Wie man es macht ist es irgendwie immer falsch... Ich wollte alles so schonend wie möglich für die kleine machen und habe im Vorfeld von allen möglichen Seiten gehört dass ich die erste Zeit bei ihr unten im Wohnzimmer schlafen sollte damit sie nicht gleich alleine bleiben muss und Angst bekommt. Und nun hab ich doch wieder alles falsch gemacht. Das macht mich im Moment echt alles fertig 
Sie jetzt mit nach oben zu nehmen geht aus zwei Gründen leider nicht.
- wir haben kleine Kinder, die mit angelehnter Tür schlafen und nachts auch mal oben auf Wanderschaft gehen. Die Türen der Kids sind ständig offen und in ein Kinderzimmer gehört für mich einfach kein Hund.
- die Treppe nach oben ist eine Steile Steintreppe (Marmor) und die kann der Hund noch nicht gehen. Und tragen ist mit ihren mittlerweile 14,5 Kg keine Option für mich. Das schaffe ich einfach körperlich nicht.
Aber wie soll ich da im Flur schlafen? Das ist nun wirklich nicht machbar... Ich kann mich ja schlecht zu ihr in den Korb legen oder die ganze Nacht auf nem Stuhl neben ihr sitzen. Ein Bett oder Sofa Krieg ich da nicht gestellt so dass es tagsüber auch stehen bleiben könnte....
Ach man. Bin echt deprimiert gerade. Bisher hatte ich nie solche Probleme. Hätte ich es gemacht wie immer schon - Hund nachts in den Flur und gut dann hätte ich das Desaster jetzt nicht. Aber da ich alles richtig machen wollte, habe ich nun das Gegenteil erreicht.