Beiträge von cynamon

    Ich wollte ja eigentlich immer unbedingt einen zweiten Hund zu Nala, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass Nala einfach glücklich ist, wenn sie uns hat. Ich glaube ein Zweithund würde ihr da wirklich nichts geben. Daher werde ich meinen Wunsch erstmal zurückstellen. Zumindest für die nächsten Jahre. Aber ausschließen möchte ich nichts- Nala mag nach wie vor andere Chihuahuas total und wenn mir mal ein Not-Chi ins Auge springt... :mute: :D


    Und über EIN WENIG Schnee würde ich mich schon freuen :schneewerfen_wald:

    Achso, schade. Aber das verstehe ich. Es gibt einfach Hunde, die alleine mit ihrem Menschen auch sehr glücklich sind :smile:


    Ich gebe dir gerne was von unserem Schnee ab :D

    Oh no, Nala hat Giardien :lepra: Ich will nachher zum Tierarzt fahren, darf ich sie wohl dahin mitnehmen? Ich meine, wegen der Ansteckungsgefahr... :???:

    Oh nein, die Arme! Gute Besserung! Die Viecher scheinen ja ziemlich hartnäckig zu sein :( :
    Ich hätte meine Hunde wohl zuhause gelassen, wenn sie nicht zwingend mit müssten wegen einer Spritze oder Medikamenten, die nur der TA verbreichen darf.

    @cynamon
    Du bringst wieder Leben in den Thread. =)
    Da kann man nicht nerven.
    Mit den Bildern schon gar nicht :herzen1:

    Vielen vielen Dank für deine lieben Worte, da freue ich mich sehr :smile:

    Happy Birthday nachträglich, Kira :dafuer: :birthday:

    Dankeschön, ich gebe es an sie weiter! =)

    Danke! Doofe Frage, aber woran merkt man eigentlich, dass es "nur" Magen-Darm ist und nichts schlimmeres? :???: Ich meine, Durchfall und Erbrechen können Symptome so vieler Krankheiten sein :ugly:
    Ach und die Baby-Kira Fotos sind wirklich zauberhaft :herzen1: Da bekommt man glatt Lust...

    Genau so wie @Gina23 es beschrieben hat, hätte ich jetzt auch gedacht. Solange der Durchfall & das Erbrechen nach ein paar Tagen Schonkost nicht besser geworden ist, würde ich auch untersuchen lassen, ob da nicht mehr dahinter steckt.


    Dankeschön! Beim Gucken der Fotos habe ich auch wieder Lust bekommen auf so einen kleinen Knirps |) Aber ich muss vernünftig bleiben.
    Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Soll irgendwann noch ein weiterer Hund einziehen oder bleibt Nala die Prinzessin? :smile:

    Welches Salz? Wir haben hier durchgehend um die 10 Grad :lol: Aber ich weiß natürlich, was du meinst :p

    Ich beneide euch so! Ich kann Schnee & Winter so gut wie nichts abgewinnen & wir haben hier so viel von dem weißen Zeug... Allein im Garten liegt ein guter halber Meter Schnee & wenn ich die Mädchen abends/nachts zum Lösen nochmal rauslasse, pieseln sie nur noch ganz am Rand, weil sie sonst im Schnee "ertrinken" würden :tropf:

    hihihi.. die Ohren waren auch schon fertig als ihr sie bekommen habt, oder? Da musste sich nur der Rest anpassen :herzen1: xD

    In der Tat, wobei sie aber trotzdem noch weitergewachsen sind. Zwischenzeitlich habe ich mich wirklich gefragt, wo sie mit den Fledermausohren noch hin will :lol:

    @cynamon
    Du nervst doch nicht!
    Immer her mit so niedlichen Bildern!
    Davon kann es gar nicht genug geben :herzen1:


    Den Eindruck mit den Ohren hatte ich bei Amber auch immer. Die Ohren waren riesig im Vergleich zum restlichen Welpen :lol:

    Danke, das ist lieb von dir! :bussi: Ich komme mir immer so doof vor, wenn ich auf einmal so eine Bilderflut zeige..


    Ich muss aber sagen, dass ich die Ohren gar nicht mehr als so extrem empfinde. Ich bin da wohl schon "abgehärtet" :lol:

    Sorry fürs Nerven, aber eine wichtige Sache habe ich noch vergessen:
    Klein Kiri hat im Dezember ihren 4. Geburtstag gefeiert! :weihnachtsgeschenk: Sie ist etwas ganz besonderes und bringt mit ihrer fröhlichen, charmanten & auch frechen Art sehr viel Farbe in mein Leben ♥ Sie ist genau der Russkiy Toy geworden, den ich mir charakterlich & optisch erträumt hatte. Wickelt jeden um den Finger & zeigt vielen aufs Neue, dass so ein kleiner Knirps auch "ein richtiger Hund" sein kann. Ich bin überglücklich, dass die Züchter mir Kira damals anvertraut haben, denn sie ist wirklich einmalig.



    Falls jemand Lust auf Welpenbilder hat :pfeif:


    Da musste ich jetzt tatsächlich zweimal schauen!
    Da liegen ja 2 Hunde! :lol:


    Sehr süß, Eure Fotos! :herzen1:

    Kira & Malina mutieren teilweise wirklich zu siamesischen Zwillingen :pfeif: Wir waren über Weihnachten bei meiner Familie & alle sind bei ihnen immer wieder durcheinander gekommen, weil sie nur zusammen hängen :lol: Aber ich bin erleichtert, dass es so ist. Bei den Zweien hatte ich ja die größte Befürchtung, dass es knallen könnte/würde.


