Beiträge von CubeQueen

    Wir hatten es bisher einmal das die Drüsen ausgedrückt werden mussten.

    Anderthalb bis 2 Tage hat es gedauert das ich meinen fröhlichen Wuffi wieder hatte.

    Er musste den Stress erstmal verdauen, hat viel geschlafen, wollte Nähe und hat sich erstmal nicht so recht hocken wollen, geschweigedenn sich lösen.

    Es kommt ja auch einiges zusammen.

    Stress beim Arzt

    Die Menschen sind aufgeregt

    Der Hintern tut weh

    Alles blöd


    Da braucht es schon mal etwas Zeit bis alles wieder gut ist. Ich denke heute und morgen Ruhe und am Dienstag sollte es schon deutlich besser sein . Wenn nicht wäre Dienstag nochmal TA ganz gut.

    Ich mag ein schlechtes Denken über Menschen haben, aber irgendwie hat es einen Faden Beigeschmack wenn erst um Finanzielle Unterstützung gebeten wird und dann überlebt er die OP nicht.


    Haltet mich für paranoid, aber mein erster Gedanke war " Alter, kranker Hund stirbt und vorher wird nochmal ordentlich mit ihm auf die Tränendrüse gedrückt? Wenn die ihn nicht sogar hat einschläfern lassen oder wusste das er eh nicht mehr lange lebt" .


    Es tut mir leid so zu denken, aber bei diesen Geschäftsprakriken und dieser Person fällt es mir schwer an das Gute zu glauben.

    Bei manchen Kommentaren versuche ich es mit lustigen Antworten.

    Wenn er nicht frei laufen darf - " Ja vor lauter Freude hat er die Ohren zuhause gelassen, deshalb bleibt er jetzt mal da. "


    Wenn er zu stürmisch andere Menschen begrüßen möchte- " Ja ist der ärmsten Hund der Welt. Lebt im Keller, bekommt nie was essen und gestreichelt wird er auch nie. Aber das muss ja keiner wissen, deshalb wird sich benommen "


    Wenn er zu aufdringlich an andere Hunde, besonders Mädchen will sage ich zu ihm- " He, erst mal nen Knochen spendieren und ein paar Blumen, dann kannste Romantisch werden !"

    Oder " Freund, das ist eine Dame also benimmt dich wie ein Gentleman!"


    Meist lachen die Leute und haben ihre ( gut gemeinten) Ratschläge vergessen oder finden es nur lustig und denken nicht drüber nach ob es ihrer Meinung nach zu streng oder Sonst was wäre.


    Es ist wichtig das du weißt was und wie du es möchtest und was dein Hund kann.

    Denn wenn er flinke Füße bekommt stehst du da und machst dir Gedanken, nicht die Leute mit der großen Meinung.

    Jedem ist was anderes wichtig, jeder hat andere Maßstäbe. Zum Beispiel- Mir isses wurscht wenn Cody in der Gassigruppe von links nach rechts pendelt an der Leine, weil es ist sein Spaziergang und es stört keinen. Du möchtest es nicht, das ist OK .

    Dafür hat ja jeder seinen eigenen Hund und am Ende sind Menschen, wie Hunde verschieden :-)

    Hmm , ich hab die Grundfläche von 100 qm , abzüglich Möbel in maximal 30 Minuten durch. Aber es ist auch viel Platz verstellt und es dauerte beim 1 mal , nach einer Woche gar nicht saugen oder wischen auch durchaus länger ^^


    Die Large Variante des Wassertank reicht genau für einmal komplette Wohnung. ;-)

    Nur wenn es sehr haarig ist muss ich zwischendrin mal den Dreck leer machen, sonst isses voll, dann will er nicht mehr gut saugen und wischen. Es röhrt dann so ^^

    Leider ist es notwendig.

    Kind

    Hund

    Mann

    Ich

    Alle kleckern, Haaren, tragen Dreck hinein.

    Leider sieht man das sowohl auf dem blöden dunklen PVC ( Haare besonders) und auf den hässlichen Beigen Fliesen in Küche und Flur ( kleckern und Krümel besonders) so gut.

    Zudem die Fliesen so alst sind das die Beschichtung der Fliesen kaputt ist . Ich habe das Gefühl sie ist rau und alles bleibt kleben ^^


    Aber es geht ja fix. 20 Minuten für die ganze Bude, das geht wenn ich meine Ruhe dabei habe.

    Ich mag den Bissel immer noch sehr gerne :applaus:


    Als wir übers lange Wochenende geschlampert haben, habe ich ihm die Mühsal erspart und vorher den Kobold einmal das gröbste fressen lassen. ( und der Vorwerk ist wirklich lauter als der Bissel)

    Sonst so jeden zweiten Tag- läuft. Geht mittlerweile zügig, die Handhabung läuft xD


    Erste Flasche Reiniger ist alle, die zweite wartet schon .


    Immer wieder krass wieviel Dreck da drin ist |)


    Mit den schiefen Fliesen kommt er auch gut klar :-)

    Cody hat in der Tat schon die ein oder andere Nacht und Stunde Tagsüber in der Box verbracht. 7 Nächte Im Urlaub- im Zelt. Er hat seine Ruhezeit Tagsüber darin gehalten und da war die Tür zu und Nachts auch darin geschlafen.

    Es war nicht unser Zelt, er durfte nicht frei laufen auf dem Platz und ins gemietete Bett durfte er auch nicht.

    Ich hatte nicht den Eindruck das ihn das besonders gestört hat, er stand bisweilen sogar davor und hat versucht sie aufzumachen um hinein zu kommen, wenn er müde war.

    Er kannte die Box vorher schon von zuhause als Ruheort (offen) aber auch als Aufenthalt kurzzeitig ( Wocheneinkauf hineintragen bei offener Haustür, Heizungsableser kommt, sowas ) geschlossen.

    Da er Nachts nicht zum wandern neigt und selbst im 2meter Bett zusammen gerollt schläft denke ich nicht das ihm der Platz zu wenig war. Die Box stand direkt neben unserem Bett also nähe war auch da. :-)


    Bezüglich trinken: Ich hatte ewig eine Schüssel im Schlafzimmer stehen, die ich täglich frisch gefüllt habe und außer sie umzuwerfen hat er Nachts nichts damit nichts gewollt. Kein Tropfen war daraus getrunken, also habe ich sie wieder weg getan. Wenn Nachts die Tür offen ist weiß ich nicht ob er dann in die Küche geht und etwas trinkt, vermutlich nicht. Wenn die Tür zu ist kann er nicht gehen, macht aber auch nicht den Eindruck als würde er Morgens besonders Durstig sein. Er trinkt meist direkt nach dem Fressen oder bei Hitze nachdem wir draußen waren.