Ich finde es ja gut, wenn eine Versicherung Sachen wie Parasitenprophylaxe, Impfungen, etc. nicht übernimmt. Macht die Tarife doch für alle teurer.
Beiträge von Zurimor
-
-
Ja, aber bei 28 bis 31 Grad mit Hunden joggen zu gehen bleibt völlig verantwortungslos. Da finde ich einen Schuldspruch in dem Punkt angebracht. Man darf dabei ja nicht vergessen, daß ein Hund, einmal überhitzt, kaum Möglichkeiten hat, sich wieder runter zu kühlen. Das ist bei um die 30 Grad schnell passiert, geht man bei solchen Temperaturen trotzdem mit Hunden joggen, bringt man seine Hunde potentiell in Lebensgefahr, vollkommen unabhängig von der Ohnmacht.
-
Das Problem mit der Inzucht liegt an der isolierten Lage Schwedens.
Und wenn das so ist, dann ist das halt keine gute Gegend für Wölfe. Dann sollten sie da einfach nicht leben.
WTF? Noch anthropozentrischer geht's gar nicht. Das ist ihr natürlicher Lebensraum, warum sollten sie da nicht leben? Das ist doch echt Bullshit.
-
Bei 28 bis 31Grad geht man einfach nicht mit Hunden joggen. Ich finde den Freispruch unfaßbar.
-
Z. B. Panda ab dem 6. Versicherungsjahr(Vollkrankenschutz exklusiv).
-
Falsche Sichtweise, das Geld ist ja nicht verloren, damit werden die Kosten für die Behandlung anderer Hunde bezahlt wobei hoffentlich ein Gewinn für die Versicherung übrig bleibt.
Dann korrigiere ich, dass für mich (!) das Geld verloren ist, da ich es hätte ebenso in meinen ETF-Sparplan stecken können und eventuell von Zinsen profitiert hätte ;-)
Aber so ist es eben.
Na ja, Sicherheit zu haben ist auch was wert, "verloren" finde ich das so oder so nicht.
-
Wir könnten zwar auch kurzfristig 5-Stellige Beträge zahlen, aber auch nicht ohne an anderer Stelle zu verzichten (Urlaub etc).
So ist es jetzt planbar und im schlimmsten Fall ärgere ich mich in ein paar Jahren, über das verlorene Geld.
Aber besser als im Ernstfall ärgern, dass ich die beste Versorgung meines Hundes nur in Not organisiert bekomme und anfange dann zu schwitzen.
Falsche Sichtweise, das Geld ist ja nicht verloren, damit werden die Kosten für die Behandlung anderer Hunde bezahlt wobei hoffentlich ein Gewinn für die Versicherung übrig bleibt.
-
Die Hanse Merkur bietet eine Krankenversicherung für Untersuchungen und OP an. Wenn für dich der Preis egal ist, gibt es die Möglichkeit ohne SB und OP Kosten Übernahme unbegrenzt. 6 Wochen Nachsorge Übernahme und Co. Ob die allerdings Videosprechstunden haben, kann ich nicht sagen. Ich würde die HM immer wieder empfehlen.
Allerdings rassetypische Erkrankungen ausgeschlossen bei dem Tarif.
-
Das Ganze ist schon etwas komplexer, als du es hier gerade mit deinen 2 Sätzen darstellst.
Mal ausführlicher: https://people.com/pets/dogs-h…ers-say-i-love-you-study/
Bradshaw beleuchtet in seinem Buch noch etliche andere Aspekte.
-
Ich sagte nicht, dass Hunde nicht lieben. Ich sagte, Liebe in der Form wie bei uns gibt es nicht. Ebenso sagte ich, dass der Hund damit vermenschlicht wird.
Auch ist es halt nicht hilfreich die Bedenken der TE, dass der Hund sie evtl nicht liebt, zu bekräftigen.
Er meint damit schon die selbe Art Liebe wie Menschen sie kennen. Macht er mit dem Satz "Liebe - diejenige Liebe, die Biologen aus Furcht, missverstanden zu werden, "Bindung" nennen - fördert das Band zwischen Hund und Herrchen oder Frauchen." ja auch mehr als deutlich.