Das ist Minnis neuer Winter-Pulli von Wolters. Passt echt gut und scheint auch gut zu wärmen. Er hat auch einen Kragen, den man aber auch umschlagen kann.
Beiträge von BeckySH
-
-
War bestimmt die selbe Stelle
-
Ein benutztes Kondom.
Davon habe ich Freitag auch eins gefunden. Ein Pinkes. Wir waren zum ersten Mal in einem neuen Gassigebiet (Naturschutzgebiet und Militärgebiet) und dort lag es direkt neben meinem Auto und mein Hund wäre beinahe reingetreten
Das Gassigebiet war eh nicht schön, da muss ich echt nicht nochmal hin. -
Ich hatte vor ein paar Wochen eine HH bei mir aus der Straße kennengelernt, die ebenfalls einen Rehpinscher besitzt. Wir hatten über Minni gesprochen und über das Alter, ihrer ist auch schon älter und kamen dann auf Krankheiten zu sprechen. Ich erzählte von der SDU.
Ich traf die Frau gerade wieder, sie hat ihren Kleinen jetzt auch testen lassen, da er Fellprobleme hatte. Bei ihm wurde auch eine SDU diagnostiziert und er wird nun behandelt. Da sieht man mal, wie nützlich es ist, sich unter Hundehaltern auszutauschen -
Danke Dr. Münster in der Praxis ist mein Herzspezialist zu dem ich alle 6-12 Monate zum Schallen fahre. Was ein Zufall
Dr. Hörauf habe ich noch nicht kennengelernt, aber wenn sie ähnlich kompetent ist wie ihr Kollege, bin ich dort gut aufgehoben.
-
Ich hatte gegoogelt und da wurde mir das Josera angezeigt.
Ich wusste garnicht, dass es so etwas gibt. Mein Hund frisst leider kein Trockenfutter. Ich kriege aber ab und an etwas aufgeweichtes Trockenfutter unter ihr Nassfutter gemogelt. Da sie dazu neigt, abzunehmen, wäre dies dann eine gute Idee. -
Ich habe das dort jetzt gefunden, finde es aber komisch, dass das nicht in der Packungsbeilage des Medikamentes steht.Wenn man sich nach diesem PDF-Text richtet, dann wurde dein Hund überdosiert, da es dort ja heißt, dass bei einem Hund unter 5kg zuerst mal 1/4 Tablette 1x täglich gegeben werden soll.
Komisch, dass es dazu anscheinend verschiedene "Anleitungen" gibt.Ja exakt. Ich hatte darauf auch die TÄ angesprochen. Sie wollte damit aber eben austesten, ob es eine echte SDU ist. Was kräftig in die Hose ging.
Meine TÄ sagte mir, mein Hund sei der erste Hund unter 5kg in ihrer ganzen Berufserfahrung, der eine SDU hat.
Vielleicht ist das bei den Kleinen besonders heikel. Anders kann ich es mir nicht erklären.@BeckySH leider war das Näheste, das ich gefunden habe, bei Köln. Es gibt noch spezialisierte Tierärzte, die eine Hotline anbieten, aber da fallen Kosten pro Minute an.
Magst du mir da trotzdem den Namen verraten? Wenn ich hier nicht weiterkomme, muss ich sie ja irgendwo vorstellen
Sie kotzt halt ins Auto, wenn ich nicht langsam genug fahre. Daher wäre ein näher gelegener TA schon gut. Aber den gibt es ja oft nicht. Zum Herzarzt mit meiner Katze fahre ich auch nach Köln. -
@ BeckySH Woher kommst Du denn? Evtl. kann ich mal nachschauen, ob ich was finde, ich habe ein paar Adressen mit Ärzten, die sich mit der Schilddrüse auskennen
Aus dem Kreis Aachen. Ich wäre aber für einen Experten durchaus bereit etwas weiter zu fahren. Da Minni jedoch Autofahren nicht gut verträgt, wären Kreis Düren, Jülich, Herzogenrath, noch machbar. Köln vermutlich eher nicht.
Kennst du diese Seite?
http://www.hundeschulen.de
-> Menschen mit Hund - > Expertenhotline
Da werde ich mich auch noch hinwenden, hab viel gutes gehört.Nein die kenne ich noch nicht. Ich finde Beratungen am Telefon jedoch immer schwierig. Wenn alle Stricke reißen, behalte ich es aber im Hinterkopf, danke.
Ich lese das in der Beschreibung anders und zwar so, dass die Dosierung richtig war für deinen Hund.
Das wären für einen 4,6kg-Hund 10μg x 4,6kg = 46 μg alle 12 Std, also 2x am Tag = 92 μg pro Tag was ca. 1/2 Forthyron 200 entspricht.
Die Eingangsdosis wäre somit wenn man die Tabletten richtig anwendet, nämlich 2x täglich, je 1/4 Tablette morgens und abends.
Da du die Tablette nur 1x täglich gegeben hast, ist das dann entsprechend 1/2 Tablette pro Tag.Dass ich die Tablette nur einmal täglich geben soll, hatte mir die TÄ gesagt.
Die Berechnung stimmt so auch generell. In den Gebrauchsinformationen ist jedoch nochmal ein extra Hinweis zu Hunden unter 5kg. (Wenn du "Forthyron 200" googelst ist da bei mir direkt das zweite das PDF Dokument "Gebrauchsinformation für Forthyron flavour 200ug", da kann man es nachlesen (unter Punkt 8). Weiß nur nicht, wie ich hier PDFs einfügen kann.)
-
Meine alte Kätzin wurde mit 14 Jahren auf Cortison eingestellt und bekam es, bis sie mit 18 starb (nicht Cortison-bedingt). Wenn das Cortison die Leiden deines Tieres bessert, dann solltest du nicht daran zweifeln. Klar, es hat Nebenwirkungen, aber du hast keine Wahl. Ich habe damals keine Minute an der Behandlung gezweifelt, denn es gab keine Option und die Situation war untragbar. Das Cortison wirkte sehr gut und meine Katze ging es besser. Und das ist es was zählt. Nebenwirkungen habe ich alles die Jahre keine feststellen können.
-
Langsam werde ich sauer und Befehle ihm die riesen Platte raus zu nehmen und entsprechend zuzusägen.
Jeder von uns hat irgendwann mal gelernt, war in der Ausbildung, im Studium, etc. Den jungen Leuten ist es in der Regel sehr unangenehm, wenn sie noch unerfahren sind und daher überfordert. "Sauer" zu werden, ist da komplett unangebracht, setzt die Azubis nur noch mehr unter Druck und ändert nichts an der Situation, dass sie gerade nicht weiter wissen. Verstehe ich nicht, was einem das dann bringt
Ist genau wie die Leute, die sich aufregen, wenn sie hinter Fahrschulautos fahren. Weil sie ja alle schon mit Führerschein geboren wurden