Beiträge von Zurimor

    Es ist Baldur's Gate. Das kann man echt unbesehen kaufen, wirklich.

    Mir ist auch kein wirklich mieses D&D-Rpg bekannt, mindestens durchschnittlich sind die alle, die meisten aber weit mehr als das. Icewind Dale, Neverwinter Nights, Planescape: Torment und natürlich Baldur's Gate sind alle top.

    Ansonsten einfach mal in z. B. Gronkhs Let's play reinschauen:

    Ich hab den Eindruck es ist viel zu viel Programm, innerhalb von 3 Stunden geht es zweimal raus, dazu noch Pfoten abwischen, Übungen, Kuscheln. Pfoten abwischen würde ich komplett lassen, streßt den Hund ja anscheinend und ihr schleppt den Dreck eh reinunter den Schuhsohlen. Kuscheln nach "Zeitplan" finde ich auch etwas seltsam. Und ich würde überlegen, ob man einmal rausgehen ausfallen lassen kann, wichtig wäre mir vor allem, daß der Hund über längere Zeiträume zur Ruhe kommt.

    Mal auf Bild mit Hund, da hat man vermutlich einen besseren Eindruck.


    Der Hund ist an einer 5-Leine, also schon ein ganzes Stück weit voraus, ein Vierergespann dürfte nicht so viel länger sein. Dahinter ist noch ein ganzes Stück Weg gut ausgeleuchtet und das bei "nur" 600 Lumen. Mir persönlich gefällt das Licht echt gut, ist ein angenehmes warmweiß. Der Hersteller gewährt übrigens 10 Jahre(!) Garantie.

    Gibt"s auch mit 3720 Lumen, wird man vermutlich nie brauchen.

    Der Radfahrer, der mir entgegen kommt, hat nämlich auch nix davon, wenn ich in ihn rein fahre bzw die Hunde in ihn rein laufen lasse, weil ich ihn nicht sehe.

    Im Allgemeinen haben die selbst Licht, die mußt du nicht anstrahlen, um sie zu sehen. Und selbst wenn nicht, sehen die dein Licht, auch wenn es nach unten gerichtet ist.

    Noch ein Vorteil der Armytekleuchten:

    Die Lichtstärke bleibt auch bei abnehmender Akkukapazität konstant und nimmt nicht ab. Reicht die Kapazität für einen Modus nicht mehr aus, wird automatisch in den nächst niedrigeren geschaltet.

    Lichtreichweite 86 Meter

    Naja und wie hell ist es da vorne dann noch?

    Wirklich hell genug. Mindestens so wichtig wie die Lichtstärke ist die Lichtverteilung, und die ist bei den Armytek-Leuchten echt gut.

    Abgesehen davon kann man auch die Lampe nach unten schwenken, wenn man sieht, dass jemand entgegen kommt.

    Kann bei einem Radler dann nur schon zu spät sein.


    Die Tiara A1 im Turbomodus:


    Wem das noch nicht hell genug ist, für den sollte die Wizard auf jeden Fall ausreichen.


    Die H14R.2 hat offenbar so eine "Tunnel"ausleuchtung, da sieht man trotz mehr Lumen dann wirklich weniger.

    "Lichtreichweite 86 Meter".

    Wie viele Hunde willst da hintereinander packen, damit es nicht mehr ausreicht? Und es ist eben zu bedenken, daß man mit den Dingern eh nicht den kompletten Weg entlang leuchten sollte, sondern die Lampe nach unten stellt, um andere nicht zu blenden. Wenn deswegen ein entgegenkommender Radler vom Weg abkommt, ist das nämlich nicht lustig. Ehrlich, 2000 Lumen und mehr finde ich reichlich übertrieben.

    Bezüglich der Lampen, denkt bitte daran, daß die Teile andere Leute blenden können. Bitte 2000 und mehr Lumen nicht zum Ausleuchten entlang des Weges nutzen, die Dinger gehören ausschließlich auf den Weg unmittelbar vor einem nach unten gerichtet, auch schon bei weniger Lumen.

    Ich habe übrigens die, 600 Lumen sind mehr als ausreichend.


    Alternativ gäbe es auch noch die mit Rotlicht, darauf werde ich mal upgraden: