Wo? Region und/oder Ort
Wassenaar, Holland .
Park Duinrell
Was kann man da machen?
Es ist ein riesen Park mit einem Erlebnisbad, diversen Attraktionen, Fahrgeschäften, Spielplätzen und Camping Flächen, sowie Bungalows bzw Häuser verschiedener Größen und Ausstattung.
Die Bereiche sind gut getrennt und sehr weitläufig, ab Abends ist der Bereich Freizeitpark geschlossen.
In 5 Minuten mit Auto, 15 mit dem Bus, 25 mit dem Rad ( gute Radwege ) oder 40 zu Fuß ist der Strand . Je nach Jahres Zeit darf Hundi den ganzen Strand nutzen oder auch "nur " den Hundestrand, wobei sich der über Kilometer zieht . Alternativ kann man auch in die andere Richtung gehen und sieht dort wenige bis keine Menschen am Strand
Die Stadt ist fußläufig zu erreichen und nicht allzu groß. Man kann sowohl städtisch spazieren oder direkt vom Park aus in die Dünen wandern oder ein weitläufiges Parkgebiet.
Für welche Bedürfnisse besonders geeignet?
Familien mit Kindern ( oder auch ohne ) wo jedes Bedürfnis ( spielen, Spaß, entspannen, Meer) unter einen Hut müssen.
Je nach Session und gewählter Unterkunft sehr günstig zu haben.
Alterstechnisch würde ich sagen alles ist möglich. Überall flitzen Kids herum, man kann Räder oder große Kettcars mieten, es gibt diverse Spielplätze und auch Unternehmungen wo man die Kinder mal abgeben kann.
Im Preis ist alles mit drin außer das Erlebnis Bad, wobei es da Vergünstigungen gibt wenn man im Park eingemietet ist.
Spezielle Tipps?
Im Sommer ist sehr viel Betrieb im Park und man sollte mit sehr freundlichen und auch Kontakt freudigen Menschen rechnen. Also wenn der Hund keine fremden Menschen mag sollte man eher im Frühjahr oder Herbst fahren, da ist weniger los.
Am Strand ist es gemischt, viele Hunde laufen frei , man sollte von Kontakt ausgehen.
Manche hören super, manche nicht- normales Leben.
Im Park ist leinen pflicht.
Camping platz typisch ist in manchen gebieten auch mal länger was los, also die absolute Nachtruhe um 18 uhr wird schon mal schwierig. Wobei wir uns zu keiner zeit gestört fühlten. Menschen die sich unterhalten eben.
Ein kleines Lädchen für Tierbedarf gibt es im Ort eine sehr nette Tier Klinik auch. ( gute Preise haben sie auch beide )
Unterkunft - woran sollte man denken, was darf man vergessen?
Je nachdem was gebucht ist .
Wir hatten einmal ein Zelt- komplett eingerichtet . Einmal ein kleines Häuschen ( diese Dinger die eigentlich Anhänger sind, also Haus auf Rädern) - komplett alles da.
Kaffeemaschine sollte man sich mitnehmen.
Ansonsten sind Betten und Zimmer komplett eingerichtet. Bettzeug kann man dazu buchen für einen Aufpreis .
Im Park ist ein kleiner Supermarkt wo man alles mögliche bekommt und diverse Restaurants. Im Ort sind auch Supermärkte , die würde ich eher empfehlen für die Grundausstattung wegen der Auswahl. Brötchen im Park gehen aber :-) preislich ist der Markt im Park nicht teurer als andere im Ort.
Fazit: Für Familien ist es Eine gute Möglichkeit die Kinder zu bespaßen, selber mal abschalten zu können und am Meer zu sein.
Ich hatte zu keiner Zeit skrupel auf der terasse zu hocken und die Sonne zu genießen und das Kind laufen zu lassen. Raus rennen geht nicht, da wachen die security mit Argus Augen am einzigen Ausgang.
Cody fand es prima, er ist am Strand gerannt und getobt, konnte im Häuschen ausruhen und durch die Stadt flanieren, hat bei Bedarf immer mal jemanden gefunden der dem Hondjes ein Häppchen über die Ladentheke geschoben hat ( ausnahmslos alle haben vorher gefragt ) und fand immer mal wieder freundliche Menschen die ihn streicheln. ( auch die haben gefragt ^^ )
Generell sind Hunde gerne gesehen scheint mir.
Im Sommer war es trubelig aber umso schöner am Strand, im Herbst ruhiger an beiden Orten.
Zu den harten Fakten :
Zelt mit 6 Betten und Hund, 6 Tage, 5 Nächte- 550 Euro. Bettzeug dabei und Hund mit 40 Euro pauschal. Sommer
Herbst , kleines Häuschen, 5 Betten , 8 Tage , 7 Nächte, Bettzeug und Hund pauschal - 320 Euro.
Beide male gebucht über Eurocamp.de