Beiträge von Maya2003

    Warum? Vielleicht blüht deine Hündin dann nochmal richtig auf. :D

    Mein Mann ist Amerikaner und wir werden in spaetestens 18 Monaten wieder in die USA umziehen. Unsere Hunde (also Bienchen und Hazel) sind viel mit uns umgezogen, von Deutschland nach Hawaii, ueber Mississippi und wieder zurueck nach Deutschland. Es ist einfach ein immenser Stress, selbst wenn die Hunde ihre Flugbox gewohnt sind ect (beide waren zu gross fuer die Kabine, mussten also Cargo fliegen). Ich wuerde mich schlecht fuehlen jetzt einen Welpen anzuschaffen, wo ich schon weiss dass ein Umzug nach Amerika in so absehbarer Zeit ansteht.

    Und Du weißt ja: beim nächsten Hund wird alles anders....... *gg

    Hach ja, beim naechsten Hund ... ich war mir sooo sicher es gibt nix mehr als mein Bienchen vor ein paar Wochen ueber die Bruecke ging .... und jetzt hab ich schwer puppy fever. Erst recht seit ich eine Dame mit zwei anderen Spielchen im Wald getroffen habe vor ein paar Tagen, und gesehen habe wie unbefangen Hazelchen mit den beiden gespielt hat :herzen1: Aber ich muss mich auf die Finger setzen ... im moment waere es unvernuenftig von uns einen weiteren Hund anzuschaffen ...

    Huhu erstmal.

    Bisher haben wir eigentlich nichts gemacht außer sie kurz vor die Tür zu tragen, jedoch machen wir das nicht mehr weil wir dachten das bringt sowieso nichts..

    Wie jetzt? Was macht ihr denn dann? Mit zwoelf Wochen muss die Maus bestimmt wie schon mehrmals hier geschrieben noch nach jedem schlafen, fressen, toben, spielen raus. Ich denke ihr muesst ertmal ihre "Signale" lesen lernen.Sie muss doch erst einmal verstehen , dass sie draussen ihr Geschaeftchen erledigen soll, bevor ihr verlangen koennt dass sie sich Euch gezielt bemerkbar macht dass sie raus muss.

    . Und jeder Gang war ein Spießrutenlauf. Ich wäre damals gern dreimal täglich in irgendwelchen Mauslöchern verschwunden, wenn sie sich so "aufgeführt" hatte - die Leute konnten ja nicht wissen, warum sie so nen Streß hatte, und daß sie erst kurz bei mir war, und daß nicht ICH den Hund selbst "versaut" hatte...... Da fängt man an, einsame Gegenden zu suchen, sonderbare Gassizeiten zu wählen etc.....

    Oh ja, der Spiessrutenlauf! Den kenne ich so gut. Mit dem Unterschied, dass ich in der Beziehung ja tatsaechlich leider schuldig bin, was das Versauen betrifft :fear: Aber das ist 11 Jahre her, und irgendwie, wenn ich so drueber nachdenke, bin ich ja gerade deshalb jetzt auch meinem Hund schuldig es mit ihr bzw. fuer sie auszubaden.

    Fuehl Dich einmal ganz lieb gedrueckt!
    Es tut mir so leid ... ich kenne dieses Gefuehl nur zu gut und es ist noch recht frisch - ich musste meine alte Huendin vor ein paar Wochen hier zu Hause erloesen lassen.
    Es war die schwerste Enscheidung meines Lebens, aber ich wusste alles andere waere nur eine Qualverlaengerung fuer sie gewesen.
    Ich werde morgen ganz feste an Euch denken und ein Kerzlein fuer Deinen Bub anzuenden.
    Viel Kraft!

    Was hier wirklich, wirklich den Durchbruch brachte war, Leckerlies (Wurst zu Anfang, etwas Wertiges eben) auf den Boden zu werfen, sobald sie einen fremden Hund gesehen haben. Ich habe mich dabei zwischen sie und den Fremdhund gestellt, und immer, wenn sie hochgeschaut haben, haben sie eine neue Hand voll Wurst zum Suchen bekommen.

    Ja, das klappt auch meistens bei uns ganz gut mit der Methode mittlerweile, aber nur wenn ein gewisser Abstand da ist zum anderen Hund.


    Off topic @corrier: Deine Truppe ist entzueckend und soooo schoene Bilder auf deinem Instagram :cuinlove:

    Meine kleinste Hündin wurde mal von zwei Tutnixen gejagt, kam knapp mit dem Leben davon und war aber 4 Tage weg. Es ist mir völlig, völlig egal, wer was sagt oder denkt, diesen Hund nehme ich bei Hundebegegnungen IMMER auf den Arm. Da oben ist sie sicher, auf dem Boden bekäme sie schnell große Angst. Unnötig in meinen Augen, wo ich ihr doch so leicht helfen kann.

    Oh wie furchtbar!! Gott sei dank ist sie wohlbehalten wieder bei Dir, aber ich will mir gar nicht ausmalen, was fuer ein Alptraum das fuer Euch gewesen sein muss! :streichel:
    Was auch echt anstrengend ist und die Sache erschwert, ist dass Hazel ein extrem high pitch also schrilles bellen hat, und sie erstmal nach vorne prescht (auch an der Leine). Dabei ist sie einfach nur voellig verunsichert und panisch (Kommt der Hund dann an sie ran schreit sie und will nur noch weg). Viele denken dann sie ist aufmuepfig oder frech und unerzogen. Dabei ist sie einfach nur voellig verunsichert und hat Schiss. Das macht es fuer einige Hundebesitzer vielleicht noch schwieriger zu verstehen warum ich sie hochnehme bevor es eskaliert (es waere wahrscheinlich leichter zu verstehen wenn sie zitternd, mit eingeklemmter Rute hinter mir stehen wuerde ..). Aber gut, ihr habt recht: es muss mir echt egal sein was andere HH denken.

    Ich will nur kurz sagen wie sehr mir (und auch vielen anderen denke ich) solche Beiträge helfen und Mut machen zu sich, seinem Hund und dem Umgang zu stehen auch wenn man angegangen wird - danke
    Manchmal denkt man schon man ist alleine auf der Welt der Rücksicht nimmt und sich noch stundenlang ärgert nicht passend reagiert zu haben, nicht schlagfertig genug gewesen zu sein etc...

    Genauso geht es mir auch gerade, und ich bin so froh nach der Situation heute hier gepostet zu haben. Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet, dass die meisten sagen es ist falsch den Hund notfalls auf den Arm zu nehmen. Ich war ganz baff dass es so vielen anderen auch so geht. Das tut gut und staerkt. Auch von mir ein dickes Danke an alle fuer die Beitraege!

    Einen Halter habe ich dann mal gefragt, was sein braver Hund tun würde, wenn meiner aus Unsicherheit plötzlich beissen würde? Lächeln?

    So schlagfertig waer ich auch gern! Mir kommen die passenden Antworten immer erst spaeter. Im nachhinein fiel mir die passende Antwort auf "Oh guckt mal, der arme Hund kann nicht laufen " auf dem Heimweg ein. Ich haette mich zu meinen beiden Jungs wenden und ueberzogen sagen sollen :"Oh guckt mal Kids, der arme Mann hat nie gelernt sich um seinen eigenen Kram zu kuemmern." lol