Beiträge von Gelihh

    Hallo ich schon wieder,


    Gestern habe ich wie immer Max sein Frühstück zubereitet (Er bekommt Real Nature Junior gemischt mit Matzinger Gemüseflocken. Fand er bisher auch oberlecker und hat es innerhalb von 2-3 Min verputzt) Er war auch schon wieder ganz hippelig. Hat auch angefangen zu fressen. Dann hab ich mir ein Toast gemacht und er hörte auf mit fressen und kam mir hinterher. Habe dann mein Toast auf einen Tisch abgestellt, wo ich dachte er kommt nicht ran weit gefehlt, als ich mit meinem Kaffee zurückkam hat er mir die Wurst vom Brot geklaut. Ich hab natürlich geschimpft und ihm die Wurst abgenommen. Sein Futter hat er danach nur noch wiederwillig gefuttert.


    Mittags bekommt er TroFu, war bisher auch ok. Hat er auch gefressen aber nicht alles, das gabs vorher auch noch nicht.


    Abends wieder Nass mit Flocken, zwar aufgegessen aber nicht so heißhungrig wie sonst.


    Heute morgen hab ich dann gefrühstückt bevor er aufgewacht ist. ER hat mir dann später die Finger abgeleckt. Der Geruch der Wurst war wohl noch dran :D Sein Futter hat er noch nicht mal bis zur Hälfte gefressen (Das Fleisch bis auf ein wenig rausgesucht)


    Soll ich jetzt nachgeben und das Futter mal wechseln oder hart bleiben?


    Man will ja das er gern frißt und niccht weil grad nix anderes da ist.


    Ansonsten ist er normal spielt viel und Stuhlgang ist auch ok.


    Puh ganz schön lang geworden sorry


    LG
    Angie und Max

    Mit bleib hab ich auch schon angefangen, vor allem wenn ich aus der Tür gehen will und er nicht hinterher soll, oder in ein Zimmer wo er nicht rein darf. Das ein oder andere Mal klappt es schon ganz gut aber wenn es um sein Futter oder Leckerlies geht hat er nicht die Geduld ;) Werde es aber weiter versuchen. Die Idee mit der 2. Person ist gut, probier ich mal. Soll mein Mann ihn dann festhalten wenn er auf sein Futterr zustürmt?


    LG


    Angie und Max

    Hallihallo,


    ich habe nun festgestellt, dass ich bei den Kommandos Sitz und Platz den Fehler gemacht habe, dass ich Max globt habe wen er schon kurz das Kommando ausgeführt hat. Dann sofort gelobt und Leckerlie. In dem Moment ist er dann schon wieder hochgesprungen und so ist es halt heute noch. :roll:


    Nur wenner sein Futter bekommt, bleibt er sitzen bis ich es abstelle.


    Wie kann ich ihm jetzt beibringen das er sitzen oder liegen bleiben soll bis ich das Kommando aufhebe?


    Ich übe es nach dem Gassigang vor der Haustür, mach die Leine ab sage er soll sitzen und wenn ich die Haustür aufmache sage ich lauf. Das geht aber wo soll er bei geschlossener Tür auch hin. :???:


    Ein weiteres Problem ist das NEIN. Er ist sooo hibbelig, dass es gar keinen Moment gibt wo er zögert, er läuft dann eher weg und hat kein Interesse mehr an dem Leckerlie. :|


    Danke schon mal
    LG
    Angie und Max

    Nein das sollte man annehmen, das das keine Stunden dauert :D


    Also wie sie mir erzählt hat, sagt sie Frauchen kommt gleich wieder und verschwindet. Kommt erst wieder wenn er mal kurz still ist und dann lobt sie ihn.


    Als sie einmal ohne Kommentar ging (Hund war nicht allein sondern ihr Freund war da) war es noch schlimmer, selbst als er ihn hoch genommen hat, hat das Gewinsel erst Minuten später aufgehört.


    Max bellt auch erst mal hinter mir her, wenn ich weg gehe aber dann ruft mein Mann ihn und alles ist gut.


    Wie gesagt er ist aus dem gleichen Wurf wie mein Max allerdings hab ich Max mit 9 Wochen geholt und sie weil es nicht anders ging erst mit 10 1/2 Wochen, ob es vielleicht daran liegt?


    Letztendlich auch egal woran es liegt hauptsache man bekommt es irgendwann in den Griff.



    Grüße

    Hallo Ihr Lieben,


    Ich hab ne Freundin, welche den Bruder von meinem Max hat (Pino heißt der Kleine ist also auch grad 15 Wochen alt)


    Problem bei ihm ist, das er nicht mal 2 Min ohne sein Frauchen sein kannohne zu weinen. Selbst wenn Ihr Freund da ist mit dem er auch sehr gern zusammen ist, kann sie nichtmal aufs Klo gehen.


    Sie ist schon ganz verzweifelt. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp wie man ihm das winseln abgewöhnen kann. Mit ignorieren hat sie schon versucht und loben sowie Leckerlie wenn er dann ruhig ist. Aber irgendwie wird es nicht besser sondern eher schlimmer.


    Danke schon mal im Voraus
    Angie, Max sowie Leo und Pino

    Ja Ihr habt ja Recht, werde es erst mal ohne probieren und wenn es dann nicht hinhaut kann ich ja immer noch drauf zurückgreifen.


    Man ich bin aber auch ein Schisser ;) Aber ist ja auch so klein und wild.


    Danke auf jeden Fall für Eure Tipps


    LG
    Angie und Max

    Ja, ich fand das mit der Schleppleine auch komisch und es waren am So ausschließlich kleine Hunde da. Na egal ich weiß darüber nicht wirklich viel und auchnicht ob das für so einen Zwerg wie meinen was wäre. Allerdings wenn ich mich nicht traue ihn los zu machen wäre das ja vielleicht ne Alternative.


    Da er aber ja aus dem Gehege am So ausgebüchst ist und gleich wieder zurück kam, hab ich auch die Hoffnung das er mir nicht weg läuft. Na mal Mi abwarten.


    LG
    Angie und Max