Beiträge von Gelihh

    Wie bringt Ihr euren Hunden bei nix vom Boden zu nehmen. Ich bin schon bei Max daran verzweifelt. Nun wollte ich es richtig machen und es geht schon wieder los. Gestern 2x mit Erfolg. Er kennt "Aus" und wenn er so Stöckchen und Steinchen usw. aufsammelt spuckt er es auch ddaraufhin wieder aus. Aber gestern hatte er wohl was leckeres und so schnell wie er das gefressen hat konnte ich es ihm auch nicht aus dem Maul puhlen :wallbash: Jetzt in dem vielen Laub ist es ja noch schwieriger schneller zu sehen das da etwas liegt, als die Nase eines Zwerges es geschnuppert hat.

    Ich sehe das bei meiner Besuchshundegruppe, eine ganze Reihe der Hunde ist nun schon recht alt und in den letzten 2 Jahren sind ungefähr 10 Hunde verstorben. Wo unsere damals bei der Ausbildung die jungen Wilden waren, so ist meine Fussel heute mit die Dienstälteste. Wo man sich zu Beginn dachte "wie soll das denn werden", da sind heute draus gemütliche Senioren geworden, die ihre Besuche seit Jahr und Tag unterschütterlich absolvieren.

    Und schon damals hatte ich einen Kloß im Hals, als die alten Hunde aus der Truppe so langsam gingen. Ein Hund aus meinem Team ist mit 9 Jahren gestorben und es war ein "gutes Alter" für so einen großen Hund.

    Ich habe mir gestern alte Fotos angesehen, auf einem spielt meine Rakete als Junghund mit 4 anderen Hunden…die sind jetzt alle tot, zum Teil schon seit vielen vielen Jahren. Irgendwie fast irreal wie schnell die Zeit vergeht.


    Aber, es waren gute Jahre! Manche sogar ganz wundervoll.

    Mir kommen die 14 Jahre und 8 Monate die wir mit Max hatten auch vor wie ein Wimpernschlag. Ich vermisse ihn immer noch unendlich obwohl mich der kleine Kerl hier, mit seinen knapp 14 Wochen, ganz schön auf Trapp hält.

    Ja hast ja Recht, bin mir nur so unsicher weil er mich auch heute Nacht um 3.00 Uhr raus geholt hat. Das hat er die ersten 12 Tage gar nicht gemacht. Aber egal. Vielleicht war gestern zuviel Aufregung oder was auch sonst. Werde es auch mal entspannter sehen.

    Er steht vor der Türe, ich bringe ihn raus, er hebt Beinchen, geht rein und :pile_of_poo: Ins Gästeklo :pouting_face:

    Wenigstens geht er ins Gästeklo :lachtot: Sorry Spaß muss sein.


    Hier klappt es zur Zeit auch nicht so gut. Als Kasper zu uns kam, hat er sich bemerkbar gemacht. Zumindest für das große Geschäft. Im Moment muss er so oft. Bin dann zum pinkeln mit ihm unten. Gefühlt ne halbe Stunde und er kaut nur auf Stöckchen oder Gras und kaum oben, kackt er vor die Balkontür. Naja er ist erst 13 Wochen.

    Ohjee, nur kein Streit :shocked: Er bekam bei der Züchterin Royal Canin Starter. Das gibt es eigentlich nur bis zur 9. Woche. Daher fand ich es wurde Zeit umzustellen. Jetzt Granatapet Puppy/Junior Nassfutter.