Und ich habe immer die Leute ausgelacht die gesagt haben einmal Hundemensch- immer Hundemensch ...
Beiträge von Maya2003
-
-
Soll jetzt nicht unvernünftig klingen aber im Prinzip hast du zwar deine Argumente die gegen einen zweiten Hund sprechen, aber wenn man sich dann doch länger immer wieder mit dem Thema beschäftigt ist der zweite Hund schon vom Kopf her praktisch "gekauft".
Man muss dann nur noch mal "schauen" gehen und dann ist das vom Bauch/Herzgefühl auch schon erledigt
Ich wollt grad schreiben, wenn du soooooo sehr dafür brennst, und dir dieses zweite Windspiel wünschst...
Und sogar jetzt die Zeit hast für einen zweiten Hund. LooohoooosJa, eigentlich bin ich auch ganz wild drauf, andererseits scheue ich mich ein wenig. Ich war mir SO sicher dass ich keinen weiteren Hund mehr bekomme, der Verlust meiner Biene war so extrem schmerzhaft. Und kaum einen Monat spaeter bin ich schon "schwanger im Herzen" sozusagen,mit einem neuen Vierbeiner. Vielleicht gerade wegen des Verlustes? Ob ich unbewusst eine Luecke fuellen will? Ich weiss es nicht. Ich tendiere zu spontanen Entscheidungen und moechte mir so eine lebenslange Verantwortung fuer ein weiteres Tier einfach gern gut ueberlegen - eben weil ich mich ja selbst kenne.
-
Man muss dann nur noch mal "schauen" gehen und dann ist das vom Bauch/Herzgefühl auch schon erledigt
Haha ... dann waer's wohl eh dahin mit meinen vernuenftigen Gegenargumenten, da hast Du wohl recht
-
Na ob das bei einem zweiten Windspiel viel mehr Aufwand wäre
Mhhhh ... stimmt - ich hab gehoert die sind ganz angenehm im Doppelpack. Hach menno
-
Ich würde mir keinen Zweithund holen, mehr Arbeit, mehr Dreck, mehr Kosten, mehr Sorgen, vllt. vertragen sie sich nicht, vllt. ist er eine Jagdsau, vllt ist er ein Leinenpöbler usw. usw.
War das gut so?
Haha ja danke Jetzt ist es wenigstens wieder bissel ausgewogen mit dem und , lol.
-
ich auch nicht Magst du nicht einen Fotothreat machen oder ein bisschen im Windspielchen Threat fotospamen?
Magst du nicht einen Fotothreat machen oder ein bisschen im Windspielchen Threat fotospamen?
Ui, den Thrat kenne ich noch gar nicht .... werde ich gleich nachher mal stoebern
-
Ich hab heute dieses mega süße Einzelstück gekauft... ich liebe es
ohhhhhh wie huebsch ... und der Hund der im Halsband steckt ist auch wunderschoen!
-
Würde es denn ohne Hazel auch unbedingt ein Windspiel werden?
Ja, das kann ich mir schon sehr gut vorstellen. Fuer unseren Lebenstil ist die Rasse eigentlich wunderbar geeignet. Wobei ich Whippets auch super finde ...
-
ich habe mir damals auch zu meiner topfitten 11 jährigen Hündin einen Welpen geholt. Beim Gassi hat sie mit vizsla Rüden immer gespielt sonst nicht aber mit vizsla Rüden schon. Ich hab es dann einfach gemacht und würde es ehrlich gesagt nicht mehr tun. Als dieses kleinteil dann hier war war sie einfach nur genervt es ging ihr nicht mehr gut, wir fuhren dann ihn Urlaub wo wir sie nicht mitgenommen haben, weil das für sie immer recht stressig war. In dieser Zeit war sie bei meiner Mama und blühte in den zwei Wochen so sehr auf das ich beschlossen habe die dort zu lassen. Immer wenn sie jetzt mal übers Wochenende kommt ist sie froh, wenn sie wieder zurück darf und weit weg vom kleinteil. Der späteste Zeitpunkt wo ich mir wieder einen zweiten holen würde wäre so 8 oder 9 später nicht mehr. Aber eine Garantie gibt es nie.
Danke fuer Dein input. Es ist interessant auch diese "Kehrseite der Medallie" zu hoeren. Hazel ist eigentlich fuer ihr Alter echt verspielt und agil, was wahrscheinlich Rassetypisch ist. Aber so einen Welpen 24/7 faende sie vielleicht dann doch zuviel des Guten, das ist schon gut moeglich...
-
Das ist ihr "crush" ... Da geht einem doch das Herz auf (Hazel ist das Grauschnaeutzchen)