Beiträge von Gelihh

    Meiner ist jetzt 7 Monate und unter Ablenkung klappt es auch noch nicht immer.


    Das HIER klappt zwar aus dem Spiel heraus aber wehe er hat ne Hündin entdeckt :kopfwand: Dann kann ich auch nen Kopfstand machen er würde nicht kommen.


    Sitz und Platz klappt draußen immer öfter und AUS und NEIN klappt auch schon ganz gut.


    Muß dazu sagen, dass er aber auch in der 1. Rüpelphase ist ;)


    Mit 12 Wochen konnte ich mich draussen auch zum Kasper machen und es hat ihn nicht im geringsten interessiert.

    Hallo,


    also ganz im Gegenteil ich habe 1 Woche vor der Abholung eine kleine Decke mit zum Züchter genommen, damit die den Geruch annimmt und der Kleine sich dann sicherer fühlt wenn er ein Stück, welches nach Mama und Brüdern riecht, bei sich hat.


    Hat auch gewirkt, er hat nicht einmal geweint.

    Hallo,


    na ich hätte genauso reagiert, wenn mein Max das Opfer gewesen wäre.


    Da Max wegen seiner Größe (ca 23 cm) immer ein dankbares Opfer ist und dann auch leicht als Jagd-Beute angesehen wird, weil er natürlich aus Angst vor den Großen dann auch wegläuft :kopfwand: , gehe ich solchen Situationen auch inzwischen aus dem Weg. Schade für die kleinen Hunde, denn so viele Spielmöglichkeiten gibt es für sie ja nicht.


    Sein Bruder ist aus Angst letztens durch den Zaun des Auslaufes gehüpft und über die Strasse gelaufen :shocked:


    Ich geh jetzt mit ihm 1x die Woche zum Kleinhundetreff. Da kann er den Sozialkontakt festigen und hat Spaß.


    Alles andere ist mir echt zu gefährlich. Ein etwas stärkerer Pfotenschlag auf den Rücken von meinem Krümel und dann :shocked:


    Die Besitzer der großen Hunde haben immer gut lachen, denen passiert so schnell ja nichts.

    Willkommen im Club, ich hab mit meinem Max (7 Monate) ein ähnliches Problem. Bisher hat er das zwar nur im Fr...apf gemacht :kopfwand: aber mit ruhigem Gefühl nehm ich ihn seitdem auch nicht mehr überall mit hin. Hoffe auch das es von allein wieder aufhört, denn mehr als streng NEIN sagen kann man ja nicht.

    Hallo,


    also bei uns war das in der Welpengruppe so, dass die 1. Impfung durch sein musste. Die Tollwutimpfung kam dann erst in der 12. Woche, das war aber nicht schlimm. Die 1. Impfung ist wohl die wichtigste.

    Max war zuerst auch echt genervt von seinem Geschirr und das ab und anmachen fand er noch blöder. Somit hat er es den ganzen Tag dran gehabt und nur nachts kam es ab. Er hat sich viel gekratzt und auch nicht so getobt wie ohne. Nach ca 1 1/2 Wochen hat er sich dran gewöhnt aber das an und ausziehen fand er immer noch doof.


    Irgendwann hat es ihn gar nicht mehr gestört. Seit ca 2 Monaten (er ist jetzt 7 Monate) steckt er, wenn es heißt ausgehen, freiwillig seinen Kopf und sein Pfötchen durch.


    Seither mach ich es nach jedem Spaziergang ab.

    Max ist knapp 7 Monate und wir gehen 5 mal am Tag morgens ne halbe Std, Vormittags 1 - 1 1/2 Std Nachmittags 45 Min bis 1 Std und die letzten 2 Male manchmal auch nur noch 1 mal wieder ne halbe Stunde.


    Ich finde schon das ein Hund mindestens 2 mal am Tag länger raus muß auch wenn man einen Garten hat. Er soll ja schließlich auch was zu schnüffeln haben!!!

    Hallo,


    ja ich denke das ist normal. Max hatte das anfangs auch ganz oft. Ich hab ihm dann immer ein wenig den Bauch gestreichelt dann ging es schnell vorbei. Jetzt mit fast 7 Monaten hat er es nur noch gaaanz selten.

    Also Max hat gefiept wenn er musste und dann hieß es auf den Arm und runter. Das hat immer super geklappt.

    Max war 9 1/2 Wochen und hat in der Transportbox gleich vom 1. Tag an auch 6 Stunden durchgeschlafen. Die Box steht bei uns im Schlafzimmer und er hat sich dort gleich wohl gefühlt und nicht ein einziges mal geweint.


    Jetzt ist er fast 7 Monate und geht immer noch jeden Abend, wenn wir sagen "ab ins Bett", sofort und ohne Umweg in die Box. Auch wenn er sich mal nicht wohl fühlt geht er da rein.