Beiträge von Gelihh

    Hallo,


    also das Brot oder Brötchen würde ich schon mal weglassen. Hol ihm zum kauen Straussenfleisch, das ist fettarm und hat fast keine Kalorien.


    Nudeln mit Fleisch würde ich ihm auch nicht geben, das hat doch auch zu viel Kalorien (so genau kann man das dann ja gar nicht ausrechnen), eben halt nur sein Futter und als Leckerchen kleineres Trockenfutter.

    Hallo,


    ich wohne in Hamburg-City. Hier bei uns in der Strasse läuft häufig ein Hund ganz allein herum. Den Besitzer dazu hab ich noch nie gesehen. :???:


    Mein Hund hat Angst wenn er an der Leine ist und ein Anderer kommt auf ihn zugestürmt so wie dieser allein freilaufende Hund hier. Es bringt noch nicht einmal etwas die Strassenseite zu wechseln, denn dann kommt er hinterher. :motz:


    Ich finde soetwas unverantwortlich. Nicht nur den anderen Hunden gegenüber sondern auch dem eigenen gegenüber. Wozu schaffe ich mir einen Hund an wenn ich ihn dann allein Gassi gehen schicke :kopfwand:

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    leider hab ich keine gute Nacht hinter mir. Max (8 1/2 Monate) hat gebrochen und ganz schlimmen Durchfall.


    Wir waren Donnerstag zum Kleinhundetreff. Er hat 1 Stunde mit ca 16-18 Hunden getobt.


    Am Freitag Mittag hat er dann etwas Schaum gespuckt und etwas dünneren Kot abgesetzt. Ich dachte, er hat sich vielleicht etwas verausgabt zumal wir 2 Wochen nicht dort waren und vorher nie sooo viele Hunde da waren.


    Wir sind dann in unseren Garten gefahren. Es ging ihm auch gut. Er hat mit seinem Bruder gespielt und war gut drauf. Hatte auch guten Appetit.


    Da wir zum Geburtstag waren, hab ich ihn später als er müde wurde in die Laube gebracht, dort hat er geschlafen. Um 23.00 Uhr hab ich dann noch ne Runde mit ihm gedreht. Kot sehr dünn. Danach brachte ich ihn wieder zurück und bin noch mal für 2 Stunden zum Geburtstag. Als wir zurück kamen hatte er gebrochen und in die Laube gek...t.


    Am nächsten Tag gab es dann natürlich Reis mit Hühnchen und Wurzeln, was er auch mit großem Appetit fraß. Er war auch weiterhin gut drauf. Etwas müde aber das schob ich auf die Toberei mit seinem Bruder.


    Gestern morgen weckte er mich um 04.30 Uhr weil er musste. Der Kot war ein ganz bißchen fester.


    Wir sind dann gestern Mittag nach Hause gefahren und ich gab ihm abends sein gewohntes Futter mit Olewo Karotten (hat bisher immer geholfen). Heute Nacht um 01.00 hat er das Futter ausgespuckt und Durchfall wie Wasser, konnte noch nicht mal mehr anhalten und hat vor die Haustür gemacht. Seitdem schläft er.


    Sein Bruder hatte übrigens auch seit Freitag Durchfall und gestern wässerig.


    Wenn er nachher aufwacht und schlapp ist werde ich mit ihm zum Tierarzt fahren. Ansonsten hab ich mir gedacht heute ihm mal gar nichts zu futtern zu geben und dann ab heut abend (dann sind 24 Std um) Schonkost. Oder meint Ihr ich sollte in jedem Fall zum TA fahren (Er hat immer so schreckliche Angst und das bedeutet natürlich für ihn zusätzlich Streß).


    Ich muß noch dazu sagen das er ansonsten in den 6 1/2 Monaten wo ich ihn habe höchstens 2x Durchfall hatte und dann auch nur 1-2 mal an einem Tag und dann war es wieder vorbei. Hing 1x mit Stress zusammen oder als er als Welpe mal ein Leckerlie bekam, was er bis dahin nicht kannte.

    Max wollte anfangs auch nicht weit von zu Hause weg. Er hatte schon auf den 1. 50 metern sooo viel zu schnuppern, dass es reichte. Nach und nach ging es dann immer weiter. Richtig spazieren gehen ging erst so mit 4 Monaten los und auch da manchmal besser und manchmal schlechter.

    Genau, ich würde die Prüfung auch für mich machen. Stimmt es eigentlich das der Hund mindestens 1 Jahr alt sein muss?


    Max ist 8 1/2 Monate und er geht ganz gut an lockerer Leine (es sei denn er sieht einen anderen Hund) lässt sich abrufen meist auch im Spiel mit anderen Hunden.
    Macht Sitz und Platz allerdings steht er da oft ohne Auflösungskommando wieder auf. Hab ich ihm damals leider falsch beigebracht und nun ist es schwer. :kopfwand: Ob das reicht? :???:


    Hab eben noch mal geg...gelt und lediglich gefunden, dass mit Führerschein die Hunde auf allen öffentlichen Wegen (ausser den mit Leinenpflicht gekennzeichneten) ohne Leine laufen dürfen. Generell über Bergedorf hab ich nichts finden können

    Dann würde einem der Hundeführerschein ja gar nichts bringen. Ich wohne in Altona und hier laufen die Hunde fast alle ohne Leine. Auch an der Hauptstrasse, was ich persönlich nie tun würde aber das muss ja jeder selbst entscheiden.


    Ich denke, da wo Du die Prüfung machst, wird man es Dir genau sagen können oder hängt Deine Entscheidung die Prüfung zu machen davon ab?