Beiträge von CubeQueen

    Bisher halte ich es ebenso, das ich Cody abrufe wenn ich merke er wird zu wild, oder der andere Hund mag nicht.
    Zum Glück sind wir bisher nur netten Menschen und Hunden begegnet, wobei letztere auch durchaus ihre Grenzen aufgezeigt haben. Auch ein Grummeln oder wuffen ist nett und durchaus verdient wenn der Jungspund frech wird. xD


    Wobei ich auch sagen muss das bei meinem der Welpenbonus noch dabei ist. Da scheinen mir die Hunde vereinzelt doch netter zu sein als zu Erwachsenen Hunden.


    Also kurz gefasst- solange es im Rahmen ist sollen die Hunde es selber regeln, aber mit wachem Auge dabei sein und entsprechend eingreifen.

    Heute um 15 Uhr waren so viele Menschen und Hunde im Wald... gefühlt alle HH der Stadt haben den Moment genutzt und die Tiere noch mal zu Bewegung gebracht .
    Aber schön war's . Hundis haben schön gespielt , sind gelaufen . Klasse.


    Aber kaum kam die Dunkelheit ging es auch los mit dem Gekrache und schon war kaum noch einer zu sehen .


    Bisher ist Cody noch entspannt, auch wenn die Nachbarn fast vor unserem Fenster die Fontäne haben steigen lassen .
    Er hat mich angeschaut, den Mann angeschaut und als er gemerkt hat das wir entspannt sind, wurde er es auch .


    Dennoch liegt er gerade auf seiner Decke unter meinem Schreibtisch und Döst.


    Wir gehen jetzt noch mal eine Runde um dem Block und dann mal schauen wie er sein erstes Silvester weiter verlebt .



    Allen einen guten Rutsch und eine schöne Zeit .
    Ich wünsche das alle Menschen und Hunde und Katzen und alle anderen gut den Abend überstehen:)

    Ich denke tatsächlich das es in gewisser Hinsicht stimmen muss zwischen den Menschen. Zumindest soweit das man gesittet miteinander umgehen kann ohne innerlich bald zu platzen weil der andere Mist redet oder zu überzeugen versucht.
    Die Erfahrung hat mich das schon gelehrt im Bezug auf Kinder und deren Eltern und so halte ich nach wie vor auch bei anderen Menschen mit anderen gemeinsamen Punkten.
    Im Zweifel kann man sich ganz wunderbar auf die gemeinsamen Themen beschränken und alles andere außen vor sein lassen.


    Ich hatte letztens im Wald ein Pärchen getroffen, mit denen ich sicherlich nicht befreundet sein wollen würde, weil es bei den Themen die ich so am Rande gehört habe schon nicht passen würde. Aber mit dem gemeinsamen Thema waren wir einig- Hunde. Da passten die Vorstellungen und die Hunde sind schön eine Stunde miteinander gelaufen und haben getobt und wir haben Smaltalk gehalten und uns auf gemeinsames und unverfängliches beschränkt.


    Was ich nicht kann ist mit jemanden zu tun haben der versucht mir in den nicht übereinstimmenden Punkten seine Meinung aufzudrängen oder mit dem ich nicht anständig debattieren kann. Ich habe schon Freundschaften meines Kindes auf die Schule beschränkt bzw. nur im gewissen Maß unterstützt weil ich ein zusammentreffen mit den Eltern nicht aushalten konnte ohne das es mir die Laune verhagelt. Dies werde ich für den Hund erst recht nicht machen.

    Huhu =)


    Mir kam heute ein Gedanke -
    Gibt es eigentlich sowas wie einen Mäntelchen Tausch Kreis ?


    Der Mantel von Cody ist nämlich schon quasi etwas kurz und an sich wäre es schade wenn er nach 4 mal tragen schon rum wäre, weil dran ist nix...
    Andererseits weiß man ja auch nicht immer ob die Mäntelchen sooo gut passen wie jedem ... ( wobei bei dem Modell behaupte ich es passt eigentlich jedem Hund der halt die passende Größe hat, denn er ist eigentlich universell geschnitten . )


    Was haltet ihr von so einer Sache ?