Beiträge von BeckySH

    Mir ist jetzt gerade zum zweiten Mal bei ner Biothane-Führleine mit 3 Metern die Verschraubung an der Handschlaufe locket geworden :/ Kònnte man bestimmt irgendwie reparieren, aber ehrlich gesagt fürchte ich mich zu sehr, dass es dann mal wieder locker wird, vllt gerade beim Straße überqueren oder so...


    Darum meine Frage: Weiß irgendwer wo es dünne u. leichte 3 Meter Führleinen für Minis gibt? Da ich in Österreich wohne, vorzugsweide zumindest was online Erhältliches.
    Ich brauche unbedingt ne 3 Meter Führleine :headbash:

    Ist zwar nicht ganz 3m lang, aber ich bin mit meiner Dinoleine mega zufrieden:
    » Polyesterleine - dinoleine.de
    Ich habe die Polyester in 6mm, die wiegt echt so gut wie nichts, hat nen ganz kleinen Karabiner und hat keine Schrauben und unnötigen Ösen, die kaputt gehen können.
    Ist echt meine Lieblingsleine.

    Ungefähr so wurde / werde ich von meiner Mom gerufen :lol: nur dass sie die falschen Namen in der Mitte abwürgt :lol: Im Schnitt ist der fünfte Name dann der Richtige :lachtot:
    Und ich bin ein halbes Einzelkind =)

    Japp, bei meiner Mutter auch immer, erst einmal alle anderen Namen durch, bis der richtige fällt :lol:

    Dieses Wochenende ist auch bisher nur blöd für uns :muede:
    Wir waren gestern und heute im Wald im Naturschutzgebiet unterwegs. Dort steht an jedem Eingang ein Schild, was auf Leinenpflicht hinweist. Gestern kamen uns drei große, freie, wild spielende Hunde entgegen. Ich wehre ankommende Hunde grundsätzlich ab, bei so einer Menge und so wilden Hunden, war mir das jedoch nicht möglich. Die beiden tratschenden Halterinnen interessierte es nicht, dass mein Kleinsthund mit eingezogenem Schwanz ängstlich davon lief, als ihre riesigen Köter auf sie zuliefen. Danach war Minni total panisch und drehte sich die ganze Zeit hektisch um. Sie ließ sich den ganzen Nachhauseweg im Wald nicht mehr beruhigen.


    Heute trafen wir dann eine Art Waldschrat, den hatten wir schonmal getroffen (ist ein offenbar netter Einsiedler), da hatte ich ihn bereits aufgefordert, seinen freien Hund zurückzurufen, da mein Hund nicht verträglich ist (und sein freier Hund im Naturschutzgebiet einfach zu uns gelaufen kam). Heute hatten wir ihn im großen Bogen passiert, plötzlich dreht er um, sein Hund sieht uns und rast zu uns. Minni war leider mit Schleppleine etwa zwei Meter von mir entfernt, so dass ich nicht eingreifen konnte. Sie musste es selber regeln und schnappte nach dem Hund. Ich konnte sie dann weiter führen, aber sie war bedient und wollte nur noch nach Hause.


    Das macht mich echt wütend. Wir gehen in einem Naturschutzgebiet, dort ist Leinenpflicht. Mein Hund ist immer angeleint. Sie ist 15 Jahre alt und hat einfach keine Lust mehr auf wilde, sie bedrängende Hunde. Ich habe meinen Hund bei den Spaziergängen zu jeder Zeit unter Kontrolle. Uns begegnen zu 90% Leute, die ihren Hund nicht angeleint und auch nicht unter Kontrolle haben.
    Für die anderen Leute ist das dann vielleicht nur ein "mein wilder großer Hund will doch nur mal eben Hallo sagen", für meinen Hund ist das immer massiver Stress. Darf ich dann garnicht mehr mit meinem Hund in den Wald? Weil sich andere nicht an die Gesetze halten? Muss ich deshalb meinem Hund die Lebensqualität einschränken? Ich könnte echt ko.... so rücksichtslos wie die Leute sind.

