Beiträge von Gelihh

    Für mich wäre eine komplette Krankenversicherung sinnvoll mit einen Eigenanteil von 2000-3000 Euro pro Jahr. Dafür günstige Beiträge und unkündbar. Das wäre schön. Gehe davon aus das man nicht jährlich hohe Rechnungen hat. Hatte jetzt in 5 Jahren 2 größere TA Rechnungen um die 2.000 Euro je Fall. Einmal wars eine OP das andere mal eine Krankengeschickte ohne OP.

    Wenn macht in meinen Augen für uns nur eine Vollversicherung Sinn aber nicht so wie es sie im Moment gibt.

    Das finde ich aber sehr hoch gfür einen Eigenanteil. Das kann sich auch nicht jeder leisten

    Vielleicht geht es Ruby gar nicht um den Hund, sondern um den Typ :ka:


    Mich hat neulich auch einer ausgelacht weil Kasper einen anderen Hund angepöbelt hat und in der Leine hing. Habe nur gesagt "sehr witzig" und bin weiter. Besser wäre gewesen erhobenen Hauptes weiter zu gehen aber das kann man eben nicht immer.

    Also ich rate Dir auch aus Erfahrung lieber einen Kardiologen aufzusuchen. Bei meinem Max war auch das Herz vergrößert und die Bronchien sahen etwas verwaschen aus (chronische Bronchitis) Entwässerung brauchte er erst viel später als sein Husten immer schlimmer wurde aber direkt Wasser in der Lunge hatte er da immer noch nicht. Mein Kardiologe meinte jedoch es wäre an der Grenze und daher leicht dosierte Entwässerung.

    Das ist doch eine recht gute Diagnose. Hätte schlimmer kommen können. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass ihr jetzt Ruhe habt. Ich war zu Anfang auch seh aufgelöst aber das geht vorbei. Irgendwann denkst Du nicht mehr dran.

    Kleines Beispiel von mir: Wir haben hier in Hamburg direkt vor der Haustür einen Park wo Hunde tabu sind. Strikt verboten. Aus dem Fenster sehe ich täglich Leute mit ihren Hunden ob groß oder klein dort mit und ohne Leine toben. Vor einigen Jahren mit meinem kleinen Hund Max, der wie so oft mal wieder Bauchweh hatte und nach Grashalmen gesucht hat, bin ich dann auch mal mit Hundi an der leine ca 10 Meter in den Park gegangen. bei strömendem Regen. Von weither plötzlich ein strenger Ruf "halt, stehenbleiben". Ich dachte wenn ich weiter gehe werde ich erschossen :shocked: Dann kamen 2 Polizisten auf mich zu. Ich erklärte ihnen, dass mein Hund krank sei und es in der Großstadt ja nur hier im Park etwas Gras gibt. Sie machten dann eine Halterabfrage und meinten ganz unfreundlich ich könne ja Einspruch einlegen, wenn der Bußgeldbescheid kommt. Das tat ich dann auch. Ich sollte 25 € zahlen. Nach dem Einspruch (indem ich nett erklärt hatte, dass ich ja nur am Anfang des Parks gewesen sei und sonst nie diesen Park mit Hund betrete, kam ein Schreiben indem stand, dass ich vorsätzlich gehandelt habe und nun sollte ich 72,19 € zahlen :wallbash: . Ich werde nie wieder Einspruch einlegen, wenn ich gegen Vorschriften verstoßen habe. Seitdem beobachte ich häufig, wie Hundehalter mit großen Hunden und ohne Leine dort lediglich verwarnt werden. Freut mich für die Leute aber ungerecht ist es trotzdem :ka:

    Heute scheint Kasper sich entschieden zu haben, dass er heute brav sein will. Kein Gepöbel bei anderen Hunde (mindestens 4) Kein Gemecker bei kleinen Kindern ( ich glaube es waren 3 ) und beim nach Hause kommen nicht wie ein Irrer durch die Bude gerockt und gebellt. Könnte so bleiben. Wäre toll.

    Ich weiß nicht wo du Fotos hochlädst, doch ich mache das wirklich easy über Picr.de. Man muss sich dort zwar mit Namen / Password anmelden, doch sie arbeiten ohne Cookies und Werbung. Dort kann man so viele Bilder hochladen wie man mag, die Links kopieren und ins Forum einsetzen. ;)

    Das Problem ist gar nicht das hochladen sondern vom Handy zum PC.. Ich benutze auch picr.de seit kurzem. Vorher hatte ich Abload.de ging auch ganz gut.

    Motsi wurde im Januar ein Jahr alt und es macht weiterhin wirklich viel Spaß mit ihr. Sie ist absolut unerschrocken und sehr selbstbewusst und dabei trotzdem so ein lustiger Hund, der uns uns jeden Tag zum Lachen bringt.

    Wir trainieren seit dem Herbst Hoopers und sie hat da eine riesen Freude dran. Generell liebt sie es zu arbeiten und ist auch für alles zu begeistern. Ich habe inzwischen auch mit ihr mit der Trüffelsuche begonnen und sie sucht mit einer solchen Ausdauer und Freude!

    Ja Kasper ist auch so ein lustiger unerschrockener kleiner Kerl, der es auch liebt zu suchen

    Möchtest du nicht mal ein eigenen Fotothread über Kasper starten, ich wäre gerne dabei? ;)

    Ja ich werde es mal durchdenken. Bin in sowas allerdings immer nicht so gut weil ich das Fotos in Foren einstekllen immer etwas umständlich finde.


    Er springt andere Menschen nicht an, nur uns und da bleiben wir auch am Ball.


    Irgendwann wollte die Frau dad nicht mehr, der Hund ist dann in der Miniwohnung verfettet. Das tat mir in der Seele weh.

    Wie traurig :( : Kasper hat eine kleine Yorki-Freundin, die kommt auchnicht so viel raus und verkümmert förmlich. NUn ist sie schon 13 und kennt es ja fast gar nicht anders. Ich hatte sie mal 6 Wochen weil ihr Frauchen im Krankenhaus war. Da ist sie mit uns auf Hundewiesen gewesen und ist total aufgeblüht. Ist schon Sünde was einige Menschen mit ihren Hunden machen. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn er mal 2 Tage hintereinander seinen Hauptspaziergang an der Leine machen muss.