Hallo Ihr Leidensgenossen,
bei meinem Max, 14 Wo, ist es genauso er schnappt sich irgendwas und rennt dann mit seiner Beute davon. Da ich ihn hier in der Stadt zur Zeit noch immer an der Leine habe kann ich ihn natürlich schnappen und es ihm weg nehmen aber das ist auch immer ein harter Kampf. Mit Leckerlies klappt es manchmal, er bekommt es natürlich erst wenn er seine Beute ausgespuckt hat. Bei Kaugimmis die er findet ist es besonders schlimm. Allerdings habe ich beobachtet das er vieles auch nach ner Zeit wieder ausspuckt bei Kaugummis bin ich da aber nicht so sicher.
Letzte Woche hat er ein Stück grüne Paprika verschlungen, lag vor unseren Mülltonnen, so schnell konnte ich gar nicht gucken wie er es verschlungen hat. Am nächsten Morgen hat er dann gekotzt.
Lasse ihn jetzt auch immer kurz schnuppern und sag dann Pfui mit einem kurzen Ruck an der Leine aber das das nun so wirklich was bringt weiss ich nicht.
Zigarettenkippen läßt er inzwischen schon liegen gott sei Dank aber es ist schon wirklich ein Problem das ganze denn man kann ja seine Augen nicht überall haben und besonders morgens und abends im dunkeln empfinde ich es sehr anstrengend.
also ich bin auch dankbar für jeden Tipp
LG und schönen Abend
Angie und Max