    MalinoisBabay in Nordrhein-Westfalen - Mönchengladbach | Schäferhund und Schäferhundwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    Hallo liebe Malinois Freunde Wir haben 2 Rüden und eine Hündin in 2 Wochen abgabe bereit,dann sind wir 8 Wochen .Gegen eine Anzahlung kann Mann sie Resaervieren,wir sind bei abgabe geimpft ,gechipt und endwurmt.Tierärztliche untersucht.Wir sind per Hand aufgezogen.Wir wachsen hier mit anderen Hunde auf und sind sehr aufgeweckt,einer von uns kleinste Rüde hat ein handyap,er ist nicht für den sport zu gebrauchen sondern nur als Familien Hund. Für wietere Fragen melden Sie sich bitte telefonisch, bei uns 017666995382

    Die Rechtschreibung lässt ja schon zu wünschen übrig. Dann ist ein Rüde noch behindert und man weiß nicht warum (erblich bedingt?). Sehr seltsam..

    Erstklassige Malinois x Welpen mit Ahnentafel aus Sportlinien in Nordrhein-Westfalen - Weeze | Schäferhund und Schäferhundwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    Nur noch eine Hündin und eine Rüde. Die Welpen sind bereits 2 mal geimpft. Weil die mutter die Schwanz von Rüde abgebissen hat und er manchmal auch hinten ein bisschen schmutzig ist hat er eine niedrige Preis;
    325 Euro. Am besten soll er draussen gehalten werden , er ist aber tolle Familien Hund.


    "Schmutzig hinten" hat also Durchfall? Ist dann vermutlich besser, wenn man ihn nur draußen hält :muede:


    Malinois mal Miniatur Bullterrier in Baden-Württemberg - Böhmenkirch | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    Diese Verpaarung.. ich meine süß ist der Wutz ja..


    Malinois Belgischer Schäferhund Deckrüde FCI in Köln - Seeberg | eBay Kleinanzeigen


    Bei den Fotos fehlen mir die Worte :dead:

    Kleine Familie sucht neues Familien... (Aachen) - Französische Bulldogge - Deine-Tierwelt.de


    Hallo wir sind eine kleine Familie die schon länger nach einem neuen Familien Mitglied sucht und sich natürlich über eine Französische Bulldogge freuen würde,leider ist unser Spektrum nicht alt zu groß und wir könnten etwas Anzahlen aber leider nicht sofort den vollen Betrag ich weiß das so etwas viel verlangt ist, da es sich um ein Lebewesen handelt aber vllt finden wir jemanden mit einem guten Herz der uns vllt helfen würde uns denn noch den Traum zu erfüllen!


    Vielen lieben dank!


    Und bitte nur ernstgemeinte Nachrichten

    Wenns noch nicht mal für den Kaufpreis reicht, ist der Hund dort sicherlich im Krankheitsfall "optimal" versorgt :muede:
    Und dann auch noch gerade ne Französische Bulldogge wollen..

    Ist mir tatsächlich auch schon (negativ) aufgefallen, dass gerade die Auslandshunde doch oft "unkomplizierter" sein sollen als die deutschen Tiere.
    Liest man sich z.B. Texte über Auslands-Schäferhunde durch, ist mir besonders aufgefallen, dass dort oft steht, dass die Tiere nur lieb, dankbar, verschmust, Familienhunde, etc. sind. Von rassegerechter Auslastung, die der Hund benötigt und eventuell einfordert, steht dort so gut wie nie etwas. Doch woher will der Auslandstierschutz wissen, dass der Schäfi (im Tierheim im Ausland) in Deutschland als reiner Familienhund glücklich wird, wenn er im Zweifel sein Leben im Zwinger verbracht hat, ein Fundtier ist, etc.?
    Geht man nun unbedarft und naiv da ran, kann man da sehr böse auf die Nase fallen.


    Vergleicht man dies mit deutschen Tierschutz Anzeigen über Schäferhunde, erscheint es, als würden deutsche Schäfis überproportional anspruchsvoller sein. Was ich einfach nicht recht glauben möchte.


    Klar, die Vermittlungschancen für große Hunde sind schlecht, würde da jetzt bei nem Auslandstier noch bei stehen "braucht Auslastung, macht sonst die Wohnung kaputt", würden diese Tiere vermutlich garnicht mehr vermittelt werden.

    Danke für eure Antworten. Ich hatte ein Geschirr die ersten etwa anderthalb Wochen durchgehend dran, da kratzte sie sich jedoch oft. Zudem verrutschte es ständig. Ich habe dann ein neues gekauft.
    Ich habe nun so eins von Puppia, das bedeckt viel Haut. Könnte ein dauerhaftes Tragen Probleme (Hautpilz, etc.) bereiten? Würdet ihr es dann nachts ausziehen? Oder soll ich es die nächsten Wochen durchgehend dran lassen?


