Hallo,
war vorhin mit meinem Kleinen Max 15 Monate im Hundeauslauf. Sehr schön groß, viele Wege und in der Mitte ne Spielwiese. Wir also die Wege entlang und treffen auch immer wieder auf Hundekumpels. Max hört eigentlich recht gut und wenn er mit anderen Hunden spielt und wir weiter wollen, reicht eigentlich ein kurzes "komm" und er läuft hinter uns her. Sollte das "komm" nicht ausreichen gehen wir ein Stück weitere rufen "hiiier" und er kommt angeflitzt
Nun trafen wir dort auf eine Welpengruppe mit Trainer und Max war in einen der Welpen völlig vernarrt. Die beiden spielten miteinander, was dem Frauchen und wohl auch der Trainerin nicht so gefiel. Also gingen wir weiter wie oben beschrieben. Leider ohne Erfolg. Wir haben uns dann versteckt. Auch ohne Erfolg. Letztendlich bin ich dann nach ca 4-5 Minuten hin und hab meinen Hund geholt, wobei ich das Gefühl hatte das er von den Leuten dieser Welpengruppe weggescheucht wurde (Bin aber nicht sicher, da ich noch zu weit weg war).
Hätte ich ihn nun gleich nach dem 1. nicht befolgten "Hier" holen müssen? Oder hätte ich gar nicht erst zulassen dürfen das er zu dieser Gruppe läuft?
Es sei noch gesagt, Max ist keine 30 cm hoch und kommt mit jedem Hund klar, also wirklich ein ganz lieber der sich über jeden kleinen Spielgefährten mit dem er flitzen kann sehr freut.