Beiträge von Gelihh

    Wirklich inkontinent ist er ja (noch?) nicht. Aber sobald er aufsteht morgens früh, bricht die Hektik aus, die mein eigenerKreislauf kaum noch packt:

    Raus aus dem Bett, ab in Hose und Jacke, Hund schnappen und sofort raus, damit nix in der Wohnung landet....

    Und da ist es egal, ob ich abends vorher um 20 Uhr oder um 23 Uhr draußen war: Wenn Jojo aufsteht, ist krasse Hektik angesagt.

    Ich suche nach einer Lösung, die uns Beiden gerecht wird, aber es scheint diese nicht zu geben..... Oder?

    Und wenn Du Dir morgens den Wecker stellst bevor er aufwacht oder wacht er zu total unterschiedlichen Zeiten auf?

    DAs ist bei Kasper genauso. Wenn er hin darf, ist alles friedlich aber wenn ich nur die Leine ein wenig straffer halte, dann wird er hysterisch. Inzwischen nehm ich ihn etwas hinter mich und meist kommen wir dann an dem anderen Hund vorbei. Aber eben nicht immer. Mich nervt das auch aber nützt ja acu nichts. Ich weiß dann einfach nicht wie ich darauf reagieren soll. :???: :ka:

    Willkommen im Club. Ich habe hier auch so einen kleinen ungeduldigen, hibbeligen und oft gefrusteten Hund. Sobald ihm langweilig wird fängt er an das Unkraut zwischen den Gehwegplatten raus zu rupfen und zu fressen oder wenn ein Hund vorbei kommt, den anzupöbeln. Ich weiß da nicht so wirklich was ich da machen soll. Auch beim tricksen bellt er viel wobei ich nicht weiß ist das auch Ungeduld oder Aufregung. An anderen Hunden vorbei gehen klappt inzwischen auch ganz gut allerdings bei einigen, wenn er nicht hin darf was ja oft der Fall ist, weil an der Leine, dann wird er wieder hysterisch. Ich weiß da auch noch nicht so wirklich weiter :???: