Beiträge von Gelihh

    Hallo,


    hab auch die ganze Zeit mitgelesen und wusste nicht wirklich was ich dazu sagen soll. Ich glaub ich wäre durchgedreht.


    Jetzt bin ich erleichtert für Euch und freue mich das es Apollo wieder besser geht.


    Was ich besonders bewundere ist, dass Du trotz Deiner Sorgen immer noch ein offenes Ohr und Ratschläge für andere hattest. Alle Achtung!!!


    Na, und einen kleinen Knall haben unsere Hundis doch alle mal oder ;)


    Alles Liebe und gute Besserung weiterhin


    Angie und Max

    Hallo,


    nun möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben. Ich musst wirklich 47 Jahre alt werden um zu einem Hund zu kommen. Mein Traum war es schon immer aber da ich fand Hund und Arbeit passt nicht zusamnmen hat es eben lange gedauert.


    Nun ist er da seit 05.01.08, da war er 8 Wochen und die Freude ist riesig. :rollsmile:


    An manchen Tagen dachte ich auch ich mache alles falsch :kopfwand: . Der Hund hört draussen nicht auf mich, der interessiert sich nicht für mich, der wird nicht stubenrein usw usw. Trotzdem hat es noch keine Sekunde gegeben in der ich bereut habe das ich ihn angeschafft habe, denn ein Blick aus seinen Augen oder ein Schleck übers Gesicht ist einfach genug um mir zu sagen das er mich unendlich lieb hat und ich ihn :herzen1: .


    Viele von den Dingen kommen von ganz allein. Max ist inzwischen fast sauber und draussen an der Leine klappt es auch immer besser (nicht zuletzt durch die vielen Anregungen die ich hier gelesen habe).


    Ein Beispiel wir waren heut an der Elbe und haben ihn ohne Leine laufen lassen, mehr als 10 Meter war er nie von uns weg und dann kam er angerannt wie ein Irrer :irre2: und sowas macht einfach nur Spaß.


    Das Leben verändert sich mit einem Hund und es wird auch nie wieder sein wie vorher, denn Du hast eine Verantwortung übernommen und kannst nun vielleicht einige Dinge nicht mehr tun zumindest nicht so spontan. Dafür hast Du aber einen treuen Freund an Deiner Seite und sicherlich hast Du Dir ja auch vorher gnug Gedanken darüber gemacht oder :???:


    Geb nicht auf es ist wirklich eine Bereicherung einen Hund zu haben.


    LG
    Angie und Max

    Ein Alptraum, hab mal gehört man soll immer da warten wo der Hund weggeöaufen ist weil sie dahin zurückkommen. Ich drück ganz doll die Daumen das sie bald wieder auftaucht.


    LG


    Angie

    Hallo,


    laß sie einfach Sitz machen nehm ihre Pfote und sag geb Pfötchen oder so und dann loben und Leckerlie. Hab ich mit Max 3x gemacht dann hat er es kapiert. Oft gibt er jetz Pfötchen wenn er einfach nur sitz machen soll :lachtot: Scheinbar findet er das toll. Ich auch :2thumbs:

    Ich hab jetzt; Max mit 16 Wo mal im Auto gelassen, das erste Mal so 10 Min, beim gehen gelauscht (er konnt mich nicht sehen) und als ich wieder kam auch gelauscht, war alles still.


    Das 2. Mal dann ca 20 Min ging auch super.


    In der Wohnung hab ich mich auch noch nicht mehr als Müll runter bringen getraut. Beim 1. Mal war er ruhig, beim 2. Mal hat er 1x gebellt als ich wieder hoch kam. Wir werden wohl mal ne Kamera installieren und das ganze beobachten.


    Wenn ich in der Wohnung bin kann ich ohne Probleme die Räume verlassen und auch die Tür hinter mir zu machen und das von Anfang an. Haben damit angefangen wenn er geschlafen hat. Immer nur kurz und dann etwas länger und so weiter


    LG
    Angie und Max

    Max läuft auch immer nur zur Tür. Sind wir im Wohnzimmer dann zur Balkontür und ansonsten zur Haustür. Das macht er nun schon ca 4 Wochen so.


    Heut hat er wohl zu lange geschlafen, jedenfalls saß ich im Wohnzimmer vor dem PC und Max lag noch seelig träumend in seiner Box, welche ich aber wenn ich aufstehe immer schon auf mache. Plötzlich höre ich im Flur etwas plätschern, dann kam er freudestrahlend angelaufen und vor der Haustür war ein See :D


    Kann ja mal passieren, dass man einfach so das pieseln verschläft, hoffe mir passiert das nie :lachtot:

    Den Thread hab ich gelesen :lachtot: Tut mir leid!!!


    Hallo Nina,


    Klar kann ich ihn die Treppen hoch tragen und mache es auch gern, nur er hats nicht mehr so gern und zappelt mir auf dem Arm rum. Lasse ihn aber höchstens 1x am Tag 6 Stufen selbst gehen aber ich werde mich jetzt wieder durchsetzen und ihn auch die Stufen tragen ist ja kein Problem. Wollte generell mal wissen ob Eure Hundis das noch mögen.


    Unterwegs wollte ich ihn hoch nehmen, weil er ja eigentlich in dem Alter nicht mehr als 20 Min am Stück laufen soll habs dann aber aufgegeben. Er wird sich schon bemerkbar machen wenn er nicht mehr kann und außerdem geht er ja auch noch nicht streng bei Fuß ;)