Nun, die Aussage war wörtlich "In der Sekunde in der der Hund sich anstellt und ich geb ihm was, mach ich wirklich so'n Bettelfreak daraus und irgendwann fängt's an zu nerven", davor noch 2 Einblendungen mit Kopfschütteln und "Gib dem Tier jetzt kein Futter". Wurd schon sehr so dargestellt als dürfe man das auf keinen Fall machen, Gegenbeispiele gab's ja nun auch hier im Thread genug. Sowas wie "Wenn man dem Hund Essen vom Tisch gibt, sollte man schon wissen, was man tut und ist auch nicht für jeden Hund empfehlenswert" wäre ja was anderes. Ja, Herr Rütter, wir wissen, daß Sie davon nichts halten, deswegen müssen Sie den Zuschauern nicht in jeder Ihrer Sendungen Ihre Meinung aufs Ohr drücken, nur weil Sie davon nichts halten ist es nämlich nicht grundsätzlich falsch. Das ist etwas, was mich persönlich nervt.
Nun mag man beim Thema Essen vom Tisch noch sagen ist ja nicht so wichtig, aber wenn er das Einsperren eines Welpen als "Auszeit" bezeichnet, geht das gar nicht! Unterhaltungssendung hin oder her. Das ist wie dieses "Wir strafen oder maßregeln ja nicht, wir "korrigieren" nur." Im Zweifelsfall halt mit einem Schubser, einem Leinenruck oder auch mal einem Kick, tut dem Hund nicht weh...
Es ist halt diese typische Rüttermixtur, manches ist okay, manches sogar gut und dann äußert er wieder Sachen, die völlig daneben sind. Als Hundetrainer ist er eben nur Durchschnitt und leider häufig aversiv. Wenn man's nur zur Unterhaltung schaut, okay, aber man sollte seine Kommentare hinterfragen, manche sind nämlich vollkommen daneben.