Wie hast Du denn die Sauce gemacht ?
Ich würde die Hähnchen würzen und anbraten, aus der Pfanne nehmen, die Zwiebeln dünn schneiden oder hobeln und in der gleichen Pfanne andünsten und mit Mehl anschwitzen, mit Hühnerbrühe und Sahne angießen und ein paar Minuten köcheln lassen. Die Sauce dann über das Hähnchen geben und ab in den Ofen, evtl. noch Käse darüberstreuen.
Laut dem Rezept: Zwiebeln in etwas Öl andünsten, mit Brühe aufgießen und köcheln lassen. Dann Sahne rein, nach Belieben würzen und pürieren. (Da war sie schon arg plörrig und ich hab noch Creme fraiche reingemacht). Hühnchen (roh) in die Auflaufform, Champignons dazu, Zwiebelringe drüber. Dann die Sauce drüber und ab in den Ofen.
Das Fleisch ist nur einfach nicht mein Geschmack, ich würds halt nächstes Mal vorher anbraten. Aber die Sauce wurde halt nix
Bei uns heißt das "Faule Pfanne". Hähnchenfilet - trockene! Zwiebelsuppe (alternativ Röstzwiebeln, Gewürze und etwas Soßenbinder) - im Wechsel in eine Auflaufform schichten. Wer mag, kann noch Champignons dazwischen geben. Danach mit Sahne aufgießen bis es gerade so bedeckt ist. In den Ofen bis das Hühnchen fertig ist.
Wenig Aufwand und doch lecker.
Also ganz ohne Brühe
Das klingt wirklich super easy, werde ich definitiv mal probieren! Kann ich den Saucenbinder irgendwie ersetzen? Einfach Mehl oder so? Ich hab sowas nicht hier und dann steht hier so ne Packung rum..