    Mit der Hausleine habe ich sie die ersten Tage zwischen den Räumen transferiert, das hat gut geklappt. Nehme ich die Hausleine auf, steht sie ohne ein Kommando auf und folgt mir sofort.
    Denn blieb sie sonst im Wohnzimmer "zurück", wenn ich schlafen ging, traute sie sich nachts nicht ins Schlafzimmer auf ihr Körbchen dort und pinkelte mir dann vor Stress in die Wohnung, weil Frauchen ja "weg" war.
    Wie würdest du die Hausleine jetzt nutzen? Sie mit der Hausleine zur Tür bringen und dort auf die Führleine wechseln?


    Loben, feiern und spielen ist so eine Sache. Ich mache ihr oft unbewusst Angst. Ich habe schon versucht, ihre aufgedrehte Party-Laune, wenn ich nach Hause komme, aufzugreifen, das klappt jedoch nicht, da sie dann in ihr Körbchen verschwindet und Angst hat. Ich denke, ich bin dann gruselig.
    Man muss dazu sagen, sie kommt aus dem Ausland und hat schlecht verheilte Brüche. Man weiß nicht, ob sie eventuell schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat.

    Hallo,
    ich habe meine Hündin nun sechs Wochen und es läuft einiges noch nicht rund. Ich arbeite mit ihr an verschiedenen Baustellen (Alleinebleiben, Unsauberkeit), es gibt jedoch etwas, was mir zu denken gibt.
    Es ist seit Beginn so, dass sie Angst vor mir zu haben scheint. Freut sie sich z.B. wenn ich nach Hause komme und hoppelt fröhlich durch die Wohnung, reagiert sie auf Ansprache ("Feine Maus", etc.) oft damit, dass sie sich in ihr Körbchen legt und beschwichtigt.
    Generell reagiert sie auf Streicheln jedes Mal damit, dass sie mir ihren Bauch zeigt und beschwichtigt.
    Ich habe schon diverse Dinge versucht, mich dem Hund seitlich zu nähern und mich neben sie zu hocken, den Hund zu mir kommen zu lassen. Dann kommt sie auch und möchte gestreichelt werden, leckt sich jedoch dann sofort über den Mund.
    Ich streichele sie am Hals, hinterm Ohr oder vorne an der Brust. Ich vermeiden es, ihr über den Kopf zu streicheln, da mir gesagt wurde, das fänden ängstliche Hunde blöd (meine alte Hündin war was das anging unproblematisch, die konnte man nicht "falsch" streicheln).


    Nachdem nun das Streicheln für sie oft blöd ist, fällt es zur Zeit noch spärlich aus. Muss sie ja nicht, wenn sie nicht möchte.
    Was sie jedoch muss, ist rausgehen. Da gibt es das gleiche Problem. Rufe ich sie z.B. zur Tür, kommt sie. Sieht sie jedoch die Leine, flitzt sie zurück ins Körbchen. Gehe ich ihr dann nach um sie anzuziehen, wirft sie sich auf den Rücken. Ich versuche zu vermeiden, mich über sie zu beugen um nicht bedrohlich zu wirken. Mit Leckerchen lässt sie sich dann auch nicht aus dem Körbchen locken. Sie hängt dann wie ein nasser Sack Mehl im Körbchen und ich muss sie rausheben um sie anzuziehen. Das Geschirr und den Mantel am liegenden Hund anziehen, klappt nicht, hab ich schon versucht.
    Ist sie einmal angezogen, geht sie problemlos mit.


    Ich gehe davon aus, ich mache etwas falsch. Habt ihr einen Rat?

    Ich wurde schon öfter gefragt, ob mein Hund beißt. Finden die das lustig? Ich wünschte fast, er würde es tun. Dann würden nicht immer diese grabbelnden Hände- ohne zu fragen- ankommen um den Hund zu streicheln.

    Versuche beim nächsten Mal, sobald die Grabbelhände Richtung Hund gehen, zu sagen "Eeehh der hat Hautpilz, das ist ansteckend."
    Das hat bis jetzt bei besonders "resistenten" Leuten immer gut funktioniert, das findet irgendwie jeder ekelig.