Also ihr Lieben, ich habe mit Kasper das clickern angefangen. Habe dafür kleine Stückchen Fleischwurst genommen und ihn erstmal darauf konditiniert. Click -Wurst, click-Wurst und das so 3 Tage. Dann habe ich das http://www.clicker-doggies.de/in-der-ruhe-liegt-die-kraft/ mit ihm geübt und das hat auf anhieb so gut geklappt, dass ich es kaum glauben konnte.
Nun ist es aber so, dass er nur noch auf den Clkicker und die Wurst fixiert ist. Wenn ich etwas anderes erwarte und den Clicker in der Hand halte, setzt er sich einfach nur vor mich hin und wartet auf den Click. Dauert es zu lange, bellt er oder springt mich an Irgendwas ist also komplett falsch gelaufen.
Habt Ihr ne Idee, wie ich es neu aufbauern kann?
Angefangen habe ich es wegen seiner fehlenden Impulskontrolle. ER ist von Anfang an (bei uns seit er 12 Wochen ist) sehr aufgeregt und hibbelig, wenn man irgendwas mit ihm machen will.
Was gut klappt ist seinen Ball verstecken und er sucht. Allerdings ist ihm das auf Dauer auch zu langweilig und ich dachte mit dem Clicker kann ich ihm andere Sachen beibringen und damit auch seine Impulskontrolle etwas fördern.
Danke für`s lesen und ich hoffe auf Ideen und Tipps.