Beiträge von Gelihh

    Ich denke auch das es eine Unterschied ist, ob man in einer Etagenwohnung wohnt oder nen Garten hat. Schnell mal Tür auf und Hundi in den Garten schickenoder erst anziehen und Treppen runter, da kann es schon manches mal zu spät sein.


    Ich konnte damal auch nicht glauben wenn einige sagten es hätte nur 3 Tage gedauert. Bei Max hat es 6 Wochen gedauert bis er zur Tür gelaufen ist wenn er musste. Ich finde und fand es nicht besonders lange und war sehr stolz auf ihn. :ops:

    Hallo,


    ich bin die ersten Wochen auch fast durchgedreht. Immer wenn ich das Gefühl hatte dem Kleinen gehts nicht so gut, konnte ich auch nichts essen und mir war schlecht.


    Er hat bestimmt etwas Heimweh. Kuschel viel mit ihm, er braucht die Körpernähe, dann fühlt er sich auch schnell bei Dir zu Hause.


    Sollte er morgen noch Durchfall haben, geh mit ihm zum TA.

    Hallo,


    schön das es langsam klappt. :gut:
    Ich hab die ersten Wochen 1 Kilo nach dem anderen verloren :D weil ich über das ganze aufpassen völlig das Essen vergessen habe. Naja und dann 15 x am Tag die Treppen vom 1. Stock rauf und runter. Es ist schon Streß aber es macht auch Spaß, wenn dann den 1. Tag keine Pfütze in der Wohnung landet.
    Ich hab mir den Spaß gemacht und Buch geführt, wann und wo Max sein Geschäft erledigt hat. Jede Pfütze in der Wohnung gab nen Strich. Manchmal waren es 5 :gott: manchmal nur 1 :D und irgendwann plötzlich hab ich gemerkt er läuft immer wenn er muß zur Balkontür. Ab da hatten wir es geschafft. 'Da war er so 16 Wochen jung.


    Also viel Spaß weiterhin und bleib geduldig. Ich bin normalerweise ein eher ungeduldiger Mensch gewesen. Max hat mir Geduld beigebracht :p

    Hallo,


    auf eine Art kann ich Dich verstehen, denn es tut schon weh, wenn man die Kleinen so sieht und man weiß es geht nicht.


    Sei aber doch froh das Du 2 gesunde Hunde und vor allem ein gesundes Baby hast.


    Ich hab mir seit ich zurück denken kann einen Hund gewünscht. Nie war es möglich. Jetzt mit 47 Jahren hat dann alles gepasst. Teilweise hat es mir auch echt weh getan, irgendwo Welpen oder überhaupt einen Hund zu sehen und nicht zu wissen ob ich jemals einen eigenen Hund werde haben können.


    Wie gesagt, freu Dich an dem was Du hast!!!

    Hast Du gesehen unsere beiden Süßen sind ja nur knapp 1 Monat auseinander.


    Ich habe das Gefühl ihm macht das Tricks lernen ganz doll Spaß.


    Er mag auch gerne sein Spielzeug suchen. Dabei muß er auf seinem Platz liegen und bleiben bis ich sein Quietsch-Schwein in einem anderen Zimmer versteckt habe. Dann ruf ich vom Flur aus "Okay such das Schwein" und er stürmt los und sucht bis er es gefunden hat. Dann wird einen Moment damit gequietscht und dann geht das Spiel von vorne los.


    Wie übt man denn gib 5?

    Ich hab auch das gleiche Problem. Nein kennt er ganz genau doch wenn er was für ihn schmackhaftes findet beißt er die Zähne so zusammen und schluckt die Beute im Ganzen. Ich bin auch schon am verzweifeln. Er ist zwar kein Allergiker aber etwas magenempfindlich ist er auch. Außerdem hab ich auch immer Angst das er etwas frißt was nicht gut oder gar vergiftet ist.


    Es muß doch ne Möglichkeit geben den Hunden beizubringen das sie rein gar nichts vom Boden aufnehmen.


    Zu Hause kann ich ihm sein Lieblingsleckerlie vor die Nase legen. Scharfes Nein und er geht nicht dabei. Auf der Strasse sieht aber alles anders aus :motzschild:


    Vielleicht ist ja noch jemand hier der uns einen Tipp geben kann

    Hallo,


    Glückwunsch!!! Ich kann Deinen Stolz total gut verstehen. Habe gestern mit Max auch geübt. Gib Pfötchen kann er schon lange. Nun haben wir gestern geübt gib anderes Pfötchen. Bereits nach dem 5. Mal hat er es geschnallt. Dann Pause und abends Herrchen vorgeführt. Klappte sofort. Saumäßig stolz bin!!!


    Dann haben wir noch Peng geübt. Das wird etwas länger dauern aber die Ansätze sind schon da, wir bleiben am Ball.