Beiträge von Mona X

    @Cindychill: Es war eine Antwort darauf, dass mir oben unterstellt wurde, eine unwahre Geschichte geschrieben zu haben.
    Sowas hab ich nicht so gern :ugly: und dachte mir, ich pieks mal zurück, indem ich was hier rein poste was viel krasser ist, und xfach leicht nachlesbar im Netz belegt.
    Das war alles. Ich wollte damit jetzt bitte nicht die inhaltliche Diskussion entführen.


    Liebe Grüße!

    Soweit ich weiß begann der Hund erst sich so zu verhalten nachdem Anke angefangen hatte sich mit Veganismus usw. zu beschäftigen. Er selbst hat nie gejagt.
    Mir scheint es so wenig überraschend, dass Hunde es ihren Menschen recht machen wollen und sie dafür genau beobachten, ihre Mimik lesen, dass ich gar nicht weiß wie ich das hier mit dieser Anekdote jetzt lostreten konnte.
    Ich nehme übrigens auch an, dass Anke ihre Katzen, wenn sie es sah, selbst gestört hat wenn diese jagen wollten. Was der Hund dann "natürlich" sah... Vielleicht macht es euch das leichter es zu verstehen/ euch vorzustellen? :ka:

    @Dogs-with-Soul: Ich weiß auch übrigens gar nicht was daran so schwer vorstellbar ist?
    Hunde wollen doch in der Regel immer das ihre Menschen zufrieden sind und wenn er wieder und wieder sieht, dass das Jagen der Katzen Anke dolle stört... tut er halt was ums zu unterbinden und sieht wie sie ihn anlacht...
    Mir scheint das jetzt vom Ablauf her nicht sonderlich schwer nachvollziehbar. :???:

    @Vinimaus: Vielleicht.
    Allerdings glaube ich eigentlich eher nicht, dass die Katzen sich so sehr einen Kopf darum machten, wie meine Freundin ihr Verhalten findet, dass sie deshalb nicht mehr jagten. Ich denke, eher die mochten einfach wegen des Hundes nicht mehr, der ewig dazwischen sprang und störte...

    Wir wissen nicht, ob sie nie mehr jagten. Nur dass sie nicht mehr dabei zu beobachten waren. Das bestätigen auch Ankes sehr Vegan feindlicher Vater, Bruder und ihre Mutter.

    Beim lesen all dieser auffälligen geschmacklichen Vorlieben eurer Hunde, kam mir die Frage, ob die Dinge die eure Hunde/ Katzen am liebsten mögen, vielleicht auch von euch besonders hoch geschätzt werden und sie sich da abschauen, was etwas wirklich feines ist?
    Bei Ayu ist das nämlich glaube ich schon so und ich hatte das auch schon bei früheren Tieren, wenn ich da jetzt so drüber nachdenke.
    Wär ja eigentlich nicht verwunderlich, oder?


    So ähnlich denke ich wars auch bei dem Hund einer vegan lebenden Freundin von mir, der die erstaunlichsten Schlüsse aus ihrem Verhalten zog. Er hat nicht nur unter Einsatz seiner eigenen Gesundheit (dauerhafte Rückenverletzung) eine ihrer Gänse aus dem Maul eines bereits mit ihr flüchtenden Fuchses gerettet, sondern ebenfalls, ohne bewusst dazu ermuntert worden zu sein(!!!), ihren 7 Katzen das Jagen abgewöhnt. Vermutlich weil er sah, dass es Anke traurig machte und sicher auch weil er über die Jahre gelernt hatte, dass absolut alle Tiere von ihr gemocht und gepflegt wurden und keinem weh getan werden durfte. :streichel: