Beiträge von BeckySH

    Grundsätzlich bist nicht du für die Versäumnisse in dem Verein verantwortlich. Sicher hätte man bei der Anschaffung vorsichtiger sein können, aber Fehler passieren und dadrüber nachzudenken bringt jetzt auch nichts mehr, der Hund ist ja nun da (und du wirst aus diesem Fehler für zukünftige potenzielle Hunde lernen, mit wachsamen Augen alles genau hinterfragen und auf dein Bauchgefühl hören).


    Du musst in Ruhe überlegen, ob ihr der Aufgabe gewachsen seid. Gerade für Kinder ist es, je nach Entwicklungsstand, schwierig, den niedlichen neuen Spielkamerad nicht angucken oder anfassen zu dürfen. Da kommt schnell Frust auf.


    Und ja, ein Einzeltrainer ist auch immer eine Kostenfrage.


    Wäge realistisch ab, ob die komplette Familie in der Lage ist, die Vorgehensweise der Trainerin umzusetzen, vor allem auch, ob deine Kinder dies überhaupt schon können.
    Wenn nicht, würde ich da nicht weiter rumprobieren.


    Klar ist es schade für das Tier. Aber du musst in erster Linie deine Familie schützen. Alles weitere hast du dann nicht mehr in der Hand.

    Sie bekommt aktuell testweise Schmerzmittel. Da habe ich noch Spielraum nach oben mit der Dosierung. In drei Wochen wird ihr Blut kontrolliert, ob sie das SM weiter bekommen kann. Optimalerweise geht es ihr dann besser, sprich sie frisst mehr und ist insgesamt weniger oft schlecht drauf.


    Wenn das Schmerzmittel nicht anschlägt, bin ich ratlos. Die TÄ in der Klinik wollte ne Gastroskopie machen, oder in den Bauch gucken, das will ich Minni beides aber nicht zumuten.

    Du könntest vielleicht anfangen das zu klickern. Ganz kleinschrittig, schritt auf dich zu - klick, Pfote auf Bein/Arm/Hand - klick, zwei Pfoten auf dir - click. Dich so immer näher rantasten, dass der Kontakt positiver wird.

    Ich klickere erst seit Kurzem mit ihr (Rückruf und Warte-Kommando an Bürgersteigen). Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich darin so firm bin, etwas so Komplexes aufzubauen..

    @BeckySH
    Wie sieht es mit einer Tasche aus.


    Die Treppe, die wir überwinden müssen, wird auch von anderen Leuten genutzt. Ich kann dort unten also nicht während des Gassis etwas stehen lassen (da wird hier im Haus sehr allergisch drauf reagiert). Und Minni kurz alleine unten lassen um Korb zurück in die Wohnung bringen, geht nicht, da sie mir sofort hinterher laufen würde (und ja auch jederzeit ein Nachbar reinkommen könnte. Wenn dann mein Hund alleine unten im Treppenhaus steht, ist das eher weniger gut)


    Es müsste also etwas sein, was man ohne Probleme auch eine Stunde beim Gassi mitnehmen kann.
    Wenn es eine leichte Tasche gäbe, die man sich umhängen kann, wäre das tatsächlich eine Option.

    Nein, hat mein Hund noch nie gemacht.
    Kann es sein, dass Du ihr irgendwie unangenehm auf den Bauch drückst beim Tragen?

    Ich habe schon verschiedene Tragepositionen versucht, sie macht die Geräusche bei allen Positionen. Nun hat sie ja das ehemals gebrochene und nicht versorgte, schief zusammengewachsene Brustbein, daher weiß ich natürlich nicht, ob ich ihr wehtue beim Tragen :( :
    Aber Treppe laufen ist mit der Arthrose auch keine Option..

    Zolly ja, Chuchip nein. Interessant hierbei ist, dass Chewie gerne getragen wird und Zolly das nicht so mag. Sie ist dann auch ganz angespannt und hängt da wie ein nasser Sack. Chuchip ist ganz locker und entspannt dabei und atmet dementsprechend auch normal.

    Minni mag es grundsätzlich nicht, angefasst zu werden. Sie ist dabei auch sichtlich angespannt und zittert.

    Heute ging garnichts beim Gassigehen :( :
    Kurz nach dem Losgehen blieb sie schon stehen, trappelte dann aber normal (und auch weniger unrund als sonst) weiter. Hatte dann die kleinste Waldrunde gewählt und sobald wir im Wald waren, ging garnichts mehr. Sie hing nur hinterher, trottete traurig herum, auch auf dem Rückweg über Asphalt ein einziges Trauerspiel :( :

    Du hast Recht, sowas wirft einen immer zurück. Und Minni brauchte Tage, um sich wieder zu entspannen.
    Für die Leute ist das dann immer nur ein kurzer Moment, für uns ist es wochenlanges Training, was dabei kaputt geht.