Beiträge von Gelihh

    Ja dann vielen Dank für die Antwort. Ich wußte halt nur von Yorkis und Maltesern das die keinen Fellwechsel haben. Bei den Chihuahuas hab ich jetzt gelesen ganz normaler Fellwechsel. Dachte nur nicht das das im Welpenalter schon los geht na auch egal er ist klein und so schlimm find ich es nicht. Wollte nur mal wieder sicher gehen das nix anderes dahinter steckt :???:


    LG
    Angie und Max

    Hallo,
    eigentlich dachte ich ja das ich einen nicht haarenden Hund habe (Chihuahua/Malteser/Yorkshire) aber da hab ich wohl was übersehen denn Chihuahua haben ja Fellwechsel. Nun ist meine Frage ob das bei einem Welpen von 3 1/2 Monaten auch schon so ist. Denn mein Max kratzt sich die letzten Tage mehr als sonst und verliert auch für meinen Eindruck viele Haare. Außerdem fällt mir auf das seine beigen Flecken dunkler werden.


    Wann verlieren denn Welpen dieser Rassen so in etwa ihr Welpenfell?


    Danke schon mal und
    LG


    Angie und Max

    Max hat es nur ganz irritiert angesehen so nach dem Motto "Huch wo kommt das denn auf einmal her" :???: Hab es dann schnell weg gemacht da er dann dran geschnuppert hat und ich nicht wollte das er es noch mal frißt :p

    Vielen Dank für Eure beruhigenden Worte, ich bin immer gleich so verunsichert und mach mir eben schnell Sorgen. Max hat sich nach dem Fressen ausgeschlafen mir nen See ins Badezimmer gesetzt :motz: (wo ich dann gar nicht böse war) und ist dann mit mir Gassi gegangen und war verspielt und verrückt wie immer :irre: . also Entwarnung. Jetzt schläft er wieder.


    Es ist sehr praktisch und gut das man hier immer schnell antworten findet. Da es sich ja um meinen 1. Hundi handelt ist man manchmal schon sehr in Sorge aber immer wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Tierarzt rennen würde ja wahnsinnig ins Geld gehen und ja auch für den kleinen Racker viel Streß bedeuten.


    Darum noch mal vielen Dank für dieses super Forum


    LG
    Angie

    Hallo und guten Morgen,
    mein 13 Wochen alter Max hat gestern Nachmittag irgendein grünes Gemüse vermutlich Paprika gefressen. Er hat es so schnell runter geschluckt das ich keine Chance hatte, es ihm wegzunehmen. Nun hat er heute morgen etwas gebrochen und es sah so aus als wenn da so ein unverdautes Stück davon drin gewesen wäre. Er hat jetzt danach schon gefressen. Sollte ich trotzdem mit ihm zum Arzt oder erst mal warten ob das Futter drin bleibt?


    Grüne Paprika ist doch für Hunde giftig oder? Was sind denn noch Anzeichen einer Vergiftung? Worauf muß ich jetzt in den nächsten Stunden achten?


    Er erscheint mir ansonsten relativ normal, ok etwas ruhig aber sonst schläft er auch um diese Zeit.


    Sein Kot war übrigens ganz normal heut morgen.


    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    LG
    Angie

    Super vielen Dank für die vielen Antworten.


    In der Regel geh ich mindestens alle 1 1/2 - 2 Stunden mit ihm raus. Es sei denn er schläft, denn wecken tu ich ihn nicht weil er immer so schwer wieder zur Ruhe kommt. Im Schlaf pieselt er ja auch nicht ;) Wenn er dann aufwacht wird er sofort geschnappt und raus mit ihm. Heute Nachmittag, beim spielen, hab ich ihn mir immer wenn er auch nur in die Nähe der Balkontür gelaufen ist (etwa alle halbe Std.) geschnappt und das hat gut funktioniert.


    Mich wundert immer das man ja einerseits sagt sie können das nicht kontrollieren, jedoch Nachts hält er in seiner Box 6-7 Std durch und das seit wir ihn haben. Ok das Nest nicht beschmutzen schon klar aber dann müssen sie ja doch eine gewisse Kontrolle über die Blase haben.


    Na im Grunde auch egal er wirds schon packen und wie gesagt solange es nur diese winzigen Bächlein sind und kein großes Geschäft bin ich ja schon zufrieden.


    Schönen Abend
    angie

    Vielen Dank,
    wenn ich ehrlich bin wollte ich genau das hören ;) Dachte mir schon das das normal ist. Nur liest man immer, dass man sofort mit ihm raus gehen soll wenn man ihn dabei erwischt aber dafür ist hier echt die Zeit bis wir unten sind zu lang denke ich. Also vielen Dank für Deine Antwort.


    lg
    Angie

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe nun seit 4 1/2 Wochen meinen kleinen Max.


    Wie schon in anderen Threads erwähnt handelt es sich um einen kleinen Mischling (malteser /chihuahua/Yorki).


    Er ist jetzt morgen 13 Wochen alt und im gro0en und ganzen haben wir nun alles ganz gut im Griff. Ich beobachte ihn sehr genau und somit hatten wir gestern nicht ein einziges Malheur in der Wohnung.


    Sein großes Geschäft macht er immer draußen das finde ich schon toll. Oft läuft er auch zur Balkontür dann weiß ich er muß und geh sofort mit ihm runter (wohnen im 1. Stock).


    Wenn er aber spielt sei es allein oder mit uns, dann muß er alle 20 -30 Min und pieselt dann los egal wo er geht und steht. Das geht so schnell da kann man gar nciht reagieren zumal man ja auch mal was anderes zu tun hat und nicht durchgehend auf ihn achtet. Ich nehme ihn dann hoch wenn ich ihn dabei erwische sage NEIN und wische es ohne weiteren Kommentar weg. (Hochnehmen muß ich ihn weil er sonst das aufwischen als Spiel sieht und hinter dem Lappen her ist).

    Kann man das irgendwie trainieren das er länger anhalten kann? Ich weiß schon das er die Blase in dem Alter noch nicht im Griff hat aber bei vielen Welpen geht es doch auch oder werden solche Mißgeschicke dann nur nicht erwähnt :???:


    Ich bin keineswegs ungeduldig und finde es auch keinen Weltuntergang wenn er mal in die Wohnung pieselt., ich will nur nichts falsch machen und habe das Gefühl das er noch nicht wirklich begriffen hat das er in der Wohnung nicht machen soll. Nach dem Malheur mit ihm runter zu gehen halte ich für sinnlos weil bis ich mich angezogen habe ihm das Geschirr umgetütelt und runter bin hat er doch schon längst vergessen das er gepieselt hat.


    Gelobt wird er draußen immer ganz doll und es gibt dann auch ein Leckerlie


    Falls jemand noch nen Tipp hat oder zumindest mir bestätigt das das so alles ganz ok ist wie wir das händeln, wäre ich dankbar.


    LG
    Angie

    Hallo Ulli,
    ja für mich war es die 1. Impfung für ihn ja die 2. Die TÄ meinte nur das er nach der Wurmkur etwas ruhiger sein würde, aber das er gleich quiekt wenn man ihn anfaßt und fast den ganzen Tag allein in seinem Kennel liegt und schläft, damit hab ich nicht gerechnet. Gestern Abend aber war er schon auf dem Weg der Besserung und heute morgen spielt er schon wieder ganz vergnügt. Anfassen können wir ihn auch wieder. Werde es heut mit ihm noch etwas ruhiger angehen dann ist er morgen bestimmt wieder ganz der freche Max ;) wo Frauchen dann wieder schimpfen muß :motz: und immer mit ihm spielen freu