Ich meine nicht schlimm aber anders als in D.Zur Verdeutlichung. Ich komme aus Rumänien. Bis vor 8Jahren habe ich da gelebt.
Kein Mensch spricht einen an wenn der Hund einen Würger oder Stachler trägt. Ich kenne auch wirklich keinen HH der seinen größeren Hund nicht an einem der beiden führt.
Kein Mensch findet es ungewöhnlich wenn ein Hund nicht ins Haus oder zB nur in den Flur darf und sonst draussen schläft. Solange er gefüttert wird und ärztlich versorgt wird. Erziehen mittels Strafe ist auch ganz normal. Wenn also jemand seinem Hund mitten auf der Strasse eine drischt weil er pöbelt guckt keiner.
So. Das ist gerade 800km von Kärnten entfernt. Hier hätte jemand der seinen Hund so wie dort "normal" hält sofort das Vetamt am Hals. Sieht man ja oft auch DF wie aufbrausend die Reaktionen sind wenn zB jemand sagt sein Hund dürfe nicht ins Haus.
Ich gehe stark davon aus dass in den USA die Verwendung von Starkzwangmitteln auch alltäglich ist. Und ja da finde ich es sogar gut wenn das von einem Trainer angeleitet eingesetzt wird.
Ich glaube das wir hier irgendwie fremd sind. Emotional und so.
Ich lebe seit 2 Jahren auf den Philippinen. Ist laut deiner Beschreibung wohl aehnlich. Und tatsaechlich wuerde ich mich auch nie trauen, so jemanden ( der seinen Hund scheisse behandelt) trauen, zurechtzuweisen oder anzuzeigen. Wofuer es durchause auch hier Gesetze gibt. Glaubs mir, das habe ich hinter mir und das ich nur mit einer Verwarnung der Administration der Subdivision davon kam, habe ich wohl der Tatsache zu verdanken, dass mein Ansatz ehrenhaft und die Glaubwuerdigkeit des Gegners kaptastrophal war.......soll ich weiter (be)schreiben? (3 Hunde tagelang alleine in der bruetenden Hitze alleine gelassen. Ich mit Subdivison Guard die Hunde gefuettert und Wasser gegeben und die House Owner dafuer in der entsprchenden FB Gruppe bloss gestellt)
Ich kann froh sein das man mir fuer die Sache nicht nach dem Leben trachtet. Und das meine ich genau so wie ich es hier jetzt schreibe!
Die USA mit ihren Waffengesetzen, die aehnlich unseren hier in den Phils sind, sehe ich da aehnlich. Die Gefahr von einem ignoranten Idioten ueber den Haufen geschossen zu werden, ist einfach zu gross. Ok. Die Annahme, leitet vielleicht dazu, dass es hier noch krasser ist lol.
Manche Menschen scheinen einfach nicht in der Lage zu sein, ueber ihren kleinbuergerlichen Tellerrand hinaus schauen zu koennen.
Wenn ich dann noch bedenke das die meisten die hier im Thread motzen mit Sicherheit keine Veganer sind und zu Aldi und co rennen, naja....