Beiträge von Lykka 2.0

    Letztlich sind meine Hunde auch “nur“ Hunde. Sie werden gesundheitlich so gut versorgt wie es medizinisch möglich ist, bekommen viel Auslauf und Beschäftigung für Körper und Geist, abwechslungsreiches Futter und wir nehmen Rücksicht auf ihre Bedürfnisse. Aber wenn ich mich zwischen Kindern und Partner oder Hund entscheiden müsste (ist natürlich total konstruiert, aber theoretisch halt) dann wäre meine Entscheidung klar. Darum sind sie am Ende “nur“ Tiere. Sie sind Familienmitglieder, aber eine Stufe tiefer als der Rest meiner Familie. An meinem Verantwortungsgefühl gegenüber den Hunden ändert das nichts, aber wenn jetzt einer meiner Hunde trotz Gewöhnung und Hilfe von Außen partout nicht mit den Kindern klar käme, würde ich dem Hund ein neues zuhause suchen. Nicht dem Kind ;)
    Ich liebe meine Hunde und der Gedanke, dass Vito in 1-2 Jahren nicht mehr sein könnte lässt einen rießigen Kloß in meinem Hals wachsen. Das wird ein ganz schlimmer Tag für uns alle.


    Ich gestehe meinen Hunden schlechte Tage und Eigenheiten zu. Hier muss niemand funktionieren. Ich bin nicht perfekt, meine Hunde auch nicht und wenn etwas blöd läuft versuchen wir es halt morgen noch mal oder lassen es. Meine Hunde müssen nicht in jeder Situation klar kommen/perfekt sein. Dann kommen sie halt nicht mit in die Einkaufsstraße. Finden 2 von 4 doof und ich lass sie dann halt zuhause. :ka:
    Wir wollen entspannt leben, meine Hunde bekommen so viele Freiheiten wie möglich und möglichst wenig Kommandos. Damit kommen sie gut klar und wirken entspannt und zufrieden.



    Hier wird für die Hunde gekocht, lahmende Ziegen zur Physio gefahren und kranke Hühner zu uns und den Hunden mit ins Bett genommen. Trotzdem sind sie am Ende nur Tiere. Und das ist gut so für uns. :smile:

    Ein Mini-Bulli wäre doch nicht mal ein Listenhund :???: und gibt doch genug, die die toll finden :ka: . Aber dieses "Sheltie-Französische Bulldogge Mix" ist echt der Knaller xD , So: Sheltie alleine funktioniert nicht (warum will den wohl keiner, der genau einen Sheltie sucht...), also mal schnell das beliebteste kleine Molosser-artige dazu dichten, um die Breite zu erklären :ugly: . Aber günstiger geworden ist er auch, oder?

    Meines Wissens nach kann es bei Mixen aber problematisch werden, wenn du nicht nachweisen kannst, dass da wirklich ein Mini und kein großer mitgemischt hat.
    Ein bisschen wird er ja noch wachsen mit seinen 5 Monaten und dann kann man je nach Gemeinde schon Probleme bekommen. Haben Bekannte von uns vor ein paar Jahren erlebt :verzweifelt:

    Hallo!


    1) Vermutlich würden die zwei sich gegenseitig Mist beibringen. Auf Orientierung würde ich nicht setzen, dass sind immer noch zwei Kinder und die machen halt Quatsch zusammen.


    2) Aufreiten ist in dem Alter eigentlich immer Stressabbau. Vermutlich war der Welpe einfach überfordert.


    3) Stell dir vor du trinkst aus einem Glass und plötzlich steckt jemand fremdes seinen Strohalm dazu. Fändest du sicher auch nicht lustig. Fremde Hunde trinken hier nacheinander und nicht zusammen. Genauso beim Fressen. Da haben alle Hunde das Recht auf Ruhe!


    4) würde ich nicht machen. Mit 18 Wochen ist dein Hund noch super jung. Die Phase wo sich unerwünschte Verhaltensweisen (Jagen/Hüten, Rückruf überhören, Artgenossenunverträglichkeit...), entwickeln sich erst in den nächsten Monaten. Das mal 2 ist sicher machbar, aber nicht einfach und würde ich nur mit viel Welpen- und Hundeerfahrung machen.

    Moin!


    Bei Vito wurde jetzt ganz frisch auch Spondylose diagnostiziert. Er ist mindestens schon 12,5 (evtl. 1-3 Jahre älter) und eigentlich für sein Alter noch sehr fit. Er läuft noch gerne in ruhigem Tempo 1-1,5 Stunden spazieren, apportiert seine Spielzeuge aus dem Wasser, buddelt, bewacht den Hof und meckert blöde Fremdrüden an xD
    Beim Tierarzt waren wir gestern, weil er morgens nur schwer aufstehen konnte, die Treppen nicht runter laufen wollte und gefipt hat. Er bekommt jetzt Rimadyl und benimmt sich als wäre nie etwas gewesen. :ugly:
    Ich werde morgen einen Termin bei der Physio machen, damit sie sich den Kerl mal anschaut und dann gehen wir hoffentlich regelmäßig hin.