Beiträge von Gelihh

    Mir gehts ähnlich, immer wenn ich denke nun klappt z.B. Nein oder Aus und es voller Stolz irgenwem erzähle, kann ich sicher sein das er noch am gleichen Tag etwas von der Strasse aufsammelt und so schnell verputzt, das ich keine Chance habe :kopfwand:

    Danke das werde ich mal ansprechen. Nur ich frag mich echt wie ich ihm jetzt sofort helfen kann. Er will auch nichts trinken, hab nämlich schon ne kleine Portion Kamillentee in sein Wasser gemischt. Zur Zeit steht er einfach nur da und schläft fast im stehen ein. Möchte ihm so gern diese blöde Spritze ersparen die ja auch sehr unangenehm ist. Boscopan oder so ähnlich.

    Also das 1. Mal war mit 10 Wochen. Da dachten wir es lag an den Leckerlies die er bekommen hatte ( krampflösende Spritze nachmittags alles wieder gut).


    Das nächste Mal war im Garten wo wir vermutet hatten das er am Ginster geknabbert hat (krampflösende Spritze und vorsichtshalber Antibiotikum nachmittags alles wieder gut).


    2 Wochen später wieder. Er hat dann ganz doll mit seinem Bruder getobt und danach ging es ihm wieder gut) deshalb denke ich das er schmerzhafte Blähungen hat.


    Er ist dann ganz unruhig hat keinen Appetit will spielen hört aber nach kurzer Zeit wieder auf und fiept manchmal. Legt sich hin steht wieder auf usw.

    Hallo Ihr Lieben,


    Max leidet immer mal wieder unter Bauchweh. Es ist nicht rauszukriegen wodurch. Nun möchte ich nicht das er jedesmal ne Spritze bekommt. Gibt es etwas womit ich ihm auf natürlichem Weg helfen kann?

    Hallo Ihr Lieben,


    Habe einen kleinen 3 Kilo Hund welcher von einer 400 g Dose lediglich 120 g am Tag bekommen soll. Das bedeutet ja das er 3 1/2 Tage daran futtert.


    Wenn ich es im Kühlschrank habe und es ne Std vor der Fütterung heraus nehme frisst er es am 3.Tag nicht mehr. Doch ich kann es ihm ja nicht so kalt vorsetzen. Hab ich zwar schon mal gemacht und er hat es vertragen, doch auf Dauer kann das ja nicht gut sein.


    Wie macht Ihr das bei warmer Witterung?

    Also ich finde das nicht so toll auch wenn ich Anfangs auch kurz mal darüber nachgedacht habe, weil ich auch in einer nicht sooo tollen Gegend wohne.


    Bin dann aber davon abgekommen und auch froh darüber denn heute macht Max (6Monate) nicht mal in unseren Garten


    Er will so weit wie möglich weg von seinem zu Hause :D . Wenn ich mir dann vorstelle er soll aufs Katzenklo nachts (unsere letzte kurze Runde ist um 23.00 Uhr) dann wäre es für ihn bestimmt nicht schön.


    Jedoch kann ich Deine Bedenken gut verstehen.