Beiträge von Maya2003

    Und über das Hondo-Update freue ich mich auch! Gibt es da bei dir viele Leute, die englisch reiten oder bist du eine Exotin, Maya2003

    Hi,

    Nein es gibt hier so einige Dressur und Hunter jumper Staelle, vor Allem in der Dallas und Houston Gegend, aber auch hier in Austin.

    Meine Trainerin ist FEI Trainerin und somit sund wir da gut unter.

    Hondo wird niemals ein Totilas und ich keine Ingrid Klimke, aber ein bisschen Dressur schadet uns sicher nicht 🥰

    Soooo off topic fand ich das Pudel Ding jetzt gar nicht. Gut das mit dem zurecht schneiden vielleicht ;) , aber war mein voller Ernst dass Pudel die Maenner oft verzaubern, nachdem es vorher hiess "omg ... im Leben kein Pudel". Hier so passiert... X2.

    Vielleicht hilft das ja dem TE sich auch Rassen gegenueber zu oeffnen, die er optisch nicht auf Abhieb mag.

    Was macht man als Mann wenn einem das Image nicht passt?

    Man kauft sich nen schwarzen Großpudel Rüden, geht zum Groomer, und sagt :,, Hier, machen Sie bitte einmal nen Rottweiler draus! " :D

    Aber warum einen schwarzen und nicht einfach gleich einen black/tan? Wenn die Farbe schon existiert kann man sie sich nutzen :D

    Weil ey ... Wie cool ist denn bitte die Moeglichkeit da nach Lust und Laune was anderes draus zu basteln? Wenn man keinen Bock mehr auf den Rotti hat schnippelt man sich einen Riesenschnauzer :lol:

    Haha ... Maenner und (Gross)pudel. Same here xD

    Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass sich Ersthundehalter immer viel vornehmen, was dieses ganze Hundesport-Ding angeht, in vieles mal reinschnuppern wollen usw.

    Aber die Realität sieht halt oft anders aus. Einerseits, weil man einfach keine konkrete Vorstellung davon hat, wie diese ganzen spaßig klingenden Hobbies dann aussehen und wie viel Zeit und Arbeit dahinter stecken, und andererseits hat man (gerade als Ersthundehalter) neben dem Hundesport ja auch noch andere Themen mit dem heranwachsenden Hund, inklusive potenzieller Probleme und Baustellen, die viel Zeit, Arbeit und Energie kosten.


    Aus dem Grund wäre vielleicht eher ein Hundetyp der Sorte "alles kann, nichts muss" angebracht und kein absoluter Spezialist, der ohne wirkliche Arbeit nicht glücklich wird.

    Und für CC (was vielleicht eher das ist, was sich der TE unter Hundesport vorstellt - also Sport gemeinsam mit dem Hund) oder mal zum Spaß einen Dummy-Kurs hier oder einen Mantraling-Workshop dort lässt sich glaube ich der Großteil aller Hunde begeistern. Gerade wenn man doch offen ist, was man mit dem Hund später dann mal wirklich machen will und sich da auch zu einem gewissen Grad an den Vorlieben des Hundes orientieren kann und möchte, dann muss man sich doch das Leben nicht unnötig schwer machen, indem man sich einen Hund zulegt, der wirkliche Arbeit wirklich benötigt und ohne nicht glücklich ist :ka:

    Super geschrieben!

    Mein erster Hund war ein Cavalier King Charles Spaniel (im jungen Kopp naiv im Hintefhof vom Vermehrer gekauft). So eine leichtfuehrige Rasse .... Was mein Glueck war denn ich hatte mir das Welpen Ding damals so easy vorgestellt ;) und ihr Glueck auch ...denn dann kamen irgendwann Kinder, Umzuege nach Amerika etc ... Da haette ich schoen bloed geguckt mit einem Hund der tatsaechliche "Arbeit" oder einen job fordert. Und ich war auch sehr sportlich und motiviert...

    Life happens... Hunde leben 10-16 Jahre und wollen ihr Leben lang rassetypisch beschaeftigt werden, egal ob es gerade passt oder nicht und nicht nur wenn es gerade neu und spassig ist. .. Bitte sei Dir darueber bewusst wenn Du nach der passenden Rasse suchst. Good luck!