Ich finds schwierig. Gerade da oben wo die Ubahn ist, ist die Straße mehrspurig & gut befahren. Ich hätte kein gutes Bauchgefühl meinen Welpen dort in der Nähe abzuleinen.
Die andere Wiese kann ich mir leider nicht so gut vorstellen (bin da einfach generell nicht gut darin ), aber es hört sich besser an als die Wiese oben.
Im Endeffekt kann dir aber niemand sagen, ob es dort jetzt optimal ist. Ich würde auf mein Bauchgefühl hören - das hat sich bei mir in der Hundehaltung eigentlich immer als richtig erwiesen. Klar ist es wunderschön, wenn man mit seinem Welpen ohne Leine gemeinsam die Welt erkunden kann. Jedoch geht Sicherheit immer vor & wenn es keine Stelle zum Ableinen gibt, dann lass ihn mit einer leichten Schleppleine laufen.
cynamon hatte Dir örtliche Vorschläge gemacht, ist das nichts für Dich?
Um ehrlich zu sein, ist die Baumschule von dort wo Skypia die Aufnahme gemacht hat, schon weiter weg. Einfacher Weg wird man da zu Fuß schon so 20 Minuten unterwegs sein. Könnte für einen Welpen schon zu viel sein, wenn man erstmal so lange mit ihm laufen muss.
Ich kann dir aber eigentlich nur ans Herz legen den Kleinen in eine Tasche zu packen (darin haben meine sowieso immer geschlafen) & dahin zu latschen. Ich war wirklich sehr dankbar für diese Baumschule. Meine Hunde & ich hatten da wirklich viel Spaß. Ich konnte da problemlos den Rückruf üben & potenzielle Gefahren sieht man dort sowieso immer rechtzeitig, weil es so übersichtlich ist. Da könnt ihr wirklich Spaß haben, die Seele baumeln lassen & zusammen die Umwelt erkunden - vielmehr brauchts in dem Alter meiner Meinung nach auch nicht.
Im April/Mai vor fünf Jahren sah es dort so aus - ich glaube aber nicht, dass sich viel geändert haben wird.