)

    Natürlich geht es nicht nur um Äusserlichkeiten.
    Aber mal ganz ehrlich, auf was schaut man denn beim ersten kennelernen?
    Egal ob Mensch oder Tier. Wir waren doch alle mal jung, und standen in der Disko rum. Habt ihr da nach den Charakter geschaut? Also ich schon, natürlich, nur.... :flucht:

    Haste recht.


    GEHEIRATET habe ich aber den mit dem tollen Charakter. Und sollte es auch bei einem Hund sein. Immerhin lebt ein Hund normalerweise länger, als eine durchschnittliche Ehe hält xD

    Aber kann man das denn einfach so steuern? :???:

    Wenn man sich nicht komplett blöd anstellt, ja xD Ne, Quatsch, man muss halt üben und bekommt ja hoffentlich eine Einweisung (unsere Gäste bekommen zumindest immer eine). Am Anfang dreht man ein paar Proberunden, bevor man dann auf das sagenhafte Tempo von 10-12km/h beschleunigt. Mehr ist mit so einem schwachen Motor in der Regel nicht drin.
    Man muss im Gegensatz zum Auto beachten, dass Außenborderboote übers Heck und nicht über die Schnauze lenken. Außerdem wechseln selbst kleine Boote langsamer die Richtung. Beim Lenken also Zeit lassen und nicht zu hektisch einschlagen. Sonst fährt man am Ende wie besoffen. xD Auch Bremsen dauert länger. Zum Glück hat man in der Regel ja nicht ganz so viel Gegenverkehr. Am Schwierigsten ist eigentlich sauberes an- und anlegen. Aber da kann wohl jeder Schiffsführer ein paar peinliche Geschichten erzählen :pfeif:

    Wir sind für unsere Hunde 2x komplett von Nord nach Süd durch Deutschland gefahren. Allerdings sind wir auch 1. ziemlich bescheuert und 2. wohnen wir so, dass Züchter im 200km Radius fast keine Züchter sind. Zumindest keine Deutschen.


    Den Collie gibt es auch in Kurzhaar, falls euch das optisch mehr liegen sollte.
    Ansonsten fällt mir spontan noch Pudel oder Tibet Terrier ein.



    Vorteilhaft an Spitzen oder auch dem Eurasier fände ich die hohe Reizschwelle. Sie springen einfach nicht auf jeden Mist an.
    Sie sind zwar oft auch ernsthafte Wachhunde, aber eben Wachhunde und keine Attackehunde (Ausnahmen bestätigen die Regel).


    Allerdings gelten sie ja auch als recht stur, oder? Ist vielleicht frustrierend, wenn der Hund sich so schwer begeistern lässt und auf nette Spiele und Tricks nicht so viel gibt. Muss man wissen und mögen.

    Hast Du da einen Link zu? Ich finde zwar jede Menge Bootsverleihe mit 15 PS Booten, aber keinen mit Kajütbooten in der Klasse. Und den Schein werd ich erst im Herbst machen können.

    Zu einem Bootsverleiher leider nicht. Wir haben eigene Boote und halt u.a. auch eins mit 15PS und kleiner Kajüte, was wir auch immer wieder an unsere Gäste verleihen.

    Es gibt kleinere Kajütenboote, die man ohne Bootsführerschein fahren darf. Die haben dann nicht mehr als 15PS, aber eignen sich gut um mit 2-4 Menschen und Hund auch einige Tage auf dem Meer zu verbringen. Und 15PS kommen dir auch sehr schnell vor am Anfang :lol:

    Also Aris und Cashews sind beide blau (innen wie außen) und mit Folie wird da auch nichts überlebt sondern normal mit Kuli reingeschrieben :ka:
    Was den Ausweis auf dem Photo natürlich auch nicht weniger fragwürdig und gefälscht macht.

    Ok, dann macht das vielleicht nur unser TA so mit der Folie :pfeif: Blau ist unser Heimtierausweis natürlich auch.