    Dankeschön =)

    Ich wollte euch allen (wenn auch verspätet) ein frohes neues Jahr wünschen mit tollen Erlebnissen & vor allem ganz viel Gesundheit! :smile:


    Ich dachte, ich zeige mal neue Fotos vom Trio. Alles indoor-Bilder, weil bei uns die Eiszeit ausgebrochen ist & mir meine Finger draußen sofort abfrieren, wenn ich mein Handy raushole.
    Ich bin überglücklich, dass es mit meinen drei Mädchen so gut klappt, da man im Internet so viele Horrorgeschichten liest über die Haltung von drei Hunden (vor allem drei Mädels gehen gar nicht, die würden sich ja früher oder später gegenseitig umbringen... :verzweifelt: ). Aber es klappt hervorragend, niemand ist benachteiligt & ich habe tatsächlich das Gefühl, dass alle voneinander profitieren :herzen1:





    awwww @cynamon ist die Kleine süß!!


    Ich liebe die langen Ohrfransen auch total. Mit ein Grund, wieso mich ein RTT sooo reizt, aber zu Marie will ich keinen zweiten Terrier (und Minihunde hab ich erst Mal genug). Wenn ich irgendwann wieder das Bedürfnis nach einem RTT habe, wirds ein Sable RTT ziemlich sicher.


    Darf ich fragen, wieso das Fell von Deinem Schokocrossie nicht so glänzt, wie von Deiner "großen" kleinen Maus? Wird das noch? Oder liegt das an der Farbe?

    @corrier
    Dankeschön!


    Die RTT sind schon was ganz Besonderes, muss ich sagen :herzen1: Äußerlich sowie charakterlich.
    Ich brauch jetzt noch einen in black&tan, dann habe ich alle gängigen Farben :D


    Die Vorbesitzerin meinte, sie hat sie mit 6 Monaten bereits mit solchem Fell als Import aus Russland bekommen.
    Meine Tierärztin & andere Hundebesitzer meinen aber, dass das von der Kastration kommt. Meine anderen beiden Hündinnen sind intakt, dementsprechend habe ich da keine Ahnung von.
    Woran es jetzt letztlich liegt, weiß ich nicht. Die Vorbesitzerin von Malina ist eine Freundin von mir & ich wüsste nicht, warum sie mir da nicht die Wahrheit sagen sollte, wenn es von der Kastration kommen sollte.
    Am Kopf & an den Ohren hat Malina normales Fell so wie Kira. Der Rest ihres Fells ist fast wie das Babyfell eines Welpen.
    Ich denke nicht, dass das Fell noch „normal“ wird. Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt :smile: Nervig ist halt nur, dass dem Fell irgendwie dieser Schutzeffekt fehlt & es Wasser wie ein Schwamm aufsaugt. Ist unangenehm für sie, weil sie bei Nässe dann noch schneller friert.


    Deine Mädels sind so toll!! :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:

    @MrsBrownie
    Ich habe drei Hündinnen im Alter von bald 10, bald 4 & 2 Jahren. Die ersten Beiden sind intakt, die Jüngste ist kastriert. Die Älteste war eigentlich schon immer angstbedingt unverträglich. Nach längerer Überlegung zog damals Welpe ein, mit dem sie rasch aufblühte & heute bei Hundebegegnungen viel sicherer ist.
    Ich hatte vor etwa einem Jahr über einen dritten Hund nachgedacht. Zum Großteil deshalb, da meine Älteste leider schon viele gesundheitliche Probleme hat und meine Zwei einen Altersunterschied von 6 Jahren haben. Da fragt man sich schon, was ist, wenn die Erste mal nicht mehr da ist. Zumal meine zweite Hündin jemand ist, die wirklich einen anderen Hund braucht. Einzelhaltung ginge für sie nicht. Ich habe den Gedanken vom Dritthund jedoch wieder verworfen, da die Erste wieder krank wurde.
    Nun lebt seit ein paar Wochen aber doch ein dritter Hund hier. Ungeplant, denn sie stammt von einer Freundin, die sie nicht mehr behalten konnte. Ich hatte länger überlegt ob ich sie nehme, da man im Internet einige Schauermärchen über die Haltung von drei (und/oder mehr) Hündinnen findet. Ich ließ mich jedoch dazu überzeugen es zumindest zu versuchen. Und was soll ich sagen ? Die Drei verstehen sich so gut, dass es mir teilweise wirklich Angst macht :lol: Liegen zusammen, spielen abwechselnd miteinander & erkunden draußen gemeinsam die Welt.
    Am Anfang gab es etwas Probleme mit Eifersucht bei Futter & Aufmerksamkeit (Streicheleinheiten). Ich wollte unbedingt vermeiden, dass es richtig knallt, denn dann hätte die Hündin gehen müssen. Sobald ich also gemerkt habe, dass eine meint rumzicken oder bestimmen zu müssen, gab es eine Zurechtweisung, um einen größeren Konflikt zu vermeiden. Nach kurzer Zeit kannten alle die Regeln und nun ist sehr harmonisch & ich bin überglücklich!


    Drei Hunde sind für mich die aktuelle Obergrenze, da ich in einer Großstadt wohne. Und es sind auch nur drei Hunde, weil sie (sehr) klein sind. Drei Große könnte ich mir nicht vorstellen (außer ich würde auf dem Land wohnen mit Haus & Garten). Zwei Kleine & ein Großer gingen vielleicht noch. Über einen weiteren Hund denke ich erst nach, wenn einer von den Dreien irgendwann nicht mehr sein sollte.