Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft
Beiträge von Gelihh
-
-
-
Dafür quakt er in allen anderen Lebenslagen vor sich hin 😂
Seine Spitznamen Birdie und Meepmeep kommen nicht von ungefähr 😂
Das kennen wir hier auch. Besonders wenn er spielen will und keiner darauf eingeht. Irgendwann hat er dann Männe soweit, dass er zumindest mit ihm redet, was es nicht besser macht.
Kennt das jemand, dass der Hund, wenn es losgeht zum Gassi und sobald er das Geschirr anhat, er rum rennt, um den Tisch, in andere Zimmer hin zur Tür wieder zurück. Bis es los geht? Ich kann nicht beurteilen warum er das macht. Geschirr anziehen findet er bekloppt, egal welches ob über Kopf oder zum einsteigen. Vorfreude auf den Spaziergang? Sorry, das gehört eigentlich in die Junghundgruppe aber er macht es von Anfang an seit er 12 Wochen ist.
-
Happy Knochentag Enki
-
Mein aufrichtiges Mitgefühl. Es ist immer zu früh. Auch mein Max wurde nur 14 und 9 Monate. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und dass Ihr bald mit einem liebevollen Lächeln an sie denken könnt. Gute Reise Dino (Nelly)
-
DAs ist sehr traurig und ich hoffe Ihr habt noch ein schönes Wochenende. Viel Kraft
-
Hört sich doch schon recht gut an
Also wenn wir hier in einer aktiven Phase los müssen, wir d eine Schleckmatte mit Leberwurst fertig gemacht. Da kann er nie wiederstehen. Durch das schlecken wird er müde und dannnoch den RelaxPet an und alles ist gut. Da funktioniert vom 1. Tag an. Erst sind wir ja nur vor die Tür, dann mal kurz was besorgen und inzwischen ist es egal wie lange. OK mehr als 3 Stunden waren es noch nicht.
Weiter viel Erfolg
-
Habt Ihr ein Auto, indem die Hunde mitfahren und wenn ja dort auch alles behandelt?
-
Papillon habe ich einen kennengelernt der mir viel zu zurückhaltend war, ich bin eher für einen ab durch die Mitte Hund..
Na da kennst Du Kasper nicht. Er ist zwar ein Mix aber generell sind die Pappillons recht quirlige und lustige kleine Hunde. Kasper knapp 5 kg
-
Oha, heute dachte ich, mein Hund ist per Zeitmaschine ein Jahr in die Vergangenheit gebeamt worden. Ansprechbarkeit, Gehorsam, Abruf.. war heute ausverkauft .
In Hamburg liegt Schnee und in den Parks sogar so hoch, das man von einer dünnen Schneedecke sprechen kann. Wir haben hier nicht so oft Schnee (und er ist ja erst 2,5 - ergo ist Schnee sehr besonders), vergleichweise mit Mittel- und Süddeutschland, und entsprechend "dong-dong-dingeli-dong" war mein Hund drauf .
Im Park ging es an der 8m Flexi eigentlich nur im Schweinsgalopp um mich herum und im Freilauf hatte er einen Zoomie nach dem anderen . Ohren auf Durchzug und jeder andere Hund, selbst in weiiiiiter Ferne war ein heißbegehrter Spielkamerad. Ergo, er durfte leider nur ganz kurz in den Freilauf und ansonsten blieb er an der Flexi. Heute hätte ich auf keinen Abruf gewettet.
Dafür war er auf dem Weg zum Park und auf dem Weg zurück (wir sind spontan in den Bus gehüpft und eine Station gefahren, um bissl Weg an der Strasse entlang zu sparen) wirklich brav.
Ich war ziemlich froh das ich standardmässig einen guten WAW-Ruckdämpfer (der auch in CaniCross Leinen verbaut wird, nicht son Luschi-Ruckdämpfer) zwischen Flexi und Halsband hatte. Gustaf läuft normalerweise auch an der Flexi (jaaaa, ich habe die in der Stadt oft am Halsband) recht gesittet und knallt mir da keineswegs rein. Aber heute gab es zwei Situationen die nur ein scharfes Stop, der zumindest zum abrupten abbremsen geführt hat, plus Ruckdämpfer, mich vor einem Sturz bewahrt hat - es war nämlich ganz schön glatt. So war der Ruck dann aber doch sehr gemässigt.
Wie man sieht, hätte ich meinen Hund auch wiedergefunden wenn er sich sehr weit von mir entfernt hätte
Im Hintergrund sitzt so ein Objekt der (Spiel)begierde, und Gustaf durfte nicht hin
Sind wir gleich zuhause?
Sieht aus wie im Hamburger Stadtpark?!