Beiträge von Aikoli

    Hallo zusammen,


    diesmal ein anderes Thema sowas hatten wir noch nie :ka: Unser Dackel Aiko hatte vor vier Wochen plötzlich angefangen vorne rechts zu humpeln wir waren beim Tierarzt der erstmal nichts gesehen hat nach längerer Untersuchung hat man gesehen das eine Kralle entzündet war und rot und dick es wurde eine Woche mit Jod Salbe und Zug Salbe behandelt und sah dann viel besser aus und wir haben es offen gelassen.
    Jetzt humpelt er zwar nicht mehr aber die Kralle bzw auch der ballen sieht etwas komisch aus also teilweise rosa um die Kralle rum waren nochmal in der Tier Klinik dort wurde geröntgt Kralle und Zehe sind unauffällig es gab eine Woche Antibiotika ansonsten muss nächste Woche die Kralle raus.
    Für mich sieht es aber irgendwie nicht aus als wenn die Kralle wirklich was hätte sondern vielleicht eher außen rum bzw der ballen? kennt ihr sowas? :ka:

    wir hatten das auch nochmal in der Tier Klinik angesprochen dann hieß es es kommt wahrscheinlich noch von den Medikamente .. werden dann wohl sicherheitshalber nochmal Blut und Urin checken lassen hatte jetzt nochmal nach der Futter Umstellung und viel trinken gesucht und wirklich einige Sachen gefunden vielleicht könnte das auch echt sein :ka:

    Hallo zusammen :)


    mal wieder eine neue Frage .. unser Dackel hat vor 1,5 Wochen Probleme mit dem interlauf gehabt hat ein 24 Stunden cortison und Schmerzmittel bekommen diese sollten wir auch weiter geben letzten Freitag ging es ihm dann allerding sehr schlecht hat gebrochen gewürgt war schlapp .
    wir sind dann in die Tier klinik dort wurde Blut genommen die Nieren Werte waren erhöht und die BauchSpeicheldrüse entzündet es gab vier Tage Infusionen und alle zwei Tage Antibiotika .
    nach den vier Tagen wurde wieder Blut genommen alle Werte waren wieder in det Norm .. ihm geht es soweit auch besser bekommt noch schonkost .. allerdings trinkt und pinkelt er seitdem sehr viel also das doppelte wie sonst .. kann das noch damit zutun haben es ist ja doch schon eine Woche her?


    Danke für eure Antworten :)

    danke für eure Antworten :)
    wir geben das Trockenfutter schon längere Zeit eingeweicht ändern tut sich nichts das Wolfsblut kann er jetzt anscheinend besser verwerten da der output sich sehr verringert hat und er ziemlich zugelegt hat sodass wir ihm jetzt weniger geben werden ..
    ich hatte immer Angst ihm noch öfter bzw nochmal vor dem schlafen gehen zu geben da ich dachte er gewöhnt sich zu sehr dran hat noch öfter Hunger usw aber es scheint ja bei vielen nur so zu funktionieren wir werden es also als erstes mal so probieren :)


    vielen Dank nochmal :winken:

    bis vor einem halben Jahr war die Zeit von 18:00 Uhr bis 07:00 Uhr halt auch kein Problem .. aber dann müssen wir wohl vor dem schlafen gehen wirklich noch was geben auch wenn wir das gerade nicht wollten ..
    ich dachte es gibt vielleicht noch ein Wunder Mittel .. aber nachdem wir nach pflanzlichem Magenschutz und Moor immer nur paar Wochen Ruhe hatten müssen wir wohl doch anders weiter kommen .. :ka:

    also dünn ist er eigentlich nicht Grad eigentlich sehr gutes Gewicht .. er hat eigentlich immer den gleichen Tages Ablauf da gab es eigentlich nichts was ihn zusätzlich gestresst/aufgeregt haben könnte ..
    wir wollten ihn auf seine alten Tage eigentlich nicht noch auf nass Futter/selbst gekochtes umstellen habe dazu auch oft gelesen das es nicht geholfen hat ..


    Zwieback usw können wir schon machen allerdings habe ich Angst das es irgendwann immer mehr und immer öfter wird und er dann irgendwann jede Stunde was bekommen muss :/