Beiträge von Gelihh

    Mein vorheriger Hund Max hatte auch mit 8 Jahren einen Mastzelltumor Grad2 Low Grade aber fast bis an die Schnittkannten. Trotzdem ist er nicht wieder gekommen. Er ist fast 15 Jahre geworden und hatte leider nachher Asthma. Ich denke wichtig ist so schnell wie möglich raus mit dem Ding und dann Ruhe bewaren. Ich habe Max immer Mittags Quark mit Leinöl gegeben, weil ich gelesen habe Krebs hasst Leinöl. Nun gut Glaube versetzt Berge.


    Alles Gute für die OP.

    Ist Dein Hund nach dem Click sehr aufgeregt, dann gib im Futter, welches er kauen muß!

    Es kann was größeres, weicheres sein, oder ein Stück Reisscheibe.

    Kauen beruhigt, und es hilft Euch beiden, runter zu kommen, der Hund neigt dann weniger zum Hochfahren und zum Bellen, und Du bist nicht "gezwungen" direkt nach dem Start zu warten, weil der Hund gerade so dermaßen abgeht.

    Auch eine gute Idee zumal er eh ein Schlinger ist. Nur muss ich auch sein Gewicht im Hinterkopf haben. Er ist zwar nicht zu dick, soll es aber auch nicht werden :lachtot:

    Danke für die super Erklärung. Ich bin zu ungeduldig. Ich werde es so auf jeden Fall probieren. Bin guter dinge dass es klappt. Er ist ja ein cleveres Bürschchen. Ich bin einfach zu ungeduldig und mit fehlte auch die richtige Anleitung. Ich werde berichten...

    3 Tage zum Konditionieren? Ein halbwegs intelligenter Hund - also 99,99 % aller Hunde - rafft das Prinzip doch in 3 Minuten... :D

    ich muß immer lachen, wenn ich in Anleitungen zum Clickern solche Zahlen lese...

    Ja ich glaube auch das war zu lange :lol:



    Damit er etwas anderes tut, braucht er eine Anregung von dir. Nicht einfach nur dastehen und abwarten, daß der Hund etwas tut, und umgekehrt wartet der Hund, daß du endlich was tust.

    Ich habe dann auf seinen neben ihm liegenden Ball gezeigt und darauf gewartet, dass er ihn ins Maul nimmt. Gelesen hatte ich, man soll dabei keine Kommandos geben. Er hat aber den Ball (sein Lieblingsspielzeug) komplett ignoriert und immer nur auf meine Hand gestarrt und angefangen zu bellen.

    Ich würde als nächsten Klickertrick einfach mal den Handtouch in Angriff nehmen. Klicker in die eine Hand, am besten hinter den Rücken, damit der Hund sich nicht darauf fixiert. Die andere hältst du ihm flach schnell flach vor die Nase. Er wird bestimmt wenigstens eine kurze Annäherungsbewegung an deine Hand machen - es könnte ja ein Leckerchen drin sein. Diese kleine Bewegung klickst du und gibst ein Leckerchen.

    Das ganze wiederholst du, wobei deine flache Hand aus verchiedenen Richtungen kommt und sobald der Hund das Prinzip begriffen hat, etwas weiter entfernt gehalten wird, so daß er den Hals auch mal strecken und in verschiedene Richtungen wenden muß.

    Als nächste Steigerung kannst du einen Schritt verlangen oder deine Hand so hoch halten, daß er mit den Vorderpfoten hochhüpfen muß, um sie zu erreichen. Und dann ist ers auch schon Zeit, das Hörzeichen "Touch" einzuführen.

    Damit hatt ich auch schon angefangen und das klappt auch schon ganz gut, ist aber auch noch ausbaufähig. Sorry das hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Hihi dann müsste ich zu hause ne Jacke tragen. Ich übe das mit ihm in der Wohnung aber das wäre natürlich einen Versuch wert. Habe auch Jacken für zu Hause, womit ich es mal versuchen könnte. Ist einen VErsuch wert.