Beiträge von Gelihh

    Hallo,


    Erst mal gutes und natürlich gesundes neues Jahr für Euch alle.


    Max hat seit letzter Woche eine Mandelentzündung. Hat am Freitag ne Spritze bekommen und am Montag dann für 5 Tage Amoxiclav. Nach der Spritze ging es ihm eigentlich wieder richtig gut. Hat wieder normal gefressen und gespielt also fast als wenn nichts wäre vielleicht ein wenig mehr geschlafen.


    Seit gestern futtert er nun wieder nicht mehr richtig. Wir waren gestern bei Freunden Silvester feiern mit Übernachtung. Sein Frühstück hat er heut noch gefressen (gestern auch fast nur morgens). Er schläft fast den ganzen Tag. Will immer kurz spielen wenn man ihn animiert aber eben alles langsam. OK ihm fehlt wohl auch etwas Schlaf.


    Ist es möglich das er von dem Antibiotikum lustlos, schlapp und appetitlos wird?


    Wenns morgen nicht besser ist geh ich zum TA, da ich mir aber immer gleich so große Sorgen mache, wüsste ich gern ob vielleicht jemand mit dem Amoxiclav ähnliche Erfahrungen gemacht hat, dann wäre ich etwas beruhigter.

    Hallo,
    vei Max war das in dem Alter genauso. Dann war es ne Zeit gut und jetzt mit knapp 14 Monaten ist er im Dunkeln auch wieder etwas schreckhafter. Ich denke das sind so Entwicklungsphasen die vorbei gehen.

    Ich hatte bei uns zu Hause auch einen Reißzahn gefunden und mich super gefreut. Doch dann die Ernüchterung bei Max waren sie noch alle im Maul. Der Zahn gehörte seinem Bruder der kurz zuvor zu Besuch war :( Meine Freundin hat sich dann natürlich dolle gefreut als ich ihr den Zahn gab ;)

    Ich glaube einige hier würden gern, so wie ich, hören wie es der Hündin inzwischen geht. Nur werden wir das wohl nie mehr erfahren, so wie hier wieder auf die TS eingeprügelt wird. Wirklich schade!!!

    Ja und das kannst Du auch sein und das ist auch die Hauptsache. Man kann nicht immer an alles denken schon gar nicht wenn man unter Schock steht und ganz ehrlich ich hätte mich auch erst mal um meinen Hund gekümmert!!!


    Vielleicht aber nur ganz vielleicht hätte ich es mitgenommen um es vom TA untrsuchen zu lassen. Aber wie gesagt keiner kann wirklich sagen wie er in Deiner Situation dann wirklich gehandelt hätte

    Also bei Max hab ich diese ganz einfachen Kauknochen aus Rinderhaut?! genommen, die fand er sonst überhaupt nicht toll aaber zum abreagieren abends komischerweise schon.


    Kuscheln wollte er aber auch nur wenn er müde war. Bzw Körperkontakt kuscheln nicht wirklich. Ich hab auch oft mit ihm auf dem Boden gesessen. Ich im Schneidersitz und er so zwischen meinen Beinen eingerollt. Das fand er toll morgens und abends. Ansonxten war spielen natürlich vviel besser :D

    Hallo,


    Max war auch so ein leiner hyperaktiver Welpe. Der kam auch nie von selbst zur Ruhe. Ich hab ihn dann abends auf meinen Bauch bzw Schoß gelegt und ihm nen Kauknochen vor die Nase gehalten. Ich mußte den Knochen aber immer festhalten sonst war er langweilig. Daran hat er sich dann müde kekaut und ist irgendwann eingeschlafen:D .


    Wenn er fest eingeschlafen war hab ich ihn auf seinen Platz gelegt und dort hat er dann friedlich weitergeschlafen. :^^: