Beiträge von Yvonne H.

    Hallo alle zusammen,


    Inzwischen hat sich der Hamburger Tierschutzverein 1841 e.V. zurückgemeldet - sie haben Holly auf ihre Seite gesetzt!


    Nassi und Bulldog Juice, noch mal ein ganz großes Danke an euch beide dass ihr den Link weiter verteilt. Leider habe ich Treibsel's Beitrag erst gesehen, als ich euch beiden die PN schon geschickt hatte.


    Treibsel, auch an dich ein großes Dankeschön, dass du den Link hier rein gestellt hast. Das war eine super Idee (auf die ich ja eigentlich auch mal hätte kommen können).


    Und Eddy09, ebenfalls ein großes Danke, dass du die Augen offen hälst. Es wäre natürlich ein großes Glück wenn Holly noch in Bad Segeberg wäre, weil Segeberg relativ klein ist, nur ist sie seit der Sichtung an der Backofenwiese nicht mehr in Segeberg gesehen worden und so langsam macht sich deswegen bei uns die Angst breit, dass der Entführer sie entweder in einen anderen Bereich Deutschlands oder schon über die Grenzen verschleppt hat. Trotzdem - die kleine Hoffnung auf Bad Segeberg werden wir nicht aufgeben!


    Liebe Grüße an euch alle


    Yvonne

    Danke Cinnemaus :smile: - wir suchen leider immer noch und bis jetzt hat sich keine neue Spur ergeben, außer zwei Hinweise, die leider beide nicht Holly waren. Von einem anderen Hinweis aus Nahe bekommen wir leider keine Rückmeldung mehr, ob der Hund, den er gesehen hatte, wirklich auf die Beschreibung passt. Tasso hat die Suchmeldung noch mal deutschlandweit an alle Tierärzte geschickt, und wir haben die Suchmeldung mittlerweile an alle Rettungshundevereine geschickt - manche haben die Meldung gepostet, manche aber auch nicht. Und wir müssen immer noch an die Bundesländer Rheinland-Pfalz, Saarland (Übergang Belgien), Flensburg (Übergang Dänemark), Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg und Sachsen (Übergang Polen), Berlin, Frankfurt und Hamburg herankommen. Dort scheint die Suchmeldung noch kaum verbreitet zu sein - kommt jemand von euch zufällig aus diesen Gebieten?


    Liebe Grüße


    Yvonne

    Wirklich - so oft ist die Suchmeldung inzwischen in Facebook? Das ist toll! Das bedeutet, dass deutschlandweit viele Leute ihr Bild gesehen haben und sollte der Entführer immer noch in Deutschland, aber inzwischen in einem anderen Bundesland sein, dann sieht sie vielleicht irgendjemand, wenn auch nur im Vorbeigehen. Wir hoffen so sehr.

    Hallo liebe Hundefreunde,


    Da ich nicht weiß, ob jemand im Vorstellungsforum diesen Beitrag liest, stelle ich ihn jetzt noch einmal hier im Vermisstenforum rein: mein Name ist Yvonne und habe mich in diesem Forum aus folgendem Grund angemeldet: Wir bitten euch um Unterstützung. Wir unterstützen die Familie Stepan bei der Suche nach Holly. Die ausgebildete Rettungshündin ist am 13.11.2017 wohl entführt worden. Ein Mann mit anhängender Personenbeschreibung wurde zu dem Zeitpunkt auch gesehen. Am 20.11.2017 wurde dieser Mann, samt Kombi und Hund in Bad Segeberg auf der Backofenwiese gesehen - seit dem verliert sich die Spur. Da unser kleines "Suchteam" samt der Familie schon völlig fertig sind bitten wir um eure Unterstützung, die Suchmeldung in Deutschland auf Facebook einzubringen und somit zu verteilen oder auf eurer Facebook-Seite zu posten. Ich weiß ja nicht welche Möglichkeiten ihr so habt.
    Es wäre super nett - die Zeit drängt.
    Wir wären euch unheimlich dankbar, wenn ihr die folgende Suchmeldung u.a.auf Facebook mit der Bitte einstellen könntet, dass auch andere Leute sie teilen. Wenn ihr uns dann noch eine Rückmeldung geben könntet, wo ihr die Suchmeldung überall verbreitet hab, wäre das wirklich toll von euch. Wir zählen auf euch, Hundefreunde! (Wir sind inzwischen nämlich echt verzweifelt...)


    Hier nochmal die Beschreibung des Mannes, der sowohl am Verschwindeort, als auch in Bad Segeberg am Parkplatz an der Backofenwiese gesehen wurde:
    [*]- Mitte Dreißig
    [*]- etwa 1,80 m groß, sehr schlank
    [*]- kantige Gesichtszüge, glattrasiert, ovale/längliche Gesichtsform
    [*]- helle Haut, eher blass
    [*]- Haarfarbe nicht erkennbar, weil die Kapuze extrem eng um das Gesicht geschnürt war, aber keine hellen oder blonden Augenbrauen
    [*]- keine Brille
    [*]- sprach Schriftdeutsch ohne Akzent oder Dialekt
    [*]- hatte keine Angst vor großen Hunden, interessierte sich sogar sehr dafür und fotografierte sie mit einem Smartphone, das er in einem Plastikbeutel mit sich trug
    [*]- trug einen riesigen, schwarzen Kapuzenanorak und ein schwarz-weißes Palästinenser-Tuch um den Hals
    [*]- weite, dunkle Hose, evtl. Cargo-Hose
    [*]- kam, nach seinen Angaben, früher öfters (geschäftlich) nach Paterzell/Wessobrunn und logierte dort im „Gasthof zum Eibenwald“
    [*]- kommt, nach seinen Angaben, regelmäßig in den Paterzeller Eibenwald, um sich dort Quellwasser abzufüllen
    [*]- saß mit einem Campingstuhl neben seinem Auto mit einem „SE“-Kennzeichen, für Kreis Segeberg (vermutlich)
    - Unser Zeuge in Bad Segeberg beschrieb ihn mit Glatze und Brille (die kann man ja aber auch mal absetzen). Außerdem fielen ihm die länglichen Rücklichter am Kombi auf, den er möglicherweise al
    - S Ford oder Mitsubishi einschätzte (möglicherweise!)
    - Auffällig ist auch, dass der Mann sowohl im Eibenwald, als auch bei der Sichtung in Bad Segeberg Aufnahmen mit dem Handy machte. Scheint er öfter zu machen.


    Hier die Suchmeldung der Familie Stepan:


    Und hier noch ein weiteres Foto: (links Holly, rechts ihr Bruder Mattis)




    Liebe hoffnungsvolle Grüße


    Yvonne