Hallo,
ich hab ja nun auch so nen Kleinen. 25 cm hoch und mußte mir auch schon anhören, was ist das denn für ne Ratte oder ähnliches. Tut schon ein bißchen weh, grad weil man ja selbst weiß das ein richtiger Hund drin steckt.
Max ist ein Mischling aus Yorki, Chihuahua und Malteser, wobei der Terrier am meisten drin steckt. Für seine 8 Monate gehorcht er aber schon recht gut und wir arbeiten ja weiter dran.
Ja klar getragen wird er auch schon mal, wenn ich ihn überschätzt habe, die Strecke für ihn zu weit ist und er nicht mehr kann (dann sind wir aber auch schon 1 1/2 Std unterwegs), doch ansonsten muß er selbst laufen.
Wir gehen auch regelmäßig in Hundeauslaufzonen aber da fängt das Problem schon an. Für die großen Hunde ist er ein Spielball und es sind ja fast nur große Hunde dort. Nicht nur mein Bauchgefühl sondern auch Meinungen anderer Großhundbesitzer sagen mir, dass das nicht ungefährlich für den Kleinen ist.
Nun haben wir eine Kleinhundespielgruppe gefunden. Das ist wirklich sehr schön. Keiner von den Lütten ist ein Kläffer und alle sind erzogen oder sind noch in der Erziehung. Wäre schön wenn es mehr solche Einrichtungen geben würde.
Ich habe auch mal gesagt "ein Hund fängt ab Kniehöhe an" Inzwischen bin ich der Meinung das in einer Mietwohnung im Mehrfamilienhaus ein großer Hund nicht wirklich gut aufgehoben ist. Außerdem sind bei uns sowieso nur Hunde bis 30 cm erlaubt.
Egal, für mich ist er ein ganz großer :liebhab:
Buddeln kann er auch wie ein Großer