Beiträge von Gelihh

    Habe grad ein ähnliches Problem mit meinem kleinen Max.1Woche ist er immer zur Tür gelaufen und seit gestern fängt er wieder an in die Wohnung zu pieseln. Immer nur ein wenig und den Rest dann draussen.


    Kann das Stress sein :???: ? Wir waren gestern zur HuSchu und heute hat es in der Nachbarwohnung fast den ganzen Tag gehämmert. Er kam kaum zum schlafen.


    Dann ist er heut ist er 2 mal ins Bad (Tür war angelehnt er hat sie weiter auf gemacht)und hat im liegen auf den Bad-Teppich gepieselt :irre: . Auch nur ein wenig und den Rest dann draussen.


    Nicht das ich nicht wüsste das es immer wieder Rückschläge gibt aber es ist eben seit gestern bestimmt 5 mal gewesen das er in die Wohnung gepinkelt hat und wie gesagt 1 Woche lang nicht ein einziges Mal. Sind ja für ihn auch negativ-Erlebnisse oder? :|

    Das hab ich mich auch gefragt, da es eh abgebrochen wurde und ich mit meinem kleinen Puper auch gar nicht davon überzeugt bin,hat es mich auch nicht wirklich interessiert. Doch vielleicht ist es ja doch interessant, weil es hier ja nicht viele Möglichkeiten gibt die Hunde frei laufen zu lassen.


    LG

    Hallo,
    so, nun waren wir ja heute wieder in der Welpenschule. Gut für uns, es kam das Thema "abrufen". Man hat uns gezeigt mit einem Superleckerlie, den Hund auf uns aufmerksam zu machen. Das hat auch super geklappt.


    Max hat dort sowieso einigermaßen auf mich gehört, trotz der anderen Hunde. Ich hab gelernt, dass ich ihn einfach viel zu viel rufe.


    Danach wollte man uns Schleppleinentraining beibringen aber da es seeeehr kalt gewesen ist, hat das nicht funktioniert. Weder Frauchen noch Welpe konnten sich konzentrieren. Ausserdem war ein Hund dabei der durchgehend gebellt hat, sodas es schwierig war, der Trainerin zuzuhören. Wir haben das dann abgebrochen und lieber die Kleinen noch ein wenig im beheizten Raum spielen lassen.


    Max ist einmal durch das Gitter des Geheges geflüchtet aber sofort zurückgekommen, soviel zum Thema weglaufen. Ich glaub das bekommen wir hin mit der Zeit.


    LG
    Angie und Max

    Vielleicht werde ich es wirklich mal probieren. Erst mal in die Welpenstunde abwarten und dann probier ichs Mittwoch mal im Garten. Auf jeden Fall danke ich Dir noch mal für die Tipps.


    Angenehmen Abend noch und ich werde morgen mal berichten wie es gelaufen ist.


    LG
    Angie und Max

    Wie gesagt Max hat weder Angst vor großen Hunden, noch nicht mal viel Respekt aber gerade das macht mir Angst ;) Vor 3 Wochen waren wir auch schon mal in der Welpengruppe da hat es ganz gut geklappt ich habe aber den Eindruck dass er jetzt noch selbsbewusster ist und weniger auf mich achtet wenn er mit anderen Hunden spielt oder draussen schnuppert.


    Auch wenn bei uns im Park die Drosseln rum hüpfen ist er kaum zu halten (natürlich ist er bei seiner Größe zu halten) ich glaube Du weißt wie ich es meine.


    In irgendeinem Wald oder so hätte ich Angst das er mir abhaut. Motorisiert bin ich nämlich also das wäre nicht das Problem.


    LG

    Hab ich von einer Freundin gehört die auch so eine kleine Maus hat, das hatten wir schon mal ins Auge gefasst für etwas wärmere Tage. Allerdings könnte ich mir ja vorab schon mal allein ein Bild davon machen. Danke für den Tipp


    Ach noch was, ob er sich so ganz normal benimmt weiß ich nicht denn er ist sehr sehr wild grad im Umgang mit anderen Hunden. Die kleine Zwergpudeldame die er hier vor der Tür immer trifft besteigt er immer gleich :lachtot: und mit seinem Bruder tobt er auch sehr und ist immer der der nicht aufgibt. Manchmal denke icher ist einbißchen hyperaktiv aber seine Schlafenszeiten nimmt er sich dann doch.

    Hallo Katzentier,
    danke für Deine Antwort freut mich zu hören das es doch normal ist.


    Hallo Mithund,
    auch Dir erst mal danke für die antwort. Wir wohnen in Hamburg Altona, hier gibt es 1-2 Hundewiesen aber dort sind nur sehr große Hunde und wie ich gehört habe soll es da für die Kleinen recht ruppig zugehen. Also es dort zu probieren da hab ich wirklich schiss


    Wir haben einen Kleingarten dort kann er toben und ohne Leine nur der ist auch 60 km von hier entfernt und in den Wintermonaten fahren wir dort natürlich selten hin. ausserdem müssen wir dort erst mal nen Zaun zum Nachbarn ziehn ;) Fahre am Mittwoch dort hin und hoffe das ich ihn da mal los machen kann und testen ob er dann auf mich achtet.

    Hallo,
    wie vielleicht einige schon wissen habe ich den kleinen Max, jetzt 14 einhalb Wochen jung.


    Wenn ich mit ihm draussen bin reagiert er überhaupt nicht auf mich :kopfwand:. In der Wohnung klappt das ganz gut. Sitz, Platz inzwischen auch Aus mal mehr mal weniger.


    Ich weiß auch nicht so richtig wie ich das anstellen soll das er drussen 1. mir folgt und 2. auch hört wenn ich was sage. Ich habe das Gefühl ich zerre immer nur an ihm (übertrieben gesagt)Ich weiß er ist noch klein und verspielt und alles ist interessanter aber irgendwie muß ich es ihm doch beibringen oder?


    Ich muß dazu sagen das ich ihn immer nur an der Leine haben kann da wir in Hamburg Stadt wohnen.


    Morgen geh ich mal wieder mit ihm zur Welpengruppe bin mal gespannt wie er da reagiert.


    Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich

    Hallo Simone,


    ich kann gut nachvollziehen das Du schon geweint hast. Ging mir am Anfang auch so. wenn ich dachte das es meinem Max nicht gut geht. Mein Mann hat mich auch für nicht ganz normal gehalten, obwohl er sich auch Sorgen gemacht hat, wenn er geweint hat. Dazu muß ich allerdings sagen das Max erst nach 1 Woche mal geweint hat und da wunderte ich mich dann schon :???: und zu Recht er hatte Bauchweh lt. Tierarzt. Spritze Bauch reiben und alles war wieder gut.


    Ich bin der Meinung die ersten 24 Stunden darf er fast alles, wenn er was nicht soll einfach ablenken. Am nächsten Tag sollte man dann schon ein wenig mit "Erziehung" anfangen gaaanz langsam und einen Moment mal ignorieren wenn er weint, um zu sehen ob er dann damit aufhört, wenn er merkt das zieht nicht, ist bestimmt auch nicht schlimm.


    Abgesehen davon wird man, wie bei Kindern, nie alles richtig machen, auch wenn man es sich noch so wünscht


    Wünsche Euch noch ganz viel Spaß mit dem Kleinen


    LG
    Angie und Max