Beiträge von Gelihh

    Danke für die Antworten. Eigentlich hatte ich ja angenommen er kommt spätestens nach dem "hier" :hust: Naja eben halt mal wieder ne Phase der Pupertät. Aber wenigstens hab ich nicht ganz falsch gehandelt.


    Das er, so wie es aussah, weggescheucht wurde (es sah mir so aus als hätte man ihn mit Matsch beworfen, bin aber wie gesagt nicht sicher) aber nur mal angenommen. Würdet Ihr das so in Ordnung finden??? Ok er hat in der Gruppe nichts verloren, wiederum ist es ein freies Auslaufgebiet.

    Hallo,


    war vorhin mit meinem Kleinen Max 15 Monate im Hundeauslauf. Sehr schön groß, viele Wege und in der Mitte ne Spielwiese. Wir also die Wege entlang und treffen auch immer wieder auf Hundekumpels. Max hört eigentlich recht gut und wenn er mit anderen Hunden spielt und wir weiter wollen, reicht eigentlich ein kurzes "komm" und er läuft hinter uns her. Sollte das "komm" nicht ausreichen gehen wir ein Stück weitere rufen "hiiier" und er kommt angeflitzt :gut:


    Nun trafen wir dort auf eine Welpengruppe mit Trainer und Max war in einen der Welpen völlig vernarrt. Die beiden spielten miteinander, was dem Frauchen und wohl auch der Trainerin nicht so gefiel. Also gingen wir weiter wie oben beschrieben. Leider ohne Erfolg. Wir haben uns dann versteckt. Auch ohne Erfolg. Letztendlich bin ich dann nach ca 4-5 Minuten hin und hab meinen Hund geholt, wobei ich das Gefühl hatte das er von den Leuten dieser Welpengruppe weggescheucht wurde (Bin aber nicht sicher, da ich noch zu weit weg war).


    Hätte ich ihn nun gleich nach dem 1. nicht befolgten "Hier" holen müssen? Oder hätte ich gar nicht erst zulassen dürfen das er zu dieser Gruppe läuft?


    Es sei noch gesagt, Max ist keine 30 cm hoch und kommt mit jedem Hund klar, also wirklich ein ganz lieber der sich über jeden kleinen Spielgefährten mit dem er flitzen kann sehr freut.

    Hallo,


    Max hatte über Weihnachten und Neujahr eine Mandelentzündung vom Feinsten. Hat fast 10 Tage gedauert, bis er wieder der Alte war. Er hat sich auch zurückgezogen, wollte seine Ruhe hat fast nur geschlafen und auch nicht wirklich gern gefressen :( : .


    Nach dem Antibiotika ging es dann täglich bergauf.


    Ich kann gut verstehen wie es Dir geht, ich war auch ganz krank während dieser Zeit. Das ist wohl ein hartnäckiger Virus dieses Jahr.

    Max macht das auch aber nicht nur wenn er naß rein kommt oder nach dem abduschen sondern auch wenn es draussen extrem kalt ist., dann flippt er hier auch so rum. Will sich wohl warm rennen :D

    Nachdem ich mich jetzt durch alle Seiten gelesen habe, muss ich auch unbedingt ein Lesezeichen setzen.


    Max kann schon gib Pfötchen, anderes Pfötchen, Peng, Männchen üben wir noch und Rolle üben wir zur Zeit auch.


    Ihm macht es tierisch Spaß. Manchmal bin ich leider mit dem Timing nicht so gut darum dauern die Übungen etwas bis er es verstanden hat.


    Mit dem Clicker hab ichs auch schon probiert nur findet er den dann interessanter als alles andere :???:

    Das seh ich genauso wie Du!!! Später wenn man einigermaßen feste Zeiten hat, dann drängeln sie ja auch nicht mehr. Ich wäre seinerzeit froh gewesen wenn Max sich gemeldet hätte. Er ist aber immer nur leise zur Tür gegangenund hat sich dort hin gesetzt. Wenn ich beschäftigt war hab ich es nämlich nicht immer mitbekommen und dann war es zu spät :headbash: .


    Heutzutage sagt er mir schon Bescheid wenn es mal ausser der Reihe sein muss und das ist auch gut so denn dann hat es seinen Grund. Sei es das er sichdurch irgendwelche Ablenkung beim letzten Spaziergang nicht richtig ausgepinkelt hat oder so :D .


    Kommt nur 2 bis 3 mal im Monat vor. Er ist jetzt 15 Monate und wir gehen 3 x täglich raus fast immer so um die gleiche Uhrzeit +/- halbe Std. Klappt hervorragend. :gut:

    Hallo,


    geh zum TA und lass das abklären. Vor ein paar Monaten hatte Max auch abends Durchfall und tagsüber war alles gut. Das hab ich mir 3 Tage angeguckt und bin dann mit ner Kotprobe von morgens also fest zum TA. Ergebnis: Es wimmelte von Bakterien.


    Auch bei einem Virus muß also nicht durchgehend der Kot weich sein.


    Gute Besserung!!!

    Danke Dir für die Anregung. Ja die Kommandos kennt er wirklich. Allerdings wie Du schon sagst vielleicht als Abbruchkommando. Obwohl es ja manchmal funktioniert. Letztens hatte er so einen Erdnußpflip gefunden und auf mein sehr forsches "AUS" lies er es sofort fallen. Nur klappt es halt nicht immer und ich will unbedingt dahin wo Du schon bist. Eben das er mich sozusagen fragt wenn er etwas findet. Puh, ist nun die Frage wie ich es neu anfange. Pfui hab ich auch schon zu oft benutzt. Na da wird mir etwas einfallen.


    Ein weiteres Problem dabei ist, das er schnell durchschaut wenn er ein Pfui oder Nein hört und er reagiert, gibt es Leckerlies. Manchmal hab ich das Gefühl, er nimmt, je nach Hunger, absichtlich etwas auf um es dann nach meinem AUS mir vor die Füße zu spucken und auf sein Leckerlie zu warten frei nach dem Motto kann ich das nicht gut. :D