Beiträge von charlie2012
-
-
Ich finde es gut, dass ihr den Hund abgebt. Ich möchte dieses Zitat aber noch mal heraus picken um dir zu verdeutlichen, dass der Hund eventuell doch krank sein könnte. Das kann typisches Verhalten sein für einen Hund der massiv unter Schmerzen leidet. Es gibt so viele gesundheitliche Geschichten die dazu führen können, dass der Hund von einer auf die andere Sekunde austickt. Dieses Kopf/Schnauze irgendwo rein schieben kann auch ein Hilfeschrei sein. Mein Hund hat das in seinen schlimmsten Momenten auch gemacht, weil es ihm überhaupt nicht gut ging.Egal was jetzt mit dem Hund passiert. Der sollte auf jeden Fall noch mal durch gecheckt werden oder weise bitte den neuen Besitzer darauf hin, dass es eben keinen Rundum-Check-up gab (zumindest habe ich das so verstanden). Gründliches Nachforschen bei so einer Geschichte sollte wenigstens ein großes Blutbild enthalten und auf jeden Fall mehr als der kurze allgemein Check mit Fieber messen und mal in die Ohren und ins Maul schauen. Das reicht einfach nicht um zu sagen, dass der Hund gesund sei und ihr euch nur falsch verhalten habt.
Und ja, so ein Gehirntumor kann auch mal 4 Jahre lang unentdeckt bleiben. Ich hatte selbst so einen Fall mal im Bekanntenkreis und da hat auch sehr lange niemand verstanden warum der Hund plötzlich immer wieder austickt.Danke für diese Interpretation.
Genau das ist auch unsere Theorie. Durchgecheckt wird er auf jeden Fall noch einmal. Werde mir deinen Text sogar kopieren und meiner Mutter zeigen. -
Wer hat euch übrigens erzählt, dass das ein Jack Russell-Mix ist? Rein optisch würde ich den Kleinen viel eher als Pinschermischling einstufen (was natürlich trügen kann), vielleicht mit einem Schuß Terrier und/oder Dackel?
Das wären zwar genau dieselben Probleme (ein Hund mit ausgeprägter Neigung nach vorne und "regulierungsbedürftigem" Wesen), aber vielleicht könnte es euch bei der Suche nach einem neuen Zuhause helfen, sich auch da mal auf den entsprechenden Notseiten umzusehen?
Die TÄ hat es dann festgestellt als er ausgewachsen war.
Haben wir schon. Müssen nur noch die Formulare ausfüllen.
-
Leute sie wollen keinen Mopsmischling sie dachten der Hund wäre einer!!!
Also so langsam verstehe ich warum sich manch einer beschwert bzgl des Lesens
Danke auch an dich, dass du mir dabei ein bisschen beistehst :)
Anscheinend versteht das hier niemand.@charlie2012
Der ist ja wirklich süß!
Das ihr den am liebsten den ganzen Tag herzen wollt, kann ich absolut verstehen... auch wenn er das etwas anders sieht...
Hoffentlich findet ihr tolle Leute, die ihn genauso gern haben wie ihr und dazu noch ein kleines bisschen mehr Erfahrung, um das Problem zu knacken...
Ich wünsche euch wirklich alles, alles liebe und ganz viel Glück bei der Suche.Wir wollen wirklich nur das Allerbeste für ihn.
Danke dir. -
Danke, ja er ist wirklich ein Süßer.
Naja sicher ist angemessene Kritik dabei, aber wiederum auch viel unangemessenes.
Wir wollen natürlich ein gutes zu Hause für ihn finden. Werden ihn ja immer lieben.
-
-
-
Würde gerne ein Foto hochladen aber leider ist die Datei immer zu groß
-
Ich habe das Gefühl, dass sich die meisten, das Ganze hier nicht richtig durchgelesen haben....
-
Naja, seit sie geschrieben hat (vor langem schon) dass der Hund abgegeben wird, kamen immer noch diverse "Ratschläge", einen Trainer ein zu schalten, wie man am besten einen Trainer sucht etc.
Ich denke, die Entscheidung zur Abgabe fällt nicht leicht und dass dann immer und immer wieder auf Trainersuche rumgeritten wird, macht es ganz sicher nicht leichter.Dass die TS Fehler gemacht hat, hat sie doch von Anfang an zugegeben, ich verstehe nicht, weshalb man ihr jetzt ihr Verhalten von vor 5 Jahren um die Ohren haut.
Und NEIN, sie und ihre Familie sind ganz sicher keine Tierquäler, weil sie einer Untersuchung vertraut haben, die besagte, dass der Hund völlig in Ordnung wäre (abgesehen davon glaube ich kaum, dass Charlie seit 4 Jahren Ohrenchmerzen hat, ohne dass das irgendeinem Menschen oder speziell TA aufgefallen wäre.
Abgesehen davon will sie ja nun auch das noch mal in einer Klinik abchecken lassen.Ich sehe irgendwo das für viele Antworter bestehende Problem nicht.
Soll die TS in Sack und Asche laufen, weil sie (Anfänger-)Fehler gemacht hat?
Auch hier nochmal : DANKE!
Es wird alles schwer genug. Jetzt sind wir auch schlauer und wollen, dass er noch ein schönes Leben hat mit viel Bewegung.