Danke!
Wahnsinn, wie toll Kiras Ohrflusen geworden sind
Ja, kurz vor ihrem dritten Geburtstag ist da noch ordentlich was dazugekommen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke!
Wahnsinn, wie toll Kiras Ohrflusen geworden sind
Ja, kurz vor ihrem dritten Geburtstag ist da noch ordentlich was dazugekommen
Wir waren gestern auf der Hundeausstellung in Wels in Österreich. Kira hatte ich dabei, Lou habe ich bei meiner Oma zuhause gelassen.
Ich mag Ausstellungen ja gerne. Nicht wegen dem Ausstellungswesen an sich, da läuft ja einiges schief und teils ist es ziemlich unfair. Aber man trifft so viele nette Menschen mit tollen Hunden und kann sich dumm & dämlich shoppen Gerade für mich als RT Liebhaber eine tolle Möglichkeit auch mal andere RT's als Kira zu knuddeln
Hier die Toy's einer lieben Freundin von mir:
Mehr Fotos von der Ausstellung habe ich nicht - zu viel Zeit mit Quatschen & Streicheln verbracht
Aber hier nochmal Lou & Kira mit ihrer Ausbeute, da sich ein paar von euch ja mal ein Bild von den Zweien gewünscht hatten:
Und nochmal das Model alleine
@cynamon
Kira ist so wunderschön geworden!
Vielen Dank für das liebe Kompliment!
Das Bild ist auch schon ein Jahr alt. Mittlerweile hat sie an den Ohren noch mehr und längere Haare - ganz wie es beim LH RT sein sollte
@persica Oh, da sieht man mal, was in den Zwergen so schlummert.
Also Kira ist so eine, die auf jeden Fall eben Tendenz zum Jagen hat, sich aber sofort abrufen lässt, wenn ich sie rufe. Sie hört wirklich sehr gut - besser als Lou jemals (hören wird), glaube ich
Das mit der Maus ist sicher auch daraus entstanden, dass ich in dem Moment einfach nicht ganz aufmerksam war, weil ich im Gespräch war. Ist bis jetzt auch das erste und letzte Mal gewesen, dass uns so etwas passiert ist (toitoitoi)
Kleiner Nachtrag:
Soll jetzt aber nicht heißen, dass sie rund um die Uhr beschäftigt werden will und mir auf der Nase herumtanzt, wenn sie Aufmerksamkeit möchte. Ich habe ihr schon als Welpe beigebracht, Ruhe zu halten und dass es auch Momente gibt, in denen einfach nichts los ist.
Man kann sie problemlos überall hin mitnehmen ohne dass sie hochdreht oder ähnliches. Im Restaurant legt sie sich in ihre Tasche und schläft. Genau so wie im Bus oder sonstigen öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ich war diesen Sommer auch nur mit ihr in Hamburg und wir haben uns die Stadt angesehen - alles absolut kein Problem.
Ist einfach ein toller Allrounder
Hallo Cynamon,
ich habe einfach mal "dreist mitgelesen"
Danke für diesen interessanten Beitrag.
Dass der Russkiy Toy ein Terrier mit Jagdtrieb ist, finde ich schon sehr wichtig zu wissen. Würde mich ja schon schocken, wenn ich da plötzlich Hund mit Maus im Mund im Stadtpark antreffen würde
Gerne! Ich freue mich, wenn jemandem die Beschreibung weiterhilft
Ja, ich glaube Einigen ist beim Anblick eines Russkiy Toy gar nicht bewusst, dass es sich bei der Rasse tatsächlich um einen Terrier handelt. Aber diese Augen können doch auch kein Wässerchen trüben, oder?
Ich war bei der Maus im ersten Moment auch - sagen wir mal - überrascht, aber mein Gott. Es ist ein Hund, dazu noch ein Terrier - passiert. Ich kann mittlerweile so viele Anekdoten über meinen RT erzählen... Ich denke, ich bin schon etwas abgehärtet, was das Geschockt sein angeht. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ein "extremes" Exemplar mit äußerst eigenem Kopf habe. Kira kommt da sehr nach ihrer Mutter und die Züchterin hat mich damals schon "vorgewarnt", dass sie ordentlich Feuer hat. Ich bin mir sicher, dass es auch RT gibt, die etwas leichter zu händeln sind.
Klar darfst du aktuell und auch mindestens das nächste halbe Jahr wird bei mir kein Hund einziehen, da es gerade einfach nicht passt. Die Frage ob überhaupt einer wieder einziehen wird, ist eigentlich seit 10 Jahren bereits beantwortet
Der Russkiy Toy ist eine der Rassen, die ich schon sehr interessant finde, ich werde aber noch Züchter besuchen fahren, um mir ein besseres Bild der Rasse zu machen. Es gibt allerdings auch andere Rassen, die ich für potenziell "realistisch" halte.
Ebenso muss ich bedenken, dass ich keinen Welpen möchte. Hier wird es bei dem RT dann schon schwieriger, aber nicht unmöglich. Bei einem Mops oder Chihuahua hätte man allerdings schon eine größere Auswahl.
"Gesundheitlich bedenklich" ist der Mops definitiv. Der RT und der Chi sind dafür recht fragil. Es hat alles sein Für und Wider.
Ah okay, interessante Rassewahl! Ich bin gespannt, was für eine Rasse es schlussendlich bei dir werden wird
Ich habe einen RT und einen Chi-Mix. Außerdem hatten wir bis vor einem Jahr noch einen Mops in der Familie. Falls du Fragen hast oder dich austauschen möchtest, kannst du dich gerne melden!
Max
Von den Fotos bekomme ich jedes Mal Herzchen in den Augen
So ein Hübscher!
EDIT: DAS VIDEO - ich schmelze!
Ich nehme alles aus meinem vorherigen Posting zurück - bitte überzeuge deinen Freund
@Nalas-Frauchen Ich kann deine Ungeduld total verstehen, vor allem wenn es der perfekte Knopf zu sein scheint. Aber jetzt kommt ja noch die teils stressige (Vor)Weihnachtszeit und dann der Umzug... Ich denke, dein Freund hat da schon recht. Und bis Februar ist es ja nicht mehr lange.
Ich freue mich schon total auf deine Berichte, sobald ihr den passenden Zweithund gefunden habt!
Das habe ich leider auch schon gelesen. Gerade Knochenbrüche sind wohl häufig. Das ist echt ein Punkt, den man mit in die Überlegung einschließen muss.
Darf ich fragen, ob du mit dem Gedanken spielst dir einen Russkiy Toy anzuschaffen ?