Beiträge von Gelihh

    Ja ich denke er wird es ein paar Mal probieren und wie gesagt für mich wäre ein Malheur nicht so schlimm aber für ihn vielleicht :???:


    Über feste Zeiten hab ich auch schon nachgedacht und im Garten auch 4 mal am Tag ne Runde mit ihm gedreht. Vielleicht begreift er dann "Ausgehen" ist was anderes als raus.


    Danke für Eure Antworten

    also Max hat noch nie gewinselt oder ist unruhig geworden, er steht einfach nur vor der Haustür und guckt uns an.


    Wir haben es dann gestern drauf ankommen lassen und ihn 1 Std immer wieder abgelenkt aber nach 2 Stunden (normal hält er gut 3-4 Std durch) hab ich es dann doch nicht mehr ausgehalten.


    Wenn ich das aber nun immer so mache, habe ich nen Hund der ständig Gassi gehen will oder?!


    Wäre für mich nicht so schlimm wenn ein kleines Mißgeschick passiert aber für den Kleinen ist es vielleicht nicht schön, da er ja auch bereits seit Wochen markiert. Die gleiche Frage stelle ich mir wenn er auf dem Balkon ist. Das ist ja für ihn draussen. Bis jetzt ist nichts passiert aber ich hatte ihn dort gestern auch immer im Auge.


    Nun hab ich die Woche recht viel zu erledigen und kann nicht nur mit ihm raus oder auf ihn achten.

    Hallo Ihr Lieben,


    mein Süßer (knapp 26 Wo) war die letzten 2 Wochen mit in unserem Garten. Dort konnte er den ganzen Tag raus, wenn er wollte.


    Markieren macht er im Garten was wir auch ok finden. Für das große Geschäft rennt er zur Pforte und zeigt uns so das er Gassi gehen muss.


    Nun sind wir seit gestern wieder zu Hause und, wie eigentlich zu erwarten war, will er immer raus :kopfwand: .


    Wie erkenne ich denn nun bloß ob er wirklich raus muss oder nur draussen rum schnuppern will :???: ???

    Ich lese hier nun schon ne ganze Zeit mit und da ich meinen 1. Hund habe verfüge ich über keinerlei Erfahrungen und hab bestimmt bisher auch viel falsch gemacht und werde auch sicher zukünftig nicht alles richtig machen.


    Was mir jedoch von Anfang an klar war, ist, das ein Welpe kein Spielzeug ist mit dem man mal übt wenn man Lust hat und wenn es nicht funktioniert dann eben nicht und schuld ist der Hund.


    Ich hab mir auch etwas einfacher vorgestellt aber jeder Erfolg entschädigt einen doch für die "Arbeit". Wenn man es überhaupt Arbeit nennen kann.


    Mir macht es Spaß und meinem Hund, so glaube ich jedenfalls, auch wenn er schwanzwedelnd vor mir sitzt und ein neues Kommando lernt oder stolz das Gelernte zeigt.


    Für mich kam ein Hund aber auch nicht in Frage, solange ich nicht genügend Zeit für ihn aufbringen kann und ein junger Hund braucht eben seeehr viel Zeit und Liebe und Geduld.


    So, das musste ich nun auch m al los werden.

    Hallo Burgit, das fand er voll eklig ist fast davor weggesprungen :lachtot:


    Wir waren mit ihm auf ner schönen grossen Hundewiese wo viele kleinere Hunde waren und danach hat er geschlafen und das Quietschen im Bauch ist weg. Leckerlies nimmt er auch wieder aber man sieht das ihm das Kauen nicht so leicht fällt. Danke noch mal das Du gleich geantwortet hast.


    Meinst ich kann ihm sein normales NaFu heut abend geben?


    21.04.08 Hab ihm gestern sein Futter vorgesetzt und das hat er dann heißhungrig verputzt. Heut ist kein quietschen zu hören und er ist fit und frech wie immer. Lag sicher an dem Rindfleisch :kopfwand: bekommt er halt kein rohes Fleisch mehr. Lieben Dank noch mal Burgit

    Hallo guten Morgen,


    mein Max ist mitten im Zahnwechsel, seitdem zickt er häufig mit seinem Futter, NaFu Terra Canis, einige Sorten mag er lieber als andere.


    Heute Morgen quietscht es in seinem Bauch ganz laut und er will auch nicht futtern. Leckerlies hat man den Eindruck möchte er gern aber das kauen fällt ihm schwer und er spukt sie dann wieder aus.


    Habe ihm gestern abend etwas rohes Rindfleisch gegeben ca 5-6 klitzekleine Stückchen, zum üben des Hier-Kommandos. Ob er das wohl nicht vertragen hat? War das 1. Mal das ich ihm Frischfleisch gegeben hab :???: .


    Sein Kot ist normal. Ansonsten scheint es ihm auch gut zu gehen. Er spielt und will auch gerne ausgehen.


    Oder hängt das alles mit dem Zahnwechsel zusammen???

    Hallo,


    bei Max spürt man den Chip auch ganz deutlich und als wir ihn damals abgeholt haben , hat man uns gesagt das es an der Stelle noch etwas empfindlich sei. Kruste haben wir nicht gespürt aber die Nadel vom chippen ist ja auch ganz schön dick daher würde ich denken es hat vielleicht leicht geblutet und ist dann verkrustet. TA fragen wenn man eh hin muss ist sicher nicht falsch aber ich würde mir da nicht sooo viele Gedanken machen.


    Ha das sagt ein Frauchen, welches sich bei jedem Piep von ihrem Kleinen sofort sorgt :ops:

    Hallo,


    mein Max hat hinten rechts eine etwas lose Kniescheibe. Er läuft auch manchmal auf 3 Beinen. Da er noch im Wachstum ist (6 Monate) meinte der Tierarzt es könnte sich noch verwachsen.


    Für meinen Tierarzt kommt eine Operation nur dann in Frage wenn er älter ist und defenitiv Schmerzen hat, was zur Zeit, nach gründlichem abtasten, nicht der Fall ist. Mein TA meinte solange der Hund keine Schmerzen hat sollte man alles lassen wie es ist, denn so eine OP könnte auch mal schief gehen und das Risiko würde er nicht eingehen solange keine Probleme vorhanden sind.


    Also hol Dir noch ne Meinung ein. Manche TA operieren gern mal zu schnell.

    Schau mal nach ob er dann irgendwas im Fell kleben hat, was ihn dann vielleicht zwickt und juckt. Notfalls dann mal vorsichtig abwaschen. Max hatte das oft als er noch Welpe war und selbst nicht so gut an seinen Po ankam auf unserem rutschigen Laminat.