Dann lass ich die Tage auch Misty chippen, registriere sie ebenfalls auf den beiden Seiten und dann hab ich damit zumindest schon mal Ruhe
Impfpass dazu und die Impfungen nicht vergessen. Zusätzlich würde ich die Einreisebedingungen im Ankunftsland nochmal durchlesen, manchmal brauchts z.B. auch eine Titerbestimmung, aber das hast Du bestimmt eh auf dem Schirm.
Ja, hab alles was ich brauche schon notiert. Dauert eh noch mind. ein Jahr bis ich nach Deutschland fliege. Nachdem ich jetzt eh beim Tierarzt war, wollte ich das mit dem Chip nur mal endlich angehen. Ohne jetzt nachzuschauen muss der Chip eh implantiert werden, bevor die Impfung (sind ja eh geimpft, aber halt die Auffrischung) und Titer-Test stattfinden. Will nicht alles auf den letzten Drücker machen.
Mich wundert es ehrlich dass du bei deiner Googlesuche nicht zumindest auf Tasso gestoßen bist
Ich finde nur gezielt deutsche Seiten/Inhalte. Aber auch so ist Google bewiesenermaßen richtig schlecht geworden. Ich finds kaum noch nutzbar.
Das Registrieren ist ja quasi nur allein zu deinem Vorteil (Hund kann bei Fund schneller zugeordnet werden) ansonsten hat das ja keine weitere Bewandnis und ist daher auch nicht Pflicht (vermutlich). WAS für andere Länder und die Einreise eben so ausschlaggebend ist sind die Impfungen, und die hast du im blauen Pass vermerkt und der wiederum lässt sich mittels Nummer dem Hund zuordnen.
Ja, tut mir leid.
Ich hab vergessen zu erwähnen das ich in den Philippinen lebe und nächstes Jahr nach Deutschland zurück möchte mit 2 Hunden.
Die Liste was ich brauche hab ich irgendwo abgespeichert, die Links auch. Nur mit dem Chippen war unklar.
Naja und einen Tierarzt der mir tatsächlich das Serum abtrennen kann, damit ich es nicht im teuren Kühlbehälter nach Deutschland schicken kann zum Titer Test. Das Labor meinte ungekühlt sollte es nur das Serum sein, das ginge dann aber (DHL oder UPS, geht innerhlab 48 Stunden).
Aber das hat ja Zeit. Zur Not muss ich etwas tiefer in die Tasche greifen.