Beiträge von Mona X

    Ja, klar verstehen sie es nicht. Aber ich verwende als Kosenamen für mein Baby ja auch nicht sowas wie Whisky oder Burger.


    Ich will niemanden damit auf die Füße treten!
    Mein Gefühl ist einfach ein anderes zu meinem Hund und ich würde auch nicht mögen, wenn Leute ihn erstmal als ulkig betrachteten. Ich weiß nicht ob ihm das lieb wäre. Keine Ahnung. Ich find freundlichen Respekt einfach angemessener.
    Es scheint mir gut da auch über seinen Namen drauf hin zu wirken.
    Er ist nicht lächerlich -wieso sollte ich so tun als sei er es?


    PS: Sorry, ich hab deinen Beitrag zu spät gesehen. Soll ich meinen löschen?

    Ich hab vorhin meinem Freund von diesem Thread hier erzählt und er meinte, er findet es zeuge einfach nicht von Respekt einen Hund zB nach Alkohol oder Fastfood zu benennen.
    Es mache deutlich, dass wir mit unseren Hunden einfach tun können was wir wollen und ihnen eben auch die lächerlichsten Namen geben, die kaum jemand seinem Kind antäte.


    Ich empfinde das ähnlich und hab mich gefreut, als ers so direkt in Worte fasste.

    Ich würde dir auch zu einem VT raten. Auch ein evtl. weiter Weg lohnt da mMn absolut! :dafuer:


    Gegen Ayuins Angstaggressionen helfen die Adaptil Halsbänder sehr gut -allerdings immer nur in den aller ersten Tagen. :/ Aber da sind sie echt eine Hilfe.


    Die Adaptil Tabletten hab ich zu Anfang auch einmal probiert. Aber sie wirken ganz anders und er macht dann einfach nur einen zugedröhnten Eindruck, wie komplett neben der Spur und ist nicht mehr in der Lage sich wirklich zu konzentrieren. Geringer dosiert hatten sie, bei meinem Wölfchen, keinen erkennbaren Effekt.

    Mein Freund meinte gestern Abend einen Hundeschaden bei mir schon aus den Sätzen
    "Puh, ich bin totmüde!
    Ich geh jetzt Zähne putzen und noch ein Abendmännchen mit Ayu machen und dann muss ich unbedingt schlafen."
    diagnostizieren zu können.
    Keine Ahnung, :ka: wir üben halt grad Männchen machen. :ka:

    Ayuin hieß bis er zu uns kam Kanonenkugel. :verzweifelt:
    Da mit ihm aber offenbar fast nicht gesprochen wurde (er lebte als Hofhund), hatte er keinen erkennbaren Bezug zu seinem Namen und wir änderten ihn daher direkt. Er reagierte auf Blickkontakt unabhängig von dem was wir sagten und es ging so ganz problemlos.


    Ich habe viele Namen recherchiert und stieß dabei auf Aluin den elbischen Herrn der Zeit.
    Da seine Aufgabe bei mir, nach einem Burnout, die sein sollte dafür zu sorgen, dass ich mehr Zeit mit schönerem als Lohnarbeit verbringe, schien dieser Name meinem Freund und mir sehr passend.
    Ayu war ein Wort, was ich mir ausgedacht habe, weil mir sein Klang gefällt. "Ayuuu" klingt ein bisschen wie der Wind und er sieht ja wirklich aus als ob er flöge, wenn er läuft, :herzen1: also ebenfalls passend.


    Weil wir beides so gern mochten haben wir dann aus Aluin dem Herrn der Zeit, einfach Ayuin den Hüter der Zeit (Groenendaels sind Hütehunde) gemacht und voila! So entstand sein Name:
    Ayuin -Hüter der Zeit-
    mit der Kurzform Ayu. =)

    Ich kaufe ebenfalls fast alles im Internet.
    Da google ich zunächst mal was es so gibt und vergleiche auf ebay (wo zB auch Zooplus inseriert).


    Die Auswahl ist im Netz einfach viel, viel größer als in jedem noch so großen Laden und die Preise meist deutlichst geringer!
    Hier kann ich mir zB bei einer kleinen Anbieterin :gut: ideal passende Geschirre maßanfertigen lassen, wenn ich möchte auch mit Borten meiner Wahl verziert, die dann alles in allem auch noch günstiger sind als gute Stangenware im Laden.


    Wir haben einen großen Freßnapf und ein Futterhaus in der Nähe, wo ich regelmäßig Leckerchen hole und ab und zu Chuck It Spielzeug, weil Ayu sehr spezielle Vorlieben hat, es ziemlich robust ist und im Netz auch nicht immer günstiger zu bekommen.
    Außerdem schau ich mir im Laden die Materialien usw. an um besser entscheiden zu können.


    Ah Ayuins absolutes Highlight sind die sehr weichen, großen Fußbälle von Kik und Tedi. Ich kauf da ungern. Aber diese Bälle findet er so hammertoll, dass wenn er so einen im Mund haben kann, er auch in für ihn sonst zu stressigen Situationen klar kommt.
    Sie sind ziemlich robust und wenn ich die Nähte (wo sie sich lösen) mit der Hand grob nachnähe, was in bunt ganz hübsch aussieht, halten sie auch bei einem extrem damit spielenden großen Hund richtig lange. :smile:

    Ich war immer (und bin es jetzt grad wieder) überzeugt, dass der Hund den ich grad habe, tatsächlich absolut unschlagbar der schönste sei.
    Ich schreibe "sei" da mir schon klar ist, dass mein Blick da regelmäßig stark rosarot verzerrt ist. :headbash: Aber ich kann daran einfach nichts ändern.
    Grad sind Groenendaels und speziell "natürlich", vor allen anderen, der den ich so schrecklich gern hab, die schönsten Hunde überhaupt.
    Davor waren es langhaarige Schäferhunde -aber nur wenn ihr Gesicht genauso strahlen dunkel gelb-orange mit etwas schwarz gezeichnet war wie es zufällig eben nur bei meinem aussah.
    Noch davor ging nichts über meine schwarze Aussie Mix Schönheit...
    Keine Ahnung. Es gibt noch andere Hunde die mir gefallen,
    Pudel, Akbashs, Salukis...
    Aber grad kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mich so in ihren Bann ziehen könnten wie Ayu es mit seinem Feuer, seiner Schönheit und seinen unglaublich intensiven Augen kann und wie es vor ihm mein märchenhafter Schäfi tat.
    Bin halt verknallt. :herzen1: :ka:

    @Bemmchen: Leider geht das bei uns nicht, da der Zaun überwiegend in einer Hecke verläuft. Wir müss(t)en also erst einen zweiten Zaun daneben setzen und daran dann einen Sichtschutz befestigen.
    Ich hoffe wir schaffens noch anders. Ist aber grad echt nervig.
    Mein Freund ist sonst wirklich NIE so! :D

    Ich frage meinen Freund eben, nach einem Treffen mit unserer Nachbarin (mit der es einfach nicht klappt verlässliche Termine zu vereinbaren, wann sie ihren reizbaren Akita und wann wir Ayuin in den Garten lassen, damit es am Zaun nicht scheppert) wie es ihm geht. Er: "Ich hab lang mit ihr geredet, geschrieben, es hat nicht funktioniert.
    Spaltaxt!" :stock1:

    Ein Lernerfolg ;) :
    Ayuin fands eben im Garten langweilig und hat dann mal versucht einen Zweig aus der Benjeshecke zu ziehen. :dagegen:
    Ich sagte "Nein", er ließ ihn los und kam zu mir gelaufen, worauf ich ihm ein winziges Stückchen von meinem Brot gab -und... ihr ahnt es? :roll:
    Er sprintet zur Hecke, nimmt kurz wieder diesen Stock in den Mund, düst zu mir zurück und setzt sich in freudiger Erwartung auf ein weiteres Häppchen vor mich. :